Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Beitragvon Fatih.kuran » Dienstag 2. Juli 2013, 17:34

Hallo zusammen. Ich fahre seit ca. 2 wochen einen laguna 3 und bin mit der leistung und dem sound nicht zufrieden.
Meine frage ist. Ist ist schwer die boxen and den türen und die hochtöner zu tauschen und welche boxen würdet ihr empfehlen?
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 2. Juli 2013, 21:13

Ist nicht schwierigerals zB beim Golf 4.
drumtim85
 

Re: Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Beitragvon Fatih.kuran » Mittwoch 3. Juli 2013, 05:11

Gute antwort aber hab ich beim golf 4 auch nie gemacht :) eine anleitung wäre nicht schlecht. Das wichtigste ist ob ich die verkleidung runternehmen muss und welche boxen ich verwenden muss.
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Beitragvon chnuby » Mittwoch 3. Juli 2013, 05:16

Also mein TIPP. schon mehrmals hier im Forum gesagt ;-)
Kurzfassung :-D

Türen dämmen (sehr wichtig)
Türpanele versteifen
orginal Lautsprecher durch Focal Lautsprecher ersetzen
Verstärker unter den Fahrersitz verbauen
kleine Subwoofer unter den Beifahrersitz
und freude haben

Die orginalen Boxen brauchst du als Distanzhalter. Einfach innereien ausbauen damit nur noch die Plastikverschalung vorhanden ist.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 3. Juli 2013, 06:57

So kann man es machen. Hier in diesem Unterforum findest du auch alle Infos die du brauchst um es selbst zu machen (inkl. Bildern).
drumtim85
 

Re: Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Beitragvon tbird » Mittwoch 3. Juli 2013, 07:46

Verkleidung muss auf jeden Fall runter, anders wirds nicht funktionieren :D

Welche Lautsprecher du verwendest, ist schlussendlich deinem Geschmack und deinem Budget überlassen. Hier pauschal Focal - Lautsprecher zu empfehlen, halte ich für ziemlichen Bullshit (sorry!).

Was ich an deiner Stelle machen würde ist, die Originalen Lautsprecher samt Plastikring rauswerfen (vorsicht, sind genietet!) und mit zwei MPX / MDF - Ringen als Unterlage die neuen Lautsprecher montieren. So ist alles stabil verbaut.

Dämmung ist natürlich auch wichtig! (nicht vergessen!)


PS: Die Tipps "Verstärker unter den Fahrersitz, Subwoofer unter Beifahrersitz" kannst du ignorieren, Grund siehe oben.
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Re: Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Beitragvon Fatih.kuran » Mittwoch 3. Juli 2013, 11:11

Kann mann die töner auch wechseln die wären viel wichtiger.
Renault Laguna III, 2.0 150 PS, Initiale
Fatih.kuran
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 17:21

Re: Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Beitragvon tbird » Mittwoch 3. Juli 2013, 11:54

welche "töner" ? gibt hoch- mittel und tieftöner ... :D

und warum überhaupt? was erwartest du dir von dem tausch?
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Re: Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 3. Juli 2013, 15:13

Mach dir lieber erst mal Gedanken über das Gesamtkonzept. Dann kannst du schauen was du tauschst. Man kann auch mit ordentlich gedämmten Türen und vernünftig stabilisierten Original-Lautsprechern glücklich werden.
Dazu noch ein paar vernünftig ausgerichtete Hochtöner. In den original-Einbauplätzen sind gute Hochtöner Perlen vor die Säue.
drumtim85
 

Re: Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Beitragvon Grisu » Montag 2. September 2013, 20:10

chnuby hat geschrieben:...
kleine Subwoofer unter den Beifahrersitz
und freude haben
....


Welche würdest du empfehlen die unter den Sitz passen?
"Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi 180 FAP GT"
Benutzeravatar
Grisu
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 09:56
Wohnort: Raum LB / S

Re: Lautsprecher Empfehlung / Sound Update

Beitragvon chnuby » Dienstag 3. September 2013, 05:14

powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste