Problem mit Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Problem mit Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung

Beitragvon hazle » Sonntag 12. Mai 2013, 11:34

Hallo,

habe seit 2 Wochen meinen Laguna 3. Ist ein 2.0dci (150) GT. Er hat das TomTom drin und auch schon die Freisprecheinrichtung. Ich bekomme mein Samsung Galaxy S3 mit dem Auto gekoppelt. Wenn ich aber das Telefonbuch per Visitenkarte via Bluetooth übertragen will bricht die Verbindung ab. Ankommende Anrufe kommen auf dem Handy an, aber das Auto zeigt mir nix an bzw. klingelt. Obwohl lt. Handy und Auto sind die beiden gekoppelt.

Habe schon das Handbuch durchgelesen und finde aber meinen Fehler nicht.

Was kann ich nich tun/ bzw. was mache ich falsch? Andere Ideen? Ist die Software im Auto zu alt?

Habe hier schon gelesen, dass viele Ihr Galaxy S3 mit dem Auto ordentlich verbinden konten. Nur das "wie" hab ich nicht komplett rauslesen können.


Danke Hazle
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Problem mit Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung

Beitragvon WilliH » Sonntag 12. Mai 2013, 15:45

Hallo Hazle,

schon mal HIER nachgelesen?
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Problem mit Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung

Beitragvon hazle » Sonntag 12. Mai 2013, 16:24

Hi Willi,

das Handy von mir wird nicht aufgeführt, aber die Listen sind scheinbar nicht aktualisiert wurden.

Mein Handy ist von 2012. Das Galaxy S2 geht als solches (auch als Musikplayer).

Ich schaue mal weiter, Danke schonmal!
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Problem mit Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 12. Mai 2013, 17:38

Die Übertragung von Kontakten ist bei den Renault Radios bissel unlogisch. Man muss eine bestimmte Reihenfolge zwischen Senden und Empfangen einhalten.
Es funktioniert aber mit Android Telefonen, unabhängig wie neu oder alt.

Es steht eigentlich ganz einfach beschrieben in der Bedienungsanleitung. Wenn du dich genau daran hältst funktioniert es. Man kann halt nur immer 1 Kontakt übertragen... Aber nicht als Visitenkarte sondern nur die Nummern.
drumtim85
 

Re: Problem mit Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung

Beitragvon hazle » Montag 13. Mai 2013, 12:11

Habe das heute nochmal versucht.

Kann leider Kontakte nur per Visitenkarte senden. Wenn ich nur die Nummer senden will, dann geht dies nur per SMS oder WhatsApp.
Bzw. habe ich es bisher nur so gefunden.

Der Versuch die Nummern händig einzupflegen scheiterte: "Diese Funktion ist nicht verfügbar".

Hab das Handy auch nochmal neu gekoppelt und bei 0 angefangen. Wenn er sich dann die Kontakte ziehen will, scheitert dies auch kläglich.

Google war bisher auch nicht sooo hilfreich..

EDIT: Es soll an der Firmware 4.1.2 liegen, dass es immer wieder scheitert.
Auch unsere Opel-Kollegen haben da enorme Probleme: LINK
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Problem mit Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung

Beitragvon cmrlaguna » Montag 13. Mai 2013, 16:58

Du musst Kontakte öffnen, dann auf Einstellungen, Importieren/ Exportieren, Visitenkarte senden per, Kontakt auswählen, fertig, dann öffnet sich ein Fenster wo du auswählen kannst wie. Dort ist auch dann das Bluetooth Zeichen.
Dein Navi muss dazu natürlich Empfangsbereit sein.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Problem mit Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung

Beitragvon hazle » Dienstag 14. Mai 2013, 16:56

So heute nochmal alle Varianten probiert.

Mein Ablauf: Auto an, Handy Bluetooth an, beide gekoppelt, 10 mal bestätigt, dass er sich das Telefonbuch und die Anrufliste ziehen darf (passierte nix, zumindest zog er sich nix).
Dann nach der Anleitung versucht, kein Erfolg. Nummern ohne +49 --> kein Erfolg, Kontakte mit Vor und Zuname oder nur Vorname -- kein Erfolg.

Habe sonst am Auto nix weiter eingestellt. Für mich ist das Ding empfangsbereit wenn ich die kopple, Sehe ich das falsch?? :idea:

Im Autohaus funktionierte es mit einem Handy, welches version 4.0 hatte.
Meins mit 4.1.2 geht nicht. :WUT:

Mal sehen ob ein Zusatzprogramm was nützt, ansonsten auf ein Update von Samsung warten :KOPF:
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Problem mit Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 15. Mai 2013, 06:09

hazle hat geschrieben:Habe sonst am Auto nix weiter eingestellt. Für mich ist das Ding empfangsbereit wenn ich die kopple, Sehe ich das falsch?? :idea:


Du musst beim Radio schon die Empfangsbereitschaft für Telefonbucheinträge einstellen. Da sollte so ne Meldung kommen, dass die Kontakte übertragen werden können. Die darf man nicht wegdrücken. So bald man diese Meldung bestätigt, ist das Radio nicht mehr empfangsbereit.
drumtim85
 

Re: Problem mit Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung

Beitragvon cmrlaguna » Mittwoch 15. Mai 2013, 20:58

So ist das :DAUMEN:
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Problem mit Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung

Beitragvon hazle » Mittwoch 15. Mai 2013, 21:31

Ergebnis meiner heutigen Versuche:

Ich kann Kontakte händig in den Speicher einpflegen, dauert recht lang, aber nunja.

Im Handbuch steht bei mir nix, wo ich noch was am Radio ändern soll. Einfach koppeln, (mit der Taste der engegengesetzten Pfeilen) und vom Telefon rüberschieben.

Bild

Durch drücken der Taste "Tel" konnte ich HEUTE Kontakte anlegen. Vorher stand da, "Diese Funktion ist nicht verfügbar".

Erkennen tut er aber mein Handy unter GT-i9300, was so auch stimmt.

Was ändert ihr da genau am Radio? Ich stehe völlig auf dem Schlauch :KOPF:
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste