Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon illuminati » Montag 9. Dezember 2013, 10:14

Hallo Leute,

ich habe nun seit gut 1,5 Wochen meinen Laguna und bin soweit auch echt zufrieden... Schönes Auto, gute Ausstattung...
ABER... ich muss sagen, ich bin mit der Sitzheizung total unzufrieden.. Selbst auf Stufe 3 wird diese nur Lauwarm.. Da kann doch was nicht richtig sein oder ?
Das Phänomen ist auf der Fahrer und Beifahrerseite so... Meine Freundin fährt einen Megane Grandtour und da muss man die Sitzheizung irgendwann aus machen, weil es einem sonst zu warm wird...
Im Laguna wünscht man sich vor allem morgens bei kühlen Temperaturen doch etwas mehr wärme ?! Kann hier jemand was dazu sagen ?

Vielen Dank schonmal.
Laguna Grandtour III GT dci 180
illuminati
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 15. November 2013, 09:23

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon robert76 » Montag 9. Dezember 2013, 10:41

ist bei meinem auch so, denke das wird normal sein.
Benutzeravatar
robert76
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 10:15

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon Laguna3 » Montag 9. Dezember 2013, 16:58

Bei meinem auch so! Denk an die Familienplanung! Da ist ne zu warme Sitzheizung schädlich :fro:
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon SilverStoffel » Montag 9. Dezember 2013, 18:04

Mangelnde Heizleistung... kann ich von meinem nicht behaupten.
Wenn Mann nicht irgendwann auf 2 runter regelt, kochen einem - im wahrsten Sinne - die Eier.

Evtl. ist's ja BJ oder Sitzbezug abhängig?
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour (Carminat 3, Cabasse), Bj 2008, Silber
Peugeot 205 1.9 CTi, Bj 1994, Silber bei 205GTiDrivers.com
Mitbegründer www.French-Classics.de
Benutzeravatar
SilverStoffel
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 12:53
Wohnort: Truchtlaching ObB

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon lutz » Montag 9. Dezember 2013, 20:34

Ich habe zwar auch die Vermutung, dass die Sitzheizung beim Laguna II wirkungsvoller war, aber andererseits: Das ist eine Sitzheizung und kein Eierkocher.
lutz
 

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 10. Dezember 2013, 07:15

Finde die Heizung auch bissel schwach, aber Hauptnutzerin der Sitzheizung ist meine Frau.
Und so lange sie sich nicht beschwert, dass es nicht warm genug wird ist alles gut :evil: lol
drumtim85
 

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon wuschel1003 » Dienstag 10. Dezember 2013, 08:47

Also ich muss sagen im vergleich zum Laguna 2, ist die Sietzheizung vom 3er spitze.
Ich kann mich nicht beschweren,wenn ich losfahre mache ich auf 3 und muss nach kuzer Zeit auf 1 zurückgehen sonst kochen meine Eier. :WUT:
[url][/url]1.Renault ein Twingo
2u.3 ein Laguna 2 Gandtour
4.ein Laguna 2 Phase2 Grandtour GT der urGT2.0 Dci 173PS Schalter
5.ein Laguna 3 Phase2 Grandtour GT 2.0 Dci 173 PS@205 Automatic viewtopic.php?f=23&t=7267
wuschel1003
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 29. März 2013, 18:42
Wohnort: Duisburg

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 10. Dezember 2013, 10:44

Bei meinem 'Initiale' ist die auch nicht so stark wie hier von manchen beschrieben. :(
Hatte die letztens bei einer gut einstündigen Fahrt, bei Fahrtbeginn auf Stufe 3 und es wurde während der gesamten Fahrt NIE so warm dass es nötig war die eine oder gar zwei Stufen runter zu regeln.

Da ich öfters bei einem BMW 5er GT mitfahre - dort ist die Sitzheizung DEUTLICH STÄRKER:!:
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon cmrlaguna » Dienstag 10. Dezember 2013, 18:47

Bei meinem dauert`s ca 2 Minuten bis man sie merkt und dann wird sie zügig sehr warm. Nach ein paar Minuten muss man runter regeln ,
sonst fängt `s an zu kochen lol
Wobei ich dann ganz aus mache. Wenn das Leder einmal warm ist und der Innenraum sowieso , brauche ich die Sitzheizung nicht.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 10. Dezember 2013, 19:04

So hätte ich das auch gedacht - war aber leider nicht so - wurde nie zu warm :(
das ist bei dem angesprochenen BMW anders.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon illuminati » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:50

Ich kenns von meinem vorherigen 1er BMW auch so, dass man irgendwann runterdrehen musste weil es zu heiss wird.. Aber beim Laguna kann man auf Stufe 3 voll durchlaufen lassen... Aber gut.. Scheint ja so gewollt zu sein ;)
Laguna Grandtour III GT dci 180
illuminati
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 15. November 2013, 09:23

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 11. Dezember 2013, 22:14

Das merkwürdige ist nur, dass 'cmrlaguna' sein und mein Initiale gleich alt sind! jeweils EZ 04/2008 :idea:

Aber unterschiedliche Heizleistung. :( :?:
Ist da evtl. doch was defekt?
Wie kann man das testen?
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Sitzheizung zu schwach ? evtl. defekt ?

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 12. Dezember 2013, 07:05

Spaß: Einfach mal ohne einen dicken, langen Mantel ins Auto steigen und sehen ob es doch noch heiß wird? :PARTYMAN:
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste