Austausch Carminat gegen Carminat Live

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Austausch Carminat gegen Carminat Live

Beitragvon stinkebilli » Mittwoch 19. Juni 2013, 12:31

Hallo,
mein übernommenes Fahrzeug ist Erstzulassung 01.2010 und war mit dem Carminat ausgerüstet.
Wegen defekt der SD-Karten-Arretierung ist dieses im Rahmen der Garantieleistung komplett
getauscht worden. Es ist nun ein neues aktuelles Carminat Live eingebaut.
Nun die Frage:
kann das Gerät so angeschlossen werden, dass ich die Live-Dienste, die das Gerät ja mitbringt,
auch nutzen kann.
Ich gehe davon aus, dass das Carminat zusätzlich mit der Antenne verbunden werden muss.
Der Kabelbaum wird sicherlich keine extra Leitung übrig haben, da zum Zeitpunkt der Auslieferung
01.2010 kein Live angeboten wurde. So meine Vermutung.

Kann man sich da mit einem Y-Kabel helfen ?

Hat jemand einen Plan wie ich die SIM-Karte zum Leben erwecken kann. Anmeldung bei TomTom
natürlich vorausgesetzt.

Gruß stinkebilli
stinkebilli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 12:07

Re: Austausch Carminat gegen Carminat Live

Beitragvon stinkebilli » Sonntag 23. Juni 2013, 14:34

Hallo,
ist meine Frage so ungewöhnlich, dass keiner eine Info hat ?
stinkebilli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 12:07

Re: Austausch Carminat gegen Carminat Live

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 23. Juni 2013, 16:54

So eine Umrüstung hat hier wohl noch keiner gemacht.
drumtim85
 

Re: Austausch Carminat gegen Carminat Live

Beitragvon chnuby » Montag 24. Juni 2013, 20:18

sorry da kann auch ich dir nicht helfen da ich das Carminat III kenne und kein Carminat TomTom, aber theretisch ist es ja eben das selbe, einfach ein Update des alten.

Denke das da aber einfach die Simkarte fehlt ;-) und dann geht eins ins andere
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste