Kein Telefonbuch im R-Link

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Kein Telefonbuch im R-Link

Beitragvon Brunoballon » Sonntag 6. Oktober 2013, 11:24

In meinem neuen Laguna Grandtour mit dem Multimediasystem R-Link wird mein Telefon Nokia Lumia 925 zwar verbunden, ich kann auch telefonieren und Musik hören. Aber das Telefonbuch wird nicht übertragen. Hat jemand eine Idee?
Ich habe auch versucht, einen einzelnen Kontakt per Bluetooth zu senden, aber das Gerät R-Link wird beim senden nicht angeboten. Aber bei den Bluetooth-Geräten steht es in der Liste.
:(
Brunoballon
 

Re: Kein Telefonbuch im R-Link

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 6. Oktober 2013, 16:06

Bei Renault auf der Seite ist unter R-Link der Laguna nicht aufgeführt. :o
Home > Renault Modellpalette > Multimedia > Bluetooth-Kompatibilität


obwohl auf der Seite ja auch der Laguna aufgeführt ist. :HASS:
...Das neue multifunktionale und vernetzte Media-System R-Link ist bereits für zahlreiche aktuelle Renault Modelle erhältlich. Ganz gleich ob im Renault Clio, Renault Captur, Scénic, Grand Scénic, Laguna, Laguna Grandtour, dem neuen Kangoo, Koleos oder im elektrischen Renault ZOE: R-Link macht jede Fahrt zum besonderen Erlebnis.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Kein Telefonbuch im R-Link

Beitragvon Brunoballon » Sonntag 6. Oktober 2013, 16:40

Danke für die Hinweise.
Vielleicht dauert die Synchronisation auch lange. Morgen bin ich ca. 7 Stunden im Auto unterwegs. Vielleicht werden in dieser Zeit die Kontakte rübergezogen, mal sehen.
Brunoballon
 

Re: Kein Telefonbuch im R-Link

Beitragvon Brunoballon » Dienstag 15. Oktober 2013, 09:56

Nun ist das Telefonbuch da. Ich habe das Telefon getrennt und wieder verbunden.
Dafür war dann irgendwann keine Kartenanzeige mehr da (was sicher nichts mit dem Telefon zu tun hat). Nach Aktivierung der Werkseinstellungen war auch wieder die Karte da. Alles vorher gespeicherte war natürlich weg. :x
Brunoballon
 

Re: Kein Telefonbuch im R-Link

Beitragvon Brainiac » Dienstag 15. Oktober 2013, 17:25

Ich hab mal ne Frage zu dem R-Link: Ist das wirklich wie beschrieben ein Touchscreen? Wenn ja, wie ist es mit der Bedienung? Das Display is ja schon recht weit weg um es zu bedienen ... :idea:
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Kein Telefonbuch im R-Link

Beitragvon Brunoballon » Dienstag 15. Oktober 2013, 17:39

Ja, auch. Das heißt, man kann den Bildschirm angrapschen, um was einzugeben. Während der Fahrt wird dieses aber unterbunden.
Man kann aber auch über den Joystick der Menüsteuerung (an der Mittelkonsole) alles regeln.
Brunoballon
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste