Unterbrechung der Audiowiedergabe bei SGS3 und Bluetooth

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Unterbrechung der Audiowiedergabe bei SGS3 und Bluetooth

Beitragvon realmk » Mittwoch 30. Oktober 2013, 10:35

Hallo und guten Tag,

ich habe ständig Unterbrechung bei der Audiowiedergabe ( egal ob Radio/CD/USB ) sobald mein Samsung S3 via Bluetooth mit dem Carminat TomTom live 2.0 verbunden ist. Das Auto ist ein Laguna Grandtour 110 dCi aus Ende 2012.

Ist da Einstellungstechnisch was zu machen? Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank und LG

realmk
Laguna Grandtour Sportway dCi 110
Yamaha ThunderAce 1000
BMW R 1150 GS
realmk
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 11:26

Re: Unterbrechung der Audiowiedergabe bei SGS3 und Bluetooth

Beitragvon Herr Doktor » Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:28

Habe dieselben Probleme mit meinen Samsung Galaxy III Mini. Die Samsung Galaxy III Advance von meiner Frau läuft dagegen tadellos.
Habe nie einen vernünftigen Erklärung gefunden.
Laguna II Phase I 2.0 16V AT Break Expression 2005
Laguna III Phase I Sport Tourer Dynamique 2.0 dCi 150 16V FAP Aut. 1/2010 Venitian Red (TENND)
Laguna III Phase II Sport Tourer Dynamique 2.0 dCi 175 16V FAP Aut 11/2012
Herr Doktor
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 05:53
Wohnort: Helsinki, Finnland

Re: Unterbrechung der Audiowiedergabe bei SGS3 und Bluetooth

Beitragvon chnuby » Mittwoch 30. Oktober 2013, 21:26

Kurze Frage: Wird das Display auch schwarz, kommt ggf. Display wiederherstellung (oder ähnlicher Text, da ich ihn gerade nicht auswendig kenne).

Das hatte der Megane von meiner Partnerin mit dem TomTom auch, eben aber dann kam das Display schwarz und das System startete neu. Abhilfe schief da ein Softwareupdate.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Unterbrechung der Audiowiedergabe bei SGS3 und Bluetooth

Beitragvon Herr Doktor » Donnerstag 31. Oktober 2013, 06:15

Nee, Display wird nicht schwarz. Nur unterbricht das Radioprogramm für ein paar Sekunden, oder der TomTom Routenbeschreibung.
Ich habe einen Umweg gefunden: Herunterladen von den App. Auto Bluetooth auf den Samsung. Dieses Programm öffnet den Bluetooth bei ausgehenden oder einkommenden Anruf.
Laguna II Phase I 2.0 16V AT Break Expression 2005
Laguna III Phase I Sport Tourer Dynamique 2.0 dCi 150 16V FAP Aut. 1/2010 Venitian Red (TENND)
Laguna III Phase II Sport Tourer Dynamique 2.0 dCi 175 16V FAP Aut 11/2012
Herr Doktor
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 05:53
Wohnort: Helsinki, Finnland

Re: Unterbrechung der Audiowiedergabe bei SGS3 und Bluetooth

Beitragvon realmk » Freitag 1. November 2013, 08:59

Die Probleme mit dem Display habe ich auch nicht. Den Hinweis mit der App für das Samsung werde ich mal befolgen und dann berichten.
Danke für die Antworten!

LG
Laguna Grandtour Sportway dCi 110
Yamaha ThunderAce 1000
BMW R 1150 GS
realmk
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 11:26

Re: Unterbrechung der Audiowiedergabe bei SGS3 und Bluetooth

Beitragvon realmk » Dienstag 5. November 2013, 10:19

Die Empfehlung mit der App war gut. Jetzt gibt es keine Unterbrechung mehr, weil die App BT erst bei einem Anruf aktiviert. Ist auch deutlich besser für den Akku wenn BT nicht ständig an ist.
Also, Danke für den Tipp, das war für mich die Lösung meines Problems!

LG

realmk
Laguna Grandtour Sportway dCi 110
Yamaha ThunderAce 1000
BMW R 1150 GS
realmk
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 11:26

Re: Unterbrechung der Audiowiedergabe bei SGS3 und Bluetooth

Beitragvon Herr Doktor » Dienstag 5. November 2013, 18:32

Freut mich dass es zum nützen und vergnügen war :D
Laguna II Phase I 2.0 16V AT Break Expression 2005
Laguna III Phase I Sport Tourer Dynamique 2.0 dCi 150 16V FAP Aut. 1/2010 Venitian Red (TENND)
Laguna III Phase II Sport Tourer Dynamique 2.0 dCi 175 16V FAP Aut 11/2012
Herr Doktor
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 05:53
Wohnort: Helsinki, Finnland

Re: Unterbrechung der Audiowiedergabe bei SGS3 und Bluetooth

Beitragvon Chris King84 » Samstag 1. März 2014, 18:42

Hallo, gibt es so eine App. Auch fürs iPhone?

Grüße
Laguna III 2.0 GT Bj 11/2008
Chris King84
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:45

Re: Unterbrechung der Audiowiedergabe bei SGS3 und Bluetooth

Beitragvon doggy0815 » Dienstag 15. Juli 2014, 10:35

:D Ich hatte auch das Problem mit den Aussetzern beim Galaxy S3 nach dem Firmwareupdate von Samsung. Der Renault-Händler konnte mir nicht helfen.
In einem Forum für Android-Handys bin ich dann über ein ähnliches Thema gestolpert. Die Lösung war dort ein Hardreset vom Handy. Hab ich gemacht und seitdem ist alles wieder in bester Ordnung.
Keine Aussetzer, Übertragung perfekt und auch der Zugriff auf das Telefonbuch inkl. der Übertragung funktioniert wieder. lol
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci FAP 130 PS Bj. 5/2013
doggy0815
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 14:13


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste