Update der Carminat 3 Software

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Update der Carminat 3 Software

Beitragvon kaijosef » Dienstag 3. September 2013, 09:43

Hallo,

ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines Laguna III GT.
Ich hatte vorher einen Laguna II 2.2 FAB. Der Laguna II hatte schon das Carminat 3. Ich hatte vor gut zwei Jahren neue Navisoftware gekauft, da mein Datenmaterial zu alt war.
Ich habe damals dann folgendes erhalten:

"DVD Europe V30.3" und "CD-Software update" zuzüglich "CD-Software update V31.3" als Dreingabe, da es schon verfügbar war und ich den Restposten günstiger bekommen konnte.

Aktuell habe ich folgendes Original im Auto (gehörte im Auslieferungszustand dazu):
Kartenversion: 2009-2010 Europa DVD-ROM

Wenn ich nun meine "DVD Europe V30.3" aus dem Laguna II nehme bin ich mit dem Kartenmaterial aktueller.
Das macht mir keine Kopfschmerzen, aber kann ich die Updatesoftware V31.1 auch nehmen? Damit kam nämlich auch die Radarwarnernummer mit?

Ich frage deshalb, weil mein jetziges Carminat 3 aus dem 3er Laguna zum Teil andere Menüs hat.
Das Thema Radarwarner ist aber noch nicht dabei.

Konnte ich meine Frage rüberbringen? Bisher hat so etwas noch keiner hier gefragt. :)
_________
Renault Laguna III GT, Grandtour, 2.0 Turbo, 150kW,
Baujahr: 10/2009, schwarz, (Carminat 3, Cabasse), 18", Distanzscheiben
kaijosef
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 06:16

Re: Update der Carminat 3 Software

Beitragvon Markus01 » Dienstag 3. September 2013, 16:20

Hi,

Was dein Radarwarner angeht der funktioniert in Deutschland nicht genauso wenig wie eine Anzeige über erlaubete Geschwindigkeit.
So ist mein letzter kentnisstand.
Die andere antwort überlasse ich den Leuten die es besser wissen :)

Grüße
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Update der Carminat 3 Software

Beitragvon kaijosef » Freitag 6. September 2013, 06:08

Die Kartenmaterial "DVD Europa V30.3" meldet sich unter Info im Navidisplay mit "2010-2011 Europe DVD-ROM". Fein.
Kann mal jemand was zur Carminatsoftware selbst posten? Danke
Zuletzt geändert von kaijosef am Freitag 6. September 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
_________
Renault Laguna III GT, Grandtour, 2.0 Turbo, 150kW,
Baujahr: 10/2009, schwarz, (Carminat 3, Cabasse), 18", Distanzscheiben
kaijosef
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 06:16

Re: Update der Carminat 3 Software

Beitragvon MegaLagu » Freitag 6. September 2013, 11:37

SUCHE NUTZEN !


Hatte ich HIER geschrieben.
Carminat 3 Software updaten
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Update der Carminat 3 Software

Beitragvon kaijosef » Freitag 6. September 2013, 16:07

In dem von Golfkindjäger aufgeführten Link geht es nur um das Datenmaterial (soweit ich es verstehe).

Das Softwareupdate selbst ist meines wissen frei, wie z.B. ein Softwaretreiber beim Computer. Ich habe jetzt gerade die Daten DVD mit der Version 30.3 drin aber das Softwareupdate mit Version 31.1 per CD eingebracht. Hier ist neben neuer Blauzahnunterstützung auch der Radarwarner mitbekommen (ok ohne Deutschland). Ich war mir unsicher da mein jetziges Carminat andere Features hat als mein Altes. Man kann aber offenbar auch hier das Update nehmen und alles funktioniert und die neuen Funktionen bleiben erhalten. Fein. :)
_________
Renault Laguna III GT, Grandtour, 2.0 Turbo, 150kW,
Baujahr: 10/2009, schwarz, (Carminat 3, Cabasse), 18", Distanzscheiben
kaijosef
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 06:16


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste