Tacho ausbauen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Tacho ausbauen

Beitragvon Fatih.kuran » Samstag 6. Juli 2013, 19:34

Hallo zusammen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich mein tacho vom laguna 3 ausbauen kann?
Komischerweise ist staub im tacho wie der überhaupt da rein kommt.
Und wenn ich schon mein tacho ausgebaut habe würde ich die beleuchtung vom tacho ändern also andere led rein ist das überhaupt möglich?
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Tacho ausbauen

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 7. Juli 2013, 19:25

Tacho geht raus wenn die Lenksäulenverkleidung demontiert ist.

Die Verkleidung ist von unten geschraubt und besteht aus Ober- und Unterteil. Der Tacho ist dann noch mal mit 2 Schrauben fixiert. (Sind alles Torx Schrauben).
drumtim85
 

Re: Tacho ausbauen

Beitragvon Fatih.kuran » Donnerstag 18. Juli 2013, 05:30

Und die Scheibe vorne am Tacho?
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Tacho ausbauen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 18. Juli 2013, 06:21

Musst du mal gucken ob du die ab bekommst.
drumtim85
 

Re: Tacho ausbauen

Beitragvon semmel1988 » Sonntag 3. August 2014, 18:21

Zur Info:

Ich habe heute den Tacho ausgebaut, der ausbau funktioniert wie von drumtim85 beschrieben. Die Scheibe vom Tacho ist nur eingeclipst und kann ohne irgendwelche Probleme abgenommen werden.

Das wollte ich nur mitteilen falls jemand wie ich Staub im Tacho hat und es beseitigen will.

Sorry das ich dafür den alten Thread hochgeholt habe aber ich wollte keinen neuen eröffnen.
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020
semmel1988
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda

Re: Tacho ausbauen

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 3. August 2014, 21:37

Danke für den Hinweis!
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste