Verkehrsfunk Carminat 3

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Verkehrsfunk Carminat 3

Beitragvon DarkListener » Montag 2. September 2013, 19:38

Hallo zusammen,

wenn ich CD höre, schaltet das Radio ja immer wieder zu den Verkehrsmeldungen.
Auch funktioniert dann bei Navigation das auch das TMC.

Höre ich jedoch einen Radiosender, der keinen Verkehrsfunk anbietet, schaltet das Radio nicht automatisch zum Verkehrsfunk um, und auch das TMC bei Navigation funktioniert nicht.

Gibt es da eine Einstellung zu dass er immer den Verkehrsfunk benutzt?

MfG

DarkListener
Laguna 3 2.0 dci Grandtour GT 180 FAP 07/2009
Bild
DarkListener
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Verkehrsfunk Carminat 3

Beitragvon chnuby » Dienstag 3. September 2013, 05:15

nein.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Verkehrsfunk Carminat 3

Beitragvon DarkListener » Dienstag 3. September 2013, 07:01

Das ist schade.

Danke für die Antwort...
Laguna 3 2.0 dci Grandtour GT 180 FAP 07/2009
Bild
DarkListener
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Verkehrsfunk Carminat 3

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 3. September 2013, 20:55

@ DarkListener
Wie soll das denn gehen? Da müsste das Radio ja zwei Empfänger haben.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Verkehrsfunk Carminat 3

Beitragvon DarkListener » Dienstag 3. September 2013, 21:35

Naja,

ich hatte vorher n Passat, da hat das auch funktioniert... Ich hatte Sender A am laufen, Sender B hatte den stärkeren Verkehrsfunk, also hat das Radio dabei immer umgeschaltet...
Selbst der 15 Jahre alte Wagen von meiner Mutter macht das...

Also gehen tut es... Nur anscheinend mal wieder nicht bei Renault ;-)
Laguna 3 2.0 dci Grandtour GT 180 FAP 07/2009
Bild
DarkListener
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Verkehrsfunk Carminat 3

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 3. September 2013, 21:57

Wegen dem Navi weiß ich es ehrlich nicht genau :oops:
da ich immer eine Sender mit VF höre
In Hessen : HR3, Radio FFH
oder sonst SWR3, Bay3,...

Welchen Sender hört DU? :hmm:


Bild Bild

oder
Bild
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Verkehrsfunk Carminat 3

Beitragvon DarkListener » Mittwoch 4. September 2013, 05:50

88,1 MHz :roll:

Verkehrfunk ist meisz dann FFH wenn ich CD an hab...
Laguna 3 2.0 dci Grandtour GT 180 FAP 07/2009
Bild
DarkListener
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Verkehrsfunk Carminat 3

Beitragvon wigl » Freitag 6. September 2013, 21:17

Selbstverständlich geht das! Erstens: TMC vom Navi funktioniert unabhängig vom Radioempfänger, das Radio schaltet bei mir stets auf einen Sender mit Verkehrsfunk wenn ich diesen aktiviert habe (iTraffic). In Österreich haben wir nicht soviele Sender um das auszuprobieren. Aber vor 3 Wochen bin ich von Bayern nach Schleswig Holstein gefahren und habe - ohen auch nur irgendetwas einzustellen - eine ganze Reihe verschiedenster Verkehrsfunksender empfangen und eingespielt bekommen. Auch hat mich TMC vor 3 Staus gewarnt und automatisch eine Umfahrung vorgeschlagen. Hat alles bestens funktioniert. Wie gesagt, bei mir funktioniert das automatisch - und das hätte ich auch erwartet. Das konnte schon das Kasettenradio in meinem 1er Laguna.

Liebe Grüße,
Wigl
:-) Laguna III Coupe 180 dCi, perlmutt weiß, akt. Kurvenlicht, 4-Control Lenkung, Carminat 3, Keyless entry, 17" Alu Sari + 17" Myriade Chrome Shadow, Bose Sound System - alles in allem ein fahrender Traum namens "Arwen" :-)
Benutzeravatar
wigl
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:20
Wohnort: Graz

Re: Verkehrsfunk Carminat 3

Beitragvon chnuby » Freitag 6. September 2013, 23:00

Wenn du schon radio hörst und die Traffic bringen wozu im Himmelswillen will man von anderen Radiosendern dies auch noch hören?

Das Carminat III nimt 1 Traffic sender, das Navi hingegen hat dazu eine eigene Frequenz wo die Informaionen zufliessen, dies hat aber nichts mit der Frage hier zu tun.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste