klappernde Kopfstütze Beifahrerseite

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

klappernde Kopfstütze Beifahrerseite

Beitragvon superolfi » Montag 2. September 2013, 18:52

Bei mir rappelt sehr häufig die Kopfstütze des Beifahrersitzes. Zumindest ist Ruhe, wenn ich Hand auflege.
Hat damit jemand Erfahrungen, oder eine Lösung? ist ja Meckern auf hohem Niveau (sonst ist Ruhe im Karton...), aber bei den Straßenverhältnissen bei uns, nervt es gewaltig.
Ach ja: Laguna III GT 1,5dCi
superolfi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 21:02

Re: klappernde Kopfstütze Beifahrerseite

Beitragvon drumtim85 » Montag 2. September 2013, 19:01

Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Du kannst die Kopfstütze ausbauen und die Streben auseinander biegen. Das bringt aber nur kurzzeitig Ruhe.
drumtim85
 

Re: klappernde Kopfstütze Beifahrerseite

Beitragvon nolta699 » Montag 2. September 2013, 19:06

Fahr mal zum freundlichen. Bei mir haben die auf Garantie die Kopfstütze und die Führung im Sitz kostenlos getauscht.
Laguna 3 GT 150 KW in unschuldigem Weiß
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: klappernde Kopfstütze Beifahrerseite

Beitragvon drumtim85 » Montag 2. September 2013, 19:45

Die Führung ist in der Tat die Lösung. Lohnt aber nur wenn man noch Garantie hat.
drumtim85
 

Re: klappernde Kopfstütze Beifahrerseite

Beitragvon superolfi » Montag 2. September 2013, 20:45

Tja... Garantie ist seit Februar abgelaufen.

An Biegen habe ich auch schon gedacht... Wollte aber vorher mal fragen, ob's was "eleganteres" gibt.
Schaun mer mal... Auf jeden Fall besten Dank für die Antworten! ;-)
superolfi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 21:02

Re: klappernde Kopfstütze Beifahrerseite

Beitragvon wuschel1003 » Mittwoch 11. September 2013, 14:54

bei mir wurde auch Kopfstütze und hülsen gewechselt auf Garantie.
[url][/url]1.Renault ein Twingo
2u.3 ein Laguna 2 Gandtour
4.ein Laguna 2 Phase2 Grandtour GT der urGT2.0 Dci 173PS Schalter
5.ein Laguna 3 Phase2 Grandtour GT 2.0 Dci 173 PS@205 Automatic viewtopic.php?f=23&t=7267
wuschel1003
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 29. März 2013, 18:42
Wohnort: Duisburg

Re: klappernde Kopfstütze Beifahrerseite

Beitragvon Laguna 3 » Freitag 29. Januar 2016, 13:41

Hallo Leute,

habe dieses Problem auch. Garantie ist vorbei und ein Neuteil zu teuer.
Habe beide Kopfstützen ausgebaut und an jedem Führungsholm im unteren Bereich schön großzügig mit Vaseline eingeschmiert.
Seither ist Ruhe!
Langzeittest steht noch an ...

Grüße Oli
Laguna III Grandtour 2,0 dCi Initiale, Automatik, Panoramadach
Benutzeravatar
Laguna 3
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 86
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:57
Wohnort: Im Schwabenland!


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste