Tachonadel sinkt beim Abbremsen mit kleinen Aussetzern

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Tachonadel sinkt beim Abbremsen mit kleinen Aussetzern

Beitragvon jacck82 » Sonntag 24. November 2013, 17:00

Hallo Zusammen,

Habe seid meiner letzten Fahrt bemerkt, dass meine Tachonadel beim Abbremsen nicht gleichmämig sondern mit kleinen Unterbrechungen fällt. Beim Beschläunigen tritt es dann nicht auf. Da geht die Nadel sauber hoch.
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: Tachonadel sinkt beim Abbremsen mit kleinen Aussetzern

Beitragvon pddy2305 » Sonntag 24. November 2013, 19:43

moin..
hatte das auch mal kurz nach mein tachoumbau.
bei mir lag es allerdings daran das der sockel der nadel nicht richtig saß.

bei dir könte es vielleicht ähnlich sein, da sie beim beschleunigen, minimal angestoßen wird, um beim bremsen mit eigener rückzugkraft (ganz minimal von der spule) wieder sinkt.


grüße
Renault Laguna I PH2 1.6 16V Baujahr1999

Renault Laguna II PH1 1.9 dci Baujahr 11/2004
Benutzeravatar
pddy2305
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 14:45

Re: Tachonadel sinkt beim Abbremsen mit kleinen Aussetzern

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 1. Dezember 2013, 17:08

Ich kenne das von anderen Fahrzeugherstellern mit den unterschiedlichsten Modellen: Nissan, Toyota, Citroen/Peugeot, Mercedes, Fiat

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Tachonadel sinkt beim Abbremsen mit kleinen Aussetzern

Beitragvon jacck82 » Sonntag 1. Dezember 2013, 20:40

ich fahr nach dem Skiurlaub mal zum Renault und werde dem Freundlichen mal das mit der Tachonadel demonstrieren. Hab ja noch die Gebrauchtwagengarantie.
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 235 Gäste