Datenmaterial Carminat TomTom

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon Oakie » Sonntag 18. August 2013, 11:06

Hallo zusammen,
ich habe hierzu mit der Suchfunktion nichts gefunden:
Wird eigentlich auf der Europa-Karte dasselbe Datenmaterial verwendet, wie auf den einzelnen Länder-Karten?
Anders ausgedrückt: Werde ich z.B. in Deutschland mit der Europa-Karte genauso exakt navigiert wie mit der Deutschland-Karte oder enthält die Europa-Karte nur ein grobmaschigeres Netz?
Sind die Zugriffszeiten bei der Europa-Karte spürbar länger?
Für Hinweise besten Dank im Voraus
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon hazle » Sonntag 18. August 2013, 15:53

Huhu,

habe die Europa Karte 2013 drauf und er navigiert in Deutschland genauso präzise wie mit der vorherigen Karte ( D AT SUI).
Er hatte sogar die Autobahn schon in der Navigation die vor 2 Wochen erst freigegeben wurde :D

Zugriffszeiten sind nicht länger, am Anfang stellst du das Land ein in welches du Navigierst, dadurch weiß das Navi dass es sich nur die Deutschlandkarte laden muss und nicht komplett Europa.

Also brauchste keine Angst haben, dass es ewig dauert oder er keine kleinen Straßen kennt.
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon Oakie » Sonntag 18. August 2013, 19:29

Danke hazle, das ist genau die Auskunft, die ich erhofft hatte .....
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon DanBu » Dienstag 20. August 2013, 09:36

Die Zeiten, wo man sich entscheiden musste - Deutschland oder Europa(-straßen) - sind seit dem Laguna I mit seinem antiquierten Carminat vorbei.
Damals arbeitete man ja noch mit CD´s mit rund 700 MB Datenvolumen und heute haben die Karten vom Carminat und vom TomTom Platz im Gigabyte-Bereich ;-)

Letztlich kann ich das bestätigen. Im Laguna meines Vaters werkelt ein TomTom mit Europakarte und alles flüssig schick.

Daniel
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon nolta699 » Dienstag 20. August 2013, 13:08

Was für eine Speicherkarte hast Du verwendet ?
Laguna 3 GT 150 KW in unschuldigem Weiß
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon hazle » Dienstag 20. August 2013, 16:12

Ich habe eine 4 GB verwendet, 2 hätten aber gereicht.

Die Central Europe_910.4952 hat knappe 900mb Größe
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon nolta699 » Dienstag 20. August 2013, 16:46

Aha, Ok und da hast du normal eine leere im Handel gekauft und über den Computer die Karten draufgespielt. Ich frage deshalb so blöd, weil ich mal gehört hatte, dass nur welche von Tom Tom gehen.
Laguna 3 GT 150 KW in unschuldigem Weiß
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon hazle » Mittwoch 21. August 2013, 18:10

ja, hab eine Stinknormale aus dem Handel genommen.

Einmal die leere in den Navislot und navi anmachen, da packt der dann daten drauf die für TomTom auf dem PC wichtig sind und dann kann man schon die Karte draufbügeln. Bzw. erkennt der PC diese dann als TomTomkarte.

Also Geldmache von TomTom. Es sei denne du hast TomTom LIVE, da kann es durchaus sein!!!

Wie es dann aber via TomTom direkt geht weiß ich net, ich hatte einen anderen weg :roll:
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon nolta699 » Mittwoch 21. August 2013, 18:24

Aha. Da werde ich dies mal probieren. Ich habe nur das Standard Navi sus dem GT. Sollte also klappen. Vielen Dank für die Tips.
Laguna 3 GT 150 KW in unschuldigem Weiß
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon hazle » Montag 2. September 2013, 17:29

Hat alles geklappt?
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon illuminati » Mittwoch 20. November 2013, 16:09

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen... Kann ich hier auch eine SDHC Karte nehmen oder ist diese nicht kompatibel ?
Laguna Grandtour III GT dci 180
illuminati
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 15. November 2013, 09:23

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon Oakie » Mittwoch 20. November 2013, 16:47

Bei mir läuft die hier völlig einwandfrei:
SanDisk Extreme SDHC 4GB Class 10
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon hazle » Donnerstag 21. November 2013, 14:21

Hab auch eine SDHC Classe 8 drinne. 4 GB, seit Beginn keine Probleme zwecks Erkennung
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon illuminati » Donnerstag 21. November 2013, 15:12

Super vielen Dank für die Info. Wenn ich die Daten von TomTom runterziehe und mir die SD Karte kaputt gehen sollte.. Kann ich die Software mehrfach nutzen oder muss ich diese dann wieder neu Kaufen ?
Mir ist nämlich schonmal die ein oder andere SD Karte eingegangen...
Laguna Grandtour III GT dci 180
illuminati
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 15. November 2013, 09:23

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon Herr Doktor » Donnerstag 21. November 2013, 20:16

Die Daten kan man in TomTom home in den PC speichern
Bin z.Z. in Italien seit ein paar Monate, und habe sicherheitshalber eine zweite SD-karte bereit in der Handschuhcfach.
Also die TomTom Daten kann man wiederverwenden auf mehrere Speicherkarten, aber nur in einen TomTom Gerät.
Habe einen 8 GB SDHC klasse 10 im einsatz. Die Europakarte ist über 2 BG gross und dazu kommen noch POIs und Fotos.
Laguna II Phase I 2.0 16V AT Break Expression 2005
Laguna III Phase I Sport Tourer Dynamique 2.0 dCi 150 16V FAP Aut. 1/2010 Venitian Red (TENND)
Laguna III Phase II Sport Tourer Dynamique 2.0 dCi 175 16V FAP Aut 11/2012
Herr Doktor
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 05:53
Wohnort: Helsinki, Finnland

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon illuminati » Freitag 22. November 2013, 07:36

Wie ist das gemeint "nur in einem TomTom" Gerät ? Wenn es beispielsweise zweimal ein Carmiat mit der gleichen Software wäre würde es dann gehen oder nicht ?
Laguna Grandtour III GT dci 180
illuminati
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 15. November 2013, 09:23

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon Oakie » Freitag 22. November 2013, 08:20

Gemeint: "in ein und demselben" (also nur deinem und keinem anderen) Gerät.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Datenmaterial Carminat TomTom

Beitragvon illuminati » Freitag 22. November 2013, 10:00

Ok danke.. :DAUMEN:
Laguna Grandtour III GT dci 180
illuminati
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 15. November 2013, 09:23


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste