Speakerbadeckung links im Armaturenbrett knarzt

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Speakerbadeckung links im Armaturenbrett knarzt

Beitragvon Laguna-GT » Dienstag 26. November 2013, 18:09

Hallo Forum !

Ich habe einen Laguna III Grandtour GT aus 2011. Den noch nicht lange, und somit fallen mir Kleinigkeiten erst nach und nach auf.
Da habe ich jetzt beim linken Speaker im Armaturenbrett ein Knarzen vernommen, das unabhängig von Temperatur und Lastzustand immer da ist.
Nur wenn ich die Musik extrem laut mache, was ja mit dem Bose Zeug durchaus Spass macht, ist es weg. Oder ich hörs einfach nicht mehr dann ;-)
In der Suche ist nur die Rede vom Centerspeaker, der ists aber nicht, weil wenn ich mit der Hand auf diesen Gitterdraht drücke, ist das Knarzen weg.

Ist das schon bekannt und es kann mir einer sagen wie ich das wegbekomme ? Ich will jetzt nicht wegen jedem kleinen Bisschen zum Händler fahren, denn ich brauche das Auto zum Arbeit fahren...

Danke euch !

Grüße
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Speakerbadeckung links im Armaturenbrett knarzt

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 26. November 2013, 21:23

Einfach raus hebeln und mit etwas textil-Kabelumwicklung an den Kanten das Knarzen beseitigen :wink:
drumtim85
 

Re: Speakerbadeckung links im Armaturenbrett knarzt

Beitragvon Laguna-GT » Mittwoch 27. November 2013, 12:57

Was ist denn Textil Kabelumwicklung ?

Ich habe bereits etwas Fugensilikon versucht zwischen das Gitter und das Aramturenbrett zu kleben, hat aber nichts geholfen...
Jetzt denke ich mir, dass es nicht vom Rand kommt, sondern von Innen, so als würden diese langen Plastikstäbe die da reingehen, irgendwo beim Fahren gegen stoßen und das Geräusch verursachen... Kann das sein ?
Weil ganz heraus bekomm ich den ohnehin nicht. Der scheint mir mit diesen Stäben gesichert zu sein. Oder gibts da einen Trick, wie ich den doch komplett rausnehmen kann ?

Grüße
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Speakerbadeckung links im Armaturenbrett knarzt

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 27. November 2013, 14:01

Bei mir hängt es an einer Lasche. Diese lässt sich nach ausclipsen des Hochtöners aushaken.

Kabelumwicklung (flauschig):

http://www.amazon.de/Isolierband-AUTO-Gewebeband-Baumwolle-Klebeband/dp/B0029XY3UE/ref=cm_pdp_rev_itm_title_2

Evlt klappert auch der Hochtöner in seiner Aufnahme. Da funktionert das Band auch.
drumtim85
 

Re: Speakerbadeckung links im Armaturenbrett knarzt

Beitragvon Laguna-GT » Mittwoch 27. November 2013, 14:34

Herzlichen Dank für deinen Link, und die Tipps !
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste