Gegenstand in Lüftung gefallen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Gegenstand in Lüftung gefallen

Beitragvon mr-renegade » Dienstag 7. Januar 2014, 22:52

Hallo miteinander,
mir ist da heute etwas richtig blödes passiert. :o
Ich habe einen kleinen Schlüssel auf das Armaturenbrett gelegt. Beim Fahren rutschte der dann in das Lüftungsgitter. Dem Geräusch nach ist er ziemlich tief gerutscht.
Kann mir jemand sagen, wie ich den wieder herausbekommen kann?

Danke schon mal, Micha
Laguna III Grandtour, 2.0 dCI 150, EZ 02/2008
mr-renegade
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:37

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 8. Januar 2014, 06:39

Das wird spaßig. Viel Hoffnung kann ich dir da nicht machen. Mir ist auch schon was reingefallen, habe es bisher noch nicht wieder heraus bekommen...
Es liegt wahrscheinlich vor dem Wärmetauscher, da kommt man ohne übermäßigen Aufwand nicht ran.
drumtim85
 

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Beitragvon WilliH » Mittwoch 8. Januar 2014, 12:09

mr-renegade hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich den wieder herausbekommen kann?
Danke schon mal, Micha

Vielleicht mal mit einem kleinen Magneten probieren.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Beitragvon Brainiac » Mittwoch 8. Januar 2014, 13:09

Nach Jahren ist mir beim R19 eine 2Mark-Münze im Fussraum wieder rausgefallen, nachdem sie oben reingefallen war :D
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Beitragvon mr-renegade » Mittwoch 8. Januar 2014, 14:50

WilliH hat geschrieben:
mr-renegade hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich den wieder herausbekommen kann?
Danke schon mal, Micha

Vielleicht mal mit einem kleinen Magneten probieren.


Hab ich schon versucht, keine Chance. Wenn's mechanisch kein Problem ist, bleibt der Schlüssel, wo er ist. Da kommt er zumindest nicht weg!
Laguna III Grandtour, 2.0 dCI 150, EZ 02/2008
mr-renegade
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:37

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Beitragvon DanBu » Donnerstag 9. Januar 2014, 11:36

Es gibt diese Düsenadapter für den Staubsauger, wo auf einen recht dünnen Schlauch reduziert wird. Oftmals zum Reinigen von z.B. Tastaturen angeboten.
Den kann man noch mehr zusammenquetschen, so dass er durch die Schlitze passen könnte.
Alternativ habe ich den auch schon mit einem dehnbaren Aquarien-Schlauch verlängert. Weiß nicht welche Distanz zum möglichen Ruhepunkt zu überbrücken ist.

Magnet setzt ja voraus, dass das Teil magnetisch ist.
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 9. Januar 2014, 13:35

Problematisch ist dabei, dass sich der Gegenstand seinen Weg nach unten sucht über die Lüftungsklappen...
drumtim85
 

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Beitragvon DanBu » Donnerstag 9. Januar 2014, 14:16

Ja aber die Klappen kann ich doch öffnen. Bei einer eingebauten Standheizung werden die ja auch vorher in die Stellung gebracht, wie ich sie brauche (zum Beispiel auf die Scheibe) und dann der Motor abgestellt.
Sehe da nicht so das Problem. Denke mal, es war die Scheibendüse, wo das reingefallen ist? Mal mit einem Spiegel von oben reingeschaut?
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Beitragvon mr-renegade » Samstag 11. Januar 2014, 00:03

Ja, hab ich. Kann aber nix mehr entdecken.
Laguna III Grandtour, 2.0 dCI 150, EZ 02/2008
mr-renegade
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:37


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste