Demontage Metallpedale

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Demontage Metallpedale

Beitragvon Jeggo » Donnerstag 18. Juli 2013, 16:06

Hallo,

hat schon einmal jemand die Metallpedale (Kupplung, Bremse, Gas) demontiert?
Dürften ja wohl nur einige Schrauben sein. Ein passendes Schrauberbit dürfte ich haben.

Lasse die sich einfach demontieren und wieder montieren? Oder sind es selbstsichernde Schrauben,
die ersetzt werden müssen?

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Re: Demontage Metallpedale

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 18. Juli 2013, 19:30

Willst du bloss die Alu-Platten der Pedale wechseln? Die sind genietet. Müsstest du aufbohren und wieder neu vernieten.

Was hast du denn vor?
drumtim85
 

Re: Demontage Metallpedale

Beitragvon semmel1988 » Donnerstag 18. Juli 2013, 19:53

Jetzt wo wir einmal das Thema mit den Pedalen ansprechen, mein Kupplungspedal rasselt in einen hohen Ton wärend der fahrt vor sich hin.
Kennt einer das Problem ?
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020
semmel1988
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda

Re: Demontage Metallpedale

Beitragvon Jeggo » Donnerstag 18. Juli 2013, 20:45

Hallo,

ich möchte die Platten eigentlich nur in etwas entspannterer Position reinigen.

Ich hatte es schon befürchtet, dass sie vernietet sind. War mir aber nicht ganz sicher.
Aufbohren werde ich die Nieten aber sicher nicht. Das wäre dann doch etwas zu viel Aufwand.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Re: Demontage Metallpedale

Beitragvon drumtim85 » Freitag 19. Juli 2013, 06:09

Mit ner Bürste bekommt man die gut sauber. Verkratzen tun sie sowiso.
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste