Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon Markus01 » Montag 23. September 2013, 12:51

Hallo,

sagt mal ist es möglich die Memoryfunktion für den Fahrersitz irgedwie nachzurüsten?


Grüße

Markus
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon chnuby » Montag 23. September 2013, 15:07

ich sag mal so. Möglich ist es aber du musst viele komponenten austauschen....

somit kannst dir die Preise bereits erahnen ;-) und somit kannst dir den gedanken aus dem Kopf schlagen ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon drumtim85 » Montag 23. September 2013, 15:41

Du brauchst einen Initiale Sitz und den entsprechenden Kabelbaum (über den wird dann auch der Memory-Rückspiegel gesteuert).
Dann halt einen neuen rechten Außenspiegel mit Memory und das ganze muss noch bei Renault freigeschalten werden (codiert werden).

Wie chnuby schon sagte, das wird teuer...
drumtim85
 

Re: Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon Markus01 » Montag 23. September 2013, 18:31

ok dann lass ich das :( .
Aber warum habe ich in einem GT nicht solche Sitze und in einer günstigeren Autoversion vom Laguna schon :idea:
Also ich hab auch schonmal einen Händler angesprochen doch der weiß sich auch kein Reim darauf, weiß hier jemand wieso das so ist?

Grüße
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon semmel1988 » Montag 23. September 2013, 19:34

Du weißt aber schon das die Initiale eine höhere Ausstattung ist. Ist im Einstiegspreis teurer als die GT Ausstattung.
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020
semmel1988
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda

Re: Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon chnuby » Montag 23. September 2013, 22:19

ganz einfach ein GT ist ein Sportflitzer.... der wechseltd er Fahrer nicht jeden Tag ;-)... lol.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon Markus01 » Dienstag 24. September 2013, 18:03

chnuby hat geschrieben:ganz einfach ein GT ist ein Sportflitzer.... der wechseltd er Fahrer nicht jeden Tag ;-)... lol.


lol
semmel1988 hat geschrieben:Du weißt aber schon das die Initiale eine höhere Ausstattung ist. Ist im Einstiegspreis teurer als die GT Ausstattung.


Nein wusste ich nicht, dachte eigentlich das der GT die höhere Ausstattung hat.
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon lutz » Dienstag 24. September 2013, 19:23

. .
Zuletzt geändert von lutz am Samstag 14. Dezember 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Re: Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon CptKirk » Dienstag 24. September 2013, 19:42

Ich habe in meinem GT einen elektrischen Fahrersitz mit Memory Funktion....naja ist ja auch der richtige GT (Facelift) und nicht so eine alte Möhre wie Chnuby sie fährt.....und jetzt ducken und schnell wech. :evil:
Laguna 3 Grandtour GT 180 DCI Phase 2 / verkauft und jetzt in Osteuropa

Talisman Grandtour Limited dci150 blue /d6-temp
CptKirk
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:07

Re: Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon chnuby » Mittwoch 25. September 2013, 23:52

@CptKirk :TOT: :TOT: :TOT: hehehehe

Wozu braucht man eigentlich die Memoryfunktion? Gut wenn jeder Tag ein anderer fährt ;-) aber bei meinem ist es so 98% fahr ich und 2 % meine Partnerin. (sie fahrt selber einen Megane Grandtour GT ;-) )

ein GT ist die sportvariante. Freu dich lieber aufs 4 controll :-D
Initiale ist die "Luxusvariante" wobei mir die initiale oder Privileg ausstattung nie gefallen haben.

Die Memorfunktion ist von mir aus gesehen so. Super Sache zum prahlen aber für mehr?
Bei BMW fährt der Sitz nach hinten das Lenkrad nach oben um besser ein und auszusteigen. OK das macht dann ja sinn das das Ding Memoryfunktion hat, aber so wie beim Laguna? Rückspiegel musst ja eh von Hand verstellen lach.

Wirklich freu dich über die GT Ausstattung so wie ich mich über meine alte Gurke freue :-) denn 2008/2009 hat man sich noch was überlegt was ein GT ist ;-) danach wurde der ALDI GT gebohren gell CptKirk? Steht da eigentlich ein Kleber bei dir drauf geiz ist geil GT? duck und weg
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon Markus01 » Freitag 27. September 2013, 19:04

Hast Du denn vor dem Kauf Deines GT nicht mal wenigstens eine kleinen Blick in die Preisliste geworfen? Bevor man sich so eine Kiste kauft, informiert man sich doch normalerweise über Preise und Ausstattungsvarianten.
Na gut, wer zu viel Geld hat, der kauft halt einfach so drauflos, wundert oder ärgert sich danach dann wohl manches Mal.[/quote]


Nein tut mir Leid ich habe vorher nicht nachgesehen war/ist mir aber auch egal denn ich wollte den GT mit der Ausstattung wie ich ihn jetzt habe und keinen anderen.
Zuviel Geld hätte ich gerne :P .
Also ich fahre das Auto auch zu 98 % aber es hatte mich eben mal Interessiert. Wäre auch nicht das erste Auto das einen größeren Kabelbaum verbaut hat als benötigt.
Nun gut ich bin zufrieden mit dem was ich fahre lol
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Memoryfunktion Fahrersitz nachrüsten

Beitragvon chnuby » Montag 30. September 2013, 19:18

Der Laguna GT ist Top ausgestattet und eben wie GT aufug zeichnet auf Sport getrimmt. Dies zeigen auch die GT Sitze, das Straffere Fahrwerk als das des Initiale, Die verdunkelten Scheinwerfer, verdunkelte Rückleuchten, Doppelauspuffanlage, 18" Felgen, 4 Controll,die 320er Bremsanlage, Xenon ab Werk,....

Aber eben nicht Initiale Ausstattung. Der Kabelbaum ist eher nich der selbe da es verschiedene Gab und die Spiegel eh übers Bussystem laufen wäre dies durchaus ohne erweiterter Kabelbaum realisierbar. aber eben schau nur schon was ein Sitz kostet dann lässt du es bleiben. lach.

Freu dich auf den GT mit seinen damals einzigartigen Ausstattungsvariante und hab spass an der 4controll oder dynamischa Allradlenkung, 4wheeldrive und wie das System auch immer genannt wurde in den Jahren die er auf dem Markt nun ist
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste