Aktiver Subwoofer Reserveradmulde Coupe

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Aktiver Subwoofer Reserveradmulde Coupe

Beitragvon jacck82 » Dienstag 22. Oktober 2013, 08:09

Da mir der Tieftöner in der Hutablage des Bose Soundsystems etwas zu schawach auf der Brust, was Basswiedergabebetrifft, ist.
Wollte ich mir einen aktiven Subwoofer in die Reserveradmulde verbauen. Hab da was gefunden.
Mir geht es jetzt nicht darum, aus 1 km entfernung gehört zu werden, jedoch sollte es im Innenraum ruhig etwas mehr Bass gebe können.

http://www.caraudio24.de/Subwoofer/Blau ... 22058.html.

Da ich mit dem Anschließen einens Subwoofers nicht viel Ahnung habe, wollte ich mal wissen was sowas kosten würde. Danke für eure Rückmeldungen.
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: Aktiver Subwoofer Reserveradmulde Coupe

Beitragvon chnuby » Dienstag 22. Oktober 2013, 22:15

Reserveradmulde und dann bringt das ding diese Leisttung raus? das kannst ja fast über den Zigarettenanzünder betreiebn loool, lach....

Anschlieswsen: ALso ein Chinchkabel sowie plus minus und ein Steuerungsplus nach hinten ziehen.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Aktiver Subwoofer Reserveradmulde Coupe

Beitragvon Klaas » Donnerstag 24. Oktober 2013, 21:05

Also ich habe bei meinem Twingo (3 Jahr her) eine Subwoofer in der Reserveradmulde verbaut, jedoch war mir eine fertige Lösung (damit meine ich nicht das Blaupunktsystem sondern einen fertigen Kasten aus Speerholz) zu teuer und ich habe einen Kasten aus Fieberglas gebaut.
War eine heiden Arbeit aber in Verbindung mit einem Kennwood Subwoofer für extra kleine Systeme ( geschlossen nur 22 Liter) und einer Kennwood Endstufe (250 Watt RMS) war das eine super Lösung.
Ich würde an deiner Stelle es leiber selber machen. PS 22 Liter waren bei mir nur die hälfte der Mulde damit war noch genug Platt für Kompressor und so.
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: Aktiver Subwoofer Reserveradmulde Coupe

Beitragvon jacck82 » Donnerstag 14. November 2013, 11:35

hallo,

wollte mal das Thema wider aufgreifen. Mir geht es nicht darum den Tieftöner duch eine dicke Anlage zu ersetzen, um aus 1 km gehört zu werden. Hatte bei meinem vorherigen Wagen einen aktiven Subwoofer von Pioneer verbaut.

http://www.ebay.de/itm/like/39069627081 ... N_HLP:true

das hat mir völlig gereicht.

Beim meinem Coupe wollte ich da eigentlich so wenig Platz in Anspruch nehmen wie möglich. Besteht nicht die Möglichkeit den Tieftöner auszubauen (hatte schon mal die Hutablage ab um mir das Teil mal anzuschauen) und gegen einen anderen mit gleichen Abmaßen zu ersetzen, der ein wenig stärker ist und den Bass nicht so mau wiedergibt? Das wäre für mich die besten Lösung. Kollege fährt einen Audi A3 mit Bose Anlage, da macht sich der serienmäßige Tieftöner deutlich Besser. :o
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: Aktiver Subwoofer Reserveradmulde Coupe

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 14. November 2013, 12:14

Ohne mehr Endstufen-Leistung wirst du keinerlei Verbesserung erzielen.
drumtim85
 

Re: Aktiver Subwoofer Reserveradmulde Coupe

Beitragvon jacck82 » Donnerstag 14. November 2013, 16:29

Dann werde ich mir wohl den aktifsubwoofer von pioneer holen den ich vorher auch schon hatte. Schön flach, nimmt kein platz weg und mit der wiedergabe bin ich ja schon vertraut.
Lasse das mit den kabel anschließen jemanden machen. Da hab uch keine ahnung von.
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: Aktiver Subwoofer Reserveradmulde Coupe

Beitragvon chnuby » Freitag 15. November 2013, 12:11

auch ich habe unter dem Beifahrer sitz einen Aktiven Sub. Von mir her auch die einfachste und beste Lösung.
Wie du sagtest mir gehts nicht darum von 1km schon zu hören sondern, das es sich eher anhört wie man in einem Konzert ist.
Das die Hochen töne klar rüber kommen und der Bass sauber raus kommt ohne das es überwiegt.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste