Carminat 3 Werkseinstellungen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 3 Werkseinstellungen

Beitragvon Jeggo » Freitag 26. Juli 2013, 17:51

Hallo,

da mein Laguna 3 bald zum Verkauf ansteht, möchte ich das Carminat 3 gerne auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen.
D.h. alles löschen (Ziele, Telefonnummern usw.).

Hat jemand eine Ahnung ob und wie dies geht?

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Re: Carminat 3 Werkseinstellungen

Beitragvon lutz » Freitag 26. Juli 2013, 19:24

. .
Zuletzt geändert von lutz am Samstag 14. Dezember 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Re: Carminat 3 Werkseinstellungen

Beitragvon drumtim85 » Freitag 26. Juli 2013, 21:23

lutz hat geschrieben:Aber, es ist natürlich einfacher, im Forum um Hilfe zu betteln als sich mal selbst kundig zu machen.


Wozu braucht man ein solches Forum, wenn keiner Fragen stellt? Sicher, die Antwort steht in der Bedienungsanleitung - darauf kann man mit Sicherheit auch freundlich hinweisen. :DAUMEN:
drumtim85
 

Re: Carminat 3 Werkseinstellungen

Beitragvon lutz » Freitag 26. Juli 2013, 21:55

. .
Zuletzt geändert von lutz am Samstag 14. Dezember 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Re: Carminat 3 Werkseinstellungen

Beitragvon GuidoK » Freitag 26. Juli 2013, 22:21

Als letztens der alte Laguna meiner Frau zum Verkauf stand, stand ich vor dem gleichen Problem.
Als Mann habe ich selbstverständlich NICHT in die Bedienungsanleitung geschaut, sondern alles persönliche (Rufnummern, Ziele, etc.) manuell/einzeln gelöscht.

Aber es geht vielleicht auch anders - schau mal in die Bedienungsanleitung! Bild
ab 2013: Laguna III GT Grandtour dCi 175 Automatik | gordini-blau | Vollausstattung (Schiebedach, Bose, Carminat 3, AHK, ...)
ab 2009: Laguna III Initiale Grandtour dCi 150 Automatik | bordeauxrot | verkauft nach 4 Jahren mit 191 t-km
Benutzeravatar
GuidoK
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 08:16
Wohnort: D/NRW/Hamm

Re: Carminat 3 Werkseinstellungen

Beitragvon Oakie » Samstag 27. Juli 2013, 18:52

lutz hat geschrieben:
drumtim85 hat geschrieben:
Noch freundlicher? Wie soll das gehen?


z.B. so: "Eine Antwort auf Deine Frage findest Du auf S... der Bedienungsanleitung. Und falls Du keine Anleitung hast - nachfolgend in Kürze die notwendigen Handgriffe: .............."
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es legitim oder gar zwingend ist, ohne jegliches Hintergrundwissen über das Zustandekommen einer Frage allen Ernstes den Menschenverstand und die Lesefähigkeit von Fragestellern in Zweifel zu ziehen. Freundlichkeit ist jedenfalls, mit Verlaub, etwas ziemlich anderes. :(
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Carminat 3 Werkseinstellungen

Beitragvon lutz » Samstag 27. Juli 2013, 19:15

. .
Zuletzt geändert von lutz am Samstag 14. Dezember 2013, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Re: Carminat 3 Werkseinstellungen

Beitragvon drumtim85 » Samstag 27. Juli 2013, 22:04

Wenn sich jeder selbst hilft braucht man kein Forum... Wozu ist man denn sonst angemeldet?

EDIT: Hier können wir darüber gern weiter reden, dass wir an dieser Stelle nicht so OT posten:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=27&t=7689
drumtim85
 

Re: Carminat 3 Werkseinstellungen

Beitragvon DanBu » Montag 29. Juli 2013, 10:07

Tschuldigung, aber ganz nachvollziehen kann ich den Thread hier auch nicht?!? Eine Lösung hat es ja noch nicht gebracht und derweil hätte man wahrscheinlich die gesamte BDA auswendig lernen können :roll: lol :shock:

Bin ja eigentlich der Meinung, dass sich soetwas in den Einstellungen (Taste "Set" vom Bedienungsjoystick in der Mittelkonsole !!!) finden sollte.
Wenn der Wagen in den Verkauf gehen soll, kann man da ja wohl auch nichts kaputtmachen, wenn man etwas sucht und "rumspielt". Den Punkt "Werkseinstellungen" besitzen auch die Renault-Radio- / Navisysteme - garantiert!

Wenn Du dann die Lösung gefunden hast, darfst Du gern ein kleines "How To" verfassen, so dass alle Anderen, die zu faul sind die BDA mit Stich- / Inhaltsverzeichnis zu bemühen, hier im Forum die Lösung finden, sofern sie dann die Suchfunktion benutzen :mrgreen:
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste