Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Beitragvon reisgies » Donnerstag 26. Dezember 2013, 21:35

Weiß zufällig jemand welche Ausgangsleistung der Verstärker hinter dem Handschuhfach hat?
Bin am überlegen dort einen plug n play Verstärker anzuschließen.
Allerdings bringt es ja recht wenig etwas mit gleicher bzw. Weniger Leistung zu besorgen.

Oder hat Vllt schon jemand eine pnp Lösung eingebaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen :-)
reisgies
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:10

Re: Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Beitragvon chnuby » Montag 30. Dezember 2013, 12:23

Lösungen gibts z.B die von mi und vielen anderen wo einfach einen verstärker unter den fahrersitzschmeissen :-)

aber bedenke mit dem Verstärker alleine ist es nicht getan. Hau andere Boxen rein z.B von Focal
Dann unter dem beifahrersitz kommt ein kleiner aktiv subwoofer und natürlich sämtliche Türen dämmen!
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Beitragvon reisgies » Dienstag 31. Dezember 2013, 15:40

Die Türen sind schon gedämmt und die Lautsprecher getauscht.
Allerdings bin ich mit dem klangbild nicht zufrieden.
Bevor ich aber einen anderen Verstärker ranklemme möchte ich sichergehen dass sich das durch die neue Hardware nicht verschlechtert :-)
reisgies
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:10

Re: Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 31. Dezember 2013, 17:25

Da solltest du evtl. Auch úber einen Soundprozessor nachdenken. Nur mit einem Verstärker wird sich der Klang nicht unbedingt verbessern.
drumtim85
 

Re: Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Beitragvon reisgies » Mittwoch 1. Januar 2014, 15:13

Hast du da evtl. Nen Tipp für mich, oder Erfahrungen mit einem bestimmten gemacht den du empfehlen kannst?

... FROHES NEUES :-)
reisgies
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:10

Re: Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 1. Januar 2014, 18:39

Im Laguna noch nicht. :wink:
drumtim85
 

Re: Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Beitragvon reisgies » Donnerstag 2. Januar 2014, 11:31

Warst du derjenige mit dem Helix pnp? :-)

Genau den meine ich ja.
Möchte nur halt nicht "so viel" Geld investieren, wenn nachher nur 5% mehr bei rumkommen.
reisgies
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:10

Re: Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 2. Januar 2014, 12:20

Ist halt alles eine Sache der Einstellung. Das sollte jemand machen, der sich damit auskennt. Nur einbauen und anschalten wird nichts.

Den Helix plug and play hatte ich noch nicht. Ich finde den aber ganz interessant - wurde den auch in Betracht ziehen.
Muss aber sagen, dass mir das carminat 2 bt system mit gedämmten Türen bisher völlig ausreicht. Hifi genieße ich im Wohnzimmer lol

Der Laguna begeistert mich grad noch mit anderen Eigenschaften, als dass ich mich auf die Soundanlage konzentriere :wink:

Was für ein Frontsystem hast du eigentlich verbaut?
drumtim85
 

Re: Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Beitragvon reisgies » Donnerstag 2. Januar 2014, 13:00

Ich habe rundum die focal Performance... Irgendwas. Eingebaut.
Die dämmung ist dann von aussen nach innen:
Alubutyl , "schaumstoff", alubuty.
reisgies
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:10

Re: Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 2. Januar 2014, 16:27

Hast du die Lautsprecheraufnahmen beschwert?

Ob du das Geld ausgeben willst für den Helix musst du halt selbst entscheiden. Ein ordentlicher Sprung nach "vorn" wird es sicher sein, richtige Einstellung vorrausgesetzt.
drumtim85
 

Re: Ausgangsleistung Carrminat 3 Cabasse

Beitragvon reisgies » Donnerstag 2. Januar 2014, 17:23

Ja, die Aufnahmen habe ich auch mit dem alubutyl "eingewickelt"

Denke die pnp wird meine letzte Hoffnung sein.
Ich halte euch auf dem laufenden
reisgies
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:10


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste