Leuchtmittel und Naviupdate

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon Lightshow » Samstag 14. Dezember 2013, 13:25

Hallo erstmal an alle hier,

vll ist meine Frage schon iwo mal geklärt wurden nur finde ich es nicht.
Gibt es eine Liste aller verbauten Leuchtmittel und Sockel dazu, da ich gern sämtliches auf LED umrüsten würde.

Andere Frage by the way: Wie update ich das Navi bzw wie bekomm ich raus welches ich habe?!

Hab das Auto erst gestern gekauft also bitte meine Unwissenheit entschuldigen ;)
Laguna Grandtour 3 - 2.0 dCi FAP 173 PS, BJ 2008 - C2BT V32|AHK
Benutzeravatar
Lightshow
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 13:18

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon Laguna-GT » Samstag 14. Dezember 2013, 15:28

http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

Hier gibts eine komplette Liste mit allen Leuchtmitteln, einach Fahrzeug im DropDown Menü aussuchen :-)

Normalerweise hast du bei dem Navi eine SD Karte im Slot, einfach übers Navimenü auswerfen lassen, in den PC Kartenleser stecken, MyTomTom downloaden und starten, und den Anweisungen folgen.

Grüße
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon drumtim85 » Samstag 14. Dezember 2013, 17:40

Wenn du den sd-slot hast, hast du das carminat TomTom. Wenn nicht, hast du wahrscheinlich das carminat 3. Welches Baujahr ist der Wagen?
drumtim85
 

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon Lightshow » Samstag 14. Dezember 2013, 22:26

Vielen dank für die Liste jetzt fehlt mir nur noch die Innenraumbeleuchtung :)

Hab keinen SD Slot zumindest noch keinen gefunden.. :shock:
Baujahr 2008, wo sieht man ob es ein Carminat 2 oder 3 etc ist?
Laguna Grandtour 3 - 2.0 dCi FAP 173 PS, BJ 2008 - C2BT V32|AHK
Benutzeravatar
Lightshow
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 13:18

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon hotte173 » Sonntag 15. Dezember 2013, 10:46

müsste ein Carminat 2+ sein , dafür gibts keinerlei Updates mehr seit diesem Jahr.
Hast du die Navigationsbedienung am Radio oder hinter der Schaltung auf dem Mitteltunnel?
Gruß hotte
hotte173
 

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon Lightshow » Sonntag 15. Dezember 2013, 12:00

Am Radio ist die Bedienung, wie keine Updates mehr? Kann ja nicht sein das man mit uralten Karten Rumfahren muss....
Laguna Grandtour 3 - 2.0 dCi FAP 173 PS, BJ 2008 - C2BT V32|AHK
Benutzeravatar
Lightshow
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 13:18

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 15. Dezember 2013, 12:32

Dann hast du wie ich das carminat 2 bluetooth. Die Karten vom letzten Jahr sind die aktuellsten. Neuere wird es nicht geben... :WEINEN:
drumtim85
 

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon Lightshow » Sonntag 15. Dezember 2013, 13:57

Was ist das denn bitte für ne Kundenfreundlichkeit? Wird man da jetzt gezwungen ein Carminat 3 etc nachzurüsten um Aktuelle Karten zu bekommen?!

Ich hab bis letzten Sonntag einen E60 besessen mit BJ 2004 und bekomme dafür aktuell noch Updates und der Laguna ist BJ 2008...
iwas harmoniert da nicht, sollte man doch mal Renault kontaktieren ob se mir dann das neue Navi Nachrüsten.

Es gibt laut Renault HP eine V33 allerdings nur für Frankreich ist ja nen Witz.

Muss sagen ein echt schönes Auto aber da ich jetzt sowas höre, bereue ich nen bissel den am FR gekauft zu haben, den ein Werksnavi war Bedingung und nun ist das Ding Sinnlos...
Auf sowas kommt man doch nicht vorher und habe ich auch noch nie gesehen das es plötzlich keine Updates mehr gibt.
Laguna Grandtour 3 - 2.0 dCi FAP 173 PS, BJ 2008 - C2BT V32|AHK
Benutzeravatar
Lightshow
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 13:18

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 15. Dezember 2013, 16:55

Nachrüsten ist sehr aufwändig. Dann lieber ein 7 Zoll tablet an stelle des Bildschirms :wink: Das ist zukunftssicherer.
drumtim85
 

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon Lightshow » Sonntag 15. Dezember 2013, 17:23

Ich sag ja müsste Renault bezahlen, mann kann doch nicht einfach die Updates einstellen was soll denn sowas?!

Wenn du mir eins einbaust inkl. Systemfunktionen vom Laguna ;)
Werde da mal Renault kontaktieren, sowas geht ja garnich...


Was kostet ne Umrüstung auf das 3er ca.?
Laguna Grandtour 3 - 2.0 dCi FAP 173 PS, BJ 2008 - C2BT V32|AHK
Benutzeravatar
Lightshow
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 13:18

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon hotte173 » Sonntag 15. Dezember 2013, 18:36

Kontaktieren kannste vergessen haben schon andere gemacht , genauso wie an die Presse , zwecklos. Und Umrüstung nicht ezahlbar da du den kpl. Kabelbaum brauchst und und und....
Ich hab auch das Glück mit dem Naviupdate......
gruß hotte
hotte173
 

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 15. Dezember 2013, 20:31

Leider ist das Umrüsten nicht ohne weiteres möglich. Anders als bei VW oder Mercedes.
Für das carminat 3 brauchst du das radio, den Navicomputer, den cd-wechsler, den Joystick in der Mittelkonsole, die Halterung im Handschuhfach für navicomputer und cd- wechsler, das Handschuhfach, den Kabelbaum und sicher noch irgendwas.

Der Bildschirm ist der selbe.
drumtim85
 

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon lutz » Sonntag 15. Dezember 2013, 21:13

Lightshow hat geschrieben:Am Radio ist die Bedienung, wie keine Updates mehr? Kann ja nicht sein das man mit uralten Karten Rumfahren muss....


Na ja, so uralt sind die Karten ja auch nicht, und mit den paar Änderungen im Strassennetz seit dem letzten Update wirst Du wohl klarkommen.

Ich habe ein Carminat3 und habe bisher auf fast alle Updates verzichtet, mir lediglich dieses Jahr eins gegönnt, weil die mir schlicht und einfach zu teuer sind. Für den Preis des Updates bekommst Du heutzutage ein besser oder zumindest gleichwertig ausgestattetes portables Navi.

Darüber hinaus ist mir schleierhaft, wie man sich einen LagunaIII mit Carminat 2+ kaufen kann, das Carminat3 gab es doch sogar schon beim LagunaII.
lutz
 

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon Lightshow » Sonntag 15. Dezember 2013, 21:40

Oh, ihr macht mir ja Hoffnung ;)
Da muss es ne Lösung für geben, ich bin hartnäckig gebe nich auf ;)

@lutz
Weil ich vorher nicht wusste was welches Navi im Laguna ist etc, für mich war wichtig er hat eins ab Werk und brauchte schnell nen neuen gebrauchten Kombi Diesel.
Hatte noch nie nen Renault konnte also vorher nicht wissen, wie da die Navibezeichnungen etc sind, dumm gelaufen würd ich sagen :(

Und nein mit dem Kartenupdate von mitte 2012 komm ich nich klar, da nicht mal die A38 hier komplett drauf ist etc.
Selbst wenn gehts da doch ums Prinzip, wie man einfach Kartenupdates einstellen kann?!
Laguna Grandtour 3 - 2.0 dCi FAP 173 PS, BJ 2008 - C2BT V32|AHK
Benutzeravatar
Lightshow
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 13:18

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon MegaLagu » Montag 16. Dezember 2013, 00:40

Hallo
zu dem Carminat:
Carminat 3 DVD mit integriertem 6-fach CD-Wechsler
Bild
Bild
dem Bedienteil in der Mittelkonsole und DVD-Navi-Laufwerk im Handschuhfach:
Bild Dadurch ist das Fach nur noch ein Fächlein :-P

Carminat 2 Bluetooth CD
Bild
da steht noch mehr
In der Mittelkonsole ist an der Stelle dann ein Becherhalter ( bei mir meist Apfelhalter ;) )

Kartenupdate C2BT hatte ich dort erwähnt: Kein neuen Karten für Carminat 2 Bluetooth
Zuletzt geändert von MegaLagu am Dienstag 24. Juli 2018, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon Lightshow » Montag 16. Dezember 2013, 17:20

So Aktuell:
Mein Renault Partner vor Ort hörte davon auch zum ersten mal uns schaute doof drein...
Er erkundigt sich jetzt ob ein Update überhaupt auf das 3er Carminat möglich wäre und meldet sich.

Ich werde mich jetzt direkt mit Renault in Verbindung setzten und das klären, dann schriftlich und danach via medien und Petition was ich Renault auch mitteilen werde.

Um euch mal auf den laufenden zu halten ;)
Hoffe natürlich auf Unterstützung von allen, Petitions- und Medienerfahren bin ich sowie genug Kontakte in diese Richtung vorhanden, einfach mal bei Wiki nach größter Onlinepetition in DE suchen ;)

Btw: hat iwer trotzdem noch ne Liste was im Innenraum für Sockel verbaut sind um auf LED umzurüsten :)
Laguna Grandtour 3 - 2.0 dCi FAP 173 PS, BJ 2008 - C2BT V32|AHK
Benutzeravatar
Lightshow
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 13:18

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon lutz » Montag 16. Dezember 2013, 17:45

Lightshow hat geschrieben:So Aktuell:
Mein Renault Partner vor Ort hörte davon auch zum ersten mal uns schaute doof drein...
Er erkundigt sich jetzt ob ein Update überhaupt auf das 3er Carminat möglich wäre und meldet sich.


Ich kann es nicht glauben, dass Deine Werkstatt hofft, ein Carminat2+ auf ein Carminat 3 aufrüsten zu können. So unwissend kann keine Werkstatt sein, beides sind technisch unterschiedliche und nicht kompatible Systeme.




Lightshow hat geschrieben:Ich werde mich jetzt direkt mit Renault in Verbindung setzten und das klären, dann schriftlich und danach via medien und Petition was ich Renault auch mitteilen werde.
Hoffe natürlich auf Unterstützung von allen, Petitions- und Medienerfahren bin ich sowie genug Kontakte in diese Richtung vorhanden


Na vielleicht findest Du ja wirklich ein paar Gleichgesinnte, die Dich bei diesem übertriebenen Theaterdonner unterstützen. Viel Spass dabei!
lutz
 

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon doprimode » Montag 16. Dezember 2013, 18:21

Für das NAVI kann man auch alternative Anbieter austesten.

NAVTEQ VDO Dayton non C-IQ Europa 2013/2014 (BMW, Renault, Opel, Rover, CD70/DVD90) - in den weiten des Internets gefunden - Ist eine 11 CD-Version

Soll mit folgenden Modellen kompatibel sein:
BMW All models VDO Dayton MK I, MK II and MK III CD System or DVD High … -09/2002
3er (E46) VDO Dayton MK I, MK II and MK III CD System or DVD High … - 03/2005
5er (E39) VDO Dayton MK I, MK II and MK III CD System or DVD High …- 07/2003
7er (E65 / E66 / E38 ) VDO Dayton MK I, MK II and MK III CD System or DVD High … - 10/2005
X3 (E83) VDO Dayton MK I, MK II and MK III CD System or DVD High 2001-2007
X5 (E53) VDO Dayton MK I, MK II and MK III CD System or DVD High 1999-2005
Z4 (E85) VDO Dayton MK I, MK II and MK III CD System or DVD High 2002 - 2008
Z8 (E52) VDO Dayton MK I, MK II and MK III CD System or DVD High 03/2000 - 07/2003
BENTLEY Continental GT VDO Dayton 2003 - 22/2007
Continental Flying Spur VDO Dayton 2005 - 22/2007
Continental GTC VDO Dayton 2006 - 22/2007
CITRÖN C5 VDO Dayton mit Farbbildschirm / with big colour screen … - 06.2004
HYUNDAI i30 VDO Dayton Turn by Turn
KIA Ceed VDO Dayton Turn by Turn
LAND ROVER Range Rover VDO Dayton 1999-2004
Discovery VDO Dayton 1999-2004
Freelander VDO Dayton 1999-2004
FORD Lincoln VDO Dayton 1999-2004
MINI VDO Dayton mit Farbbildschirm / with colour screen …-10/2005
PEUGEOT 2. 607 VDO Dayton …-09/2004
RENAULT 3. Avantime Carminat Navigations systems 2000-2006
Clio Carminat Navigations systems 2000-2006
Espace Carminat Navigations systems 2000-2006
Laguna Carminat Navigations systems 2000-2006
Megane Carminat Navigations systems 2000-2006
Megane Scenic Carminat Navigations systems 2000-2006
Safrane Carminat Navigations systems 2000-2006
Trafic Carminat Navigations systems 2000-2006
Vel Satis Carminat Navigations systems 2000-2006
alle mit großem Farbdisplay / all with big colour screen Carminat Navigations systems 2000-2006
ROVER 75 mit Farbbildschirm / with colour screen VDO Dayton …-10/2005
ZT VDO Dayton …-10/2005
VW Phaeton VDO Dayton …-05/2007
MG ZT VDO Dayton …-10/2005
NISSAN Primastar VDO Dayton …-10/2005

Einfach mal die Händler ansteuern und mal fragen ob man mal testen kann. Fragen kostet nichts.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon MegaLagu » Montag 16. Dezember 2013, 18:23

lutz hat geschrieben:.. ein Carminat2+ auf ein Carminat 3 aufrüsten

Der Laguna III hat kein C2+ sondern C2BT
wobei das Umbauen finanziell wohl sehr teuer sein wird.
Wenn auch schon Wiki zitiert wurde, dort steht der Unterschied u.a auch: Carminat

Von Renault gibt es keine V33 für Deutschland (aktuelle Navi-Version)
aber es gibt eine V33 für Frankreich :STREIT:


Hier kann man wohl einen Satz CDs (9 Stück) für 30,00 € kaufen.
http://www.naveuro.com/de/cd-gps-renault-2013-2014-v33-carminat-inform-e-2-cni2-europe
Google Übersetzer:' ACHTUNG JETZT NUR FÜR FRANKREICH IST V33 2013 2014

anderen CDs sind immer noch V32 2012 2013
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Leuchtmittel und Naviupdate

Beitragvon Lightshow » Montag 16. Dezember 2013, 19:33

Jap vielen Dank erstmal an alle.

doprimode hat geschrieben:Für das NAVI kann man auch alternative Anbieter austesten.

NAVTEQ VDO Dayton non C-IQ Europa 2013/2014 (BMW, Renault, Opel, Rover, CD70/DVD90) - in den weiten des Internets gefunden - Ist eine 11 CD-Version

Habe ich schon probiert, wird nicht erkannt, werde ebenfalls mal mit Navteq Rücksprache halten aber vielen dank für die Info :)

MegaLagu hat geschrieben:
Hier kann man wohl einen Satz CDs (9 Stück) für 30,00 € kaufen.
http://www.naveuro.com/de/cd-gps-renault-2013-2014-v33-carminat-inform-e-2-cni2-europe
Google Übersetzer:' ACHTUNG JETZT NUR FÜR FRANKREICH IST V33 2013 2014

Wohl wahr hab ich ebenfalls gesehen, für Frankreich V33 aber NUR für Frankreich, wird immer lustiger...

lutz hat geschrieben:
Lightshow hat geschrieben:Ich werde mich jetzt direkt mit Renault in Verbindung setzten und das klären, dann schriftlich und danach via medien und Petition was ich Renault auch mitteilen werde.
Hoffe natürlich auf Unterstützung von allen, Petitions- und Medienerfahren bin ich sowie genug Kontakte in diese Richtung vorhanden


Na vielleicht findest Du ja wirklich ein paar Gleichgesinnte, die Dich bei diesem übertriebenen Theaterdonner unterstützen. Viel Spass dabei!


Verstehe dein Problem nicht Lutz?! Nur weil ich und andere, die das Prob haben es stört, keine Updates mehr zu bekommen für Fahrzeuge die mit unter keine 5 Jahre alt sind!
Muss man sowas hinnehmen, das Updates für ein WERKSNAVI eingestellt werden... Das kann man nicht ebenso einfach mal ausbauen und wegschmeißen oder durch ein neues ersetzten.
Dafür hat man das iwann mal bestellt und einfach aufgeben und nen TomTom an die Scheibe pappen ist och keine Lösung, wozu hab ich dann verdammt nochmal nen WERKSNAVI, wo zudem auch andere Systemfuntkionen mit dran hängen.

greetz
Matze
Laguna Grandtour 3 - 2.0 dCi FAP 173 PS, BJ 2008 - C2BT V32|AHK
Benutzeravatar
Lightshow
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 13:18

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste