Carminat 3 AUX

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 3 AUX

Beitragvon Fatih.kuran » Mittwoch 3. Juli 2013, 21:08

Ich hätte eine bitte an euch. Ich fahr einen Laguna 3 mit Carminat 3 Bluetotooh. der pin zum freischalten des aux anschluss ist 2. sieht so aus:

Pin 2 : auf Masse legen um Aux In Frei zu schalten
Pin 4 : Stereo R
Pin 5 : Masse Stereo
Pin 6 : Stereo L

Könntest du mir bitte jemand so ein kabel basteln und es mir mit der post schicken?

Ich schicke das geld für das material natürlich im vorraus.

Mit fehlt leider die erfahrung und das werkzeug dazu aber vielleicht könnte das jemand für mich machen. Hab gelesen das die profis das in ein paar minuten zusammenbauen.
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon GuidoK » Donnerstag 4. Juli 2013, 08:53

Nur so als Idee, falls das hier nicht klappt: Warum fährst Du nicht zum nächstgelegenen Car- oder Home-HIFI-Laden - ist vielleicht schneller und einfacher!
ab 2013: Laguna III GT Grandtour dCi 175 Automatik | gordini-blau | Vollausstattung (Schiebedach, Bose, Carminat 3, AHK, ...)
ab 2009: Laguna III Initiale Grandtour dCi 150 Automatik | bordeauxrot | verkauft nach 4 Jahren mit 191 t-km
Benutzeravatar
GuidoK
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 08:16
Wohnort: D/NRW/Hamm

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 4. Juli 2013, 10:52

Du solltest auf jeden Fall Fotos mitnehmen, dass die sich was drunter vorstellen können wie der Adapter auszusehen hat :wink:

Edit: Noch mal der bekannte Link vom Espace-Forum: http://www.espacefreunde.de/forum/index.php/t/24648/
drumtim85
 

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon Fatih.kuran » Donnerstag 4. Juli 2013, 11:12

Kann ich beim laguna auch über das handschuhfach arbeiten so wie beim espace?
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon SilverStoffel » Donnerstag 4. Juli 2013, 13:00

Könnte sowas nicht wer (privat) in Kleinserie fertigen und hier anbieten?
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour (Carminat 3, Cabasse), Bj 2008, Silber
Peugeot 205 1.9 CTi, Bj 1994, Silber bei 205GTiDrivers.com
Mitbegründer www.French-Classics.de
Benutzeravatar
SilverStoffel
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 12:53
Wohnort: Truchtlaching ObB

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 4. Juli 2013, 19:45

So was bringt immer Verpflichtungen mit sich und nachher beschwert sich jemand über Lieferzeiten.

Übers Handschuhfach gehts nicht. Das Radio muss raus. Im Link sieht man aber schôn die Kabelage.

EDIT: Das ist falsch! Man muss übers Handschuhfach...
Zuletzt geändert von drumtim85 am Donnerstag 11. Juli 2013, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
drumtim85
 

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon Fatih.kuran » Donnerstag 4. Juli 2013, 19:53

Gibt es eine anleitung wie ich das radio rauskriege? Und auf welches pin muss ich das aux kabel crimpen kannst du mir das bitte sagen das ist das einzige was ich nicht durchblicke? Besser gesagt wie verdrahte ich den gelben stecker und muss ich brücken zum blauen oder grünen stecker machen??
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon drumtim85 » Freitag 5. Juli 2013, 09:59

Die Masse bekommst du von einem der schwarzen Kabel des blauen Steckers (nimm ein dünnes die anderen sind geschirmt, nicht das es dann brummt).
Die Pin-Belegung selbst ist aus der Anleitung ersichtlich.

Viel Erfolg!

EDIT: Fürs Radio brauchst du ein Ausziehwerkzeug.
drumtim85
 

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon Fatih.kuran » Freitag 5. Juli 2013, 11:19

Also müsste ich 2 mal masse nehmen 1 mal für die aktivierung von aux und 1 mal für aux kabel selber und beides vom blauen stecker verstehe ich das richtig?
Oder muss ich für die aktivierung vom aux eingang den dauer + nehmen und nicht die masse?


Und kann ich auf die selbe art auch die ACD (Audi connection box) anschlisen ohne den cd wechsler abzustecken? Weil laut renault kann mann entweder die adc verwenden oder cd wechsler?
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 9. Juli 2013, 19:41

Für die Aktivierung brauchst du dauerplus an pin6. Die Masse für die Kanäle rechts und links bekommst du aus dem Audio-Kabel.

Masse allgemein bekommst du vom grünen Stecker (schwarzes Kabel). Dauerplus bekommst du vom allgemeinen Anschlussblock (rotes Kabel). Besser wäre Schaltplus vom allgemeinen Anschlussblock (sollte Orange sein).
drumtim85
 

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon Fatih.kuran » Dienstag 9. Juli 2013, 21:26

Beim laguna dauerplus auf pin2 oder nicht pin6??

Es dreht sich alles um pin 2 sonst ist ja alles gleich aber im beitrag vom gerry musst du masse an pin 2 legen um aux in freischalten zu können und dauerplus wird garnicht benötigt.
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 10. Juli 2013, 07:26

Ja haste recht, hatte ich überlesen. Bin jetzt von der Anleitung vom Espace ausgegangen. Beim Laguna ist es noch einfacher.
drumtim85
 

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 10. Juli 2013, 08:03

So hier mal in Bildform (sollte alle Fragen beantworten):

Bild

EDIT: Die Belegung muss man sich beim Einpinnen natürlich von hinten denken, dass von vorn betrachtet das im Bild gezeigte Anschlussschema entsteht.
drumtim85
 

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon Fatih.kuran » Mittwoch 10. Juli 2013, 11:15

Danke jetzt ist alles klar
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon Fatih.kuran » Donnerstag 11. Juli 2013, 05:16

Schick mir mal bitte deine email adresse ich schick dir ein paar fotos vom carminat 3 weil ich glaube ich muss das handschuhfach auch ausbauen.
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon Fatih.kuran » Donnerstag 11. Juli 2013, 05:34

Wo ist hier jetzt das kabel für den aux anachluss also der mini iso stecker??

http://s7.directupload.net/file/d/3313/hpal9t63_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3313/62tssn7x_jpg.htm
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 11. Juli 2013, 05:50

Hast du das Radio schon draußen gehabt?

Beim Carminat 3 ist der benötigte Anschluss in der Tat hinter dem Handschuhfach zu finden (da brauchst du kein Ausziehwerkzeug). Dort befindet sich die Zentrale Einheit des Systems.
drumtim85
 

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon Fatih.kuran » Donnerstag 11. Juli 2013, 05:54

Hab ich das werkzeug um sonst gekauft so ein misst und für das dvd laufwerk brauch ich jetzt wieder ein anderes ausziehwerkzeug.
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 11. Juli 2013, 06:13

Das tut mir leid. Ich wusste es nicht besser. Habe es in meinem früheren Post schon kommentiert. Braucht man für den Wechsler ein Ausziehwerkzeug oder bekommt man den mit samt dem Handschuhfach raus?
drumtim85
 

Re: Carminat 3 AUX

Beitragvon Fatih.kuran » Donnerstag 11. Juli 2013, 06:30

Ich werde schon was finden zum rausziehn ist kein problem
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron