DAB+ Autoradio

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

DAB+ Autoradio

Beitragvon realAndy » Dienstag 7. Mai 2013, 08:14

Hallo,

ich besitze einen Laguna 3, Baujahr 2008 mit dem Standardradio, also ohne Navi.
Ich möchte gerne nun ein andere Autoradio einbauen, welches ich auch als Freisprecheinrichtung verwenden möchte und welches auch möglichst DAB+ unterstützen sollte.
Könnt ihr mir eines für den Laguna 3 empfehlen und welche Adapter benötige ich?
Gibt es auch Adapter für die Lenkradfernsteuerung und wo finde ich einen solchen Adapter? Leider bin ich trotz viel suchen im Internet hier noch nicht so recht schlau geworen.

Viele Grüße
Andy
realAndy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 08:06

Re: DAB+ Autoradio

Beitragvon chnuby » Dienstag 7. Mai 2013, 17:14

Du wirst ganz andere sorgen haben ;-) angeblich soll es die DIN Einsatzrahmen zum Laguna III nicht mehr geben? Dies lass ich in Forums schon vermehrt das man keine mehr bekommt einfach so....

DAB+ ist möglich. Habe DAB+ mit Carminat III ;-) kann man alles realisieren
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: DAB+ Autoradio

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 7. Mai 2013, 19:27

Die Rahmen gibt's als Nachbau noch bei LZ-Parts:

DIN Rahmen

EDIT: Wie bekommt man DAB+ an ein normales Radio?
drumtim85
 

Re: DAB+ Autoradio

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 7. Mai 2013, 22:34

drumtim85 hat geschrieben:Wie bekommt man DAB+ an ein normales Radio?

JA genau!
Raus mit der Sprache !!!
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: DAB+ Autoradio

Beitragvon chnuby » Mittwoch 15. Mai 2013, 21:43

powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: DAB+ Autoradio

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 16. Mai 2013, 06:34

Coooooool! :DAUMEN: :DAUMEN: :DAUMEN:

Aber ich seh grad: das ding Hat nen Quadlock Anschluss... Mal sehen obs da für mich was passendes gibt.

Edit: Gibt es :fro: :

DAB+ für ISO-Anschluss
drumtim85
 

Re: DAB+ Autoradio

Beitragvon realAndy » Donnerstag 16. Mai 2013, 08:47

Hallo,
danke für eure Infos.
Ich möchte ja kein Autoradio nachrüsten, sondern ein Autoradio, welches schon DAB+ hat einbauen.
Ich will allgemein wissen, was ich dabei beachten muss. Welche Adapter brauche ich z.B. um ein Radio in den Laguna III einbauen zu können.
Kann man auch die Lenkradfernsteuerung weiter benutzen?

Gruß
Andreas
realAndy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 08:06

Re: DAB+ Autoradio

Beitragvon chnuby » Donnerstag 16. Mai 2013, 15:33

Die Lenkradfernbedienung kann nur dann genutzt werden wenn du einen Adapter (Steuerteil) hast. hierzu ist zu beachten das. Das es a dein Wagen unterstützt und B dein neues Radio ebenfalls unterstützt.

Auch wenn das nun klappt, sieht das Radio im Laguna aus wie hingesch....
Lieber orginal Radio (oder wie die Carminat III Freunde) Wechsler weiterhin brauchen und das Kästchen irgendwo im Quto versteckt verbauen und gut ist... Sieht TOP aus du Hast DAB+ und kommst auch billiger davon.
Denn der Adapter alleine hast min 50-60% vom Buget schon verpullvert ohne ein gescheites Radio nach dazuzukaufen, ohne Radioblende...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 223 Gäste

cron