Anzeige "Telefon-Batterie fast leer" Carminat 2 BT

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Anzeige "Telefon-Batterie fast leer" Carminat 2 BT

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 2. Mai 2013, 05:31

Beim Carminat 2 Bluetooth bekommt man ab halben Ladezustand vom gekoppelten Handy die Meldung, dass der Akku fast leer ist. Da ich mein Handy nur 1-2 mal in der Woche lade habe ich diese Anzeige ständig...

Kann man die Information irgendwie ausschalten?
drumtim85
 

Re: Anzeige "Telefon-Batterie fast leer" Carminat 2 BT

Beitragvon lutz » Dienstag 7. Mai 2013, 19:29

drumtim85 hat geschrieben:
Kann man die Information irgendwie ausschalten?


Und warum, lenkt das vom Fahren ab??
lutz
 

Re: Anzeige "Telefon-Batterie fast leer" Carminat 2 BT

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 7. Mai 2013, 19:32

Irgendwie schon, es gibt halt jedes Mal einen Warnton. Man gewöhnt sich dran aber wenn man es ausschalten könnte wäre das prima.

Ich weiß, einfachste Lösung wäre, das Telefon nicht zu verbinden. Aber ich bin ein strikter Befürworter von Freisprechanlagen. Kann es überhaupt nicht leiden wenn man mit einer Hand am Telefon fährt.
drumtim85
 

Re: Anzeige "Telefon-Batterie fast leer" Carminat 2 BT

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 7. Mai 2013, 22:32

Verstehe das Problem nicht so ganz
  • entweder häufiger laden - was spricht dagegen?
    oder
  • Ladekabel fürs Auto besorgen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Anzeige "Telefon-Batterie fast leer" Carminat 2 BT

Beitragvon lutz » Mittwoch 8. Mai 2013, 15:22

drumtim85 hat geschrieben:Irgendwie schon, es gibt halt jedes Mal einen Warnton.


Beim Carminat III gibt es keinen Warnton, ich empfinde die Ladestandsanzeige für das gekoppelte Handy als eine sehr nützliche Information. Bei mir befindet sich das Handy eigentlich standardmässig am Ladekabel in der Mittelkonsole.
lutz
 

Re: Anzeige "Telefon-Batterie fast leer" Carminat 2 BT

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 9. Mai 2013, 07:31

Ich hab auch ein Ladekabel aber ich lasse mein Handy immer leer laufen und lade nur 2 mal die Woche.
So hält der Akku auf lange Sicht länger. Und die Anzeige mit kritischem Batterie stand Kommt bereits bei 50 Prozent Ladestand. Das ist ein bisschen nervig.
drumtim85
 

Re: Anzeige "Telefon-Batterie fast leer" Carminat 2 BT

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 9. Mai 2013, 12:30

...ich lasse mein Handy immer leer laufen und lade nur 2 mal die Woche.

Das Vorgegen ist bei den modernen Handys aber überholt, sind ja keine Akkus mehr mit Memory Effekt.
Also, dein Ladeverhalten ändern - dann nervt auch der Warnton nicht mehr :D
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Anzeige "Telefon-Batterie fast leer" Carminat 2 BT

Beitragvon drumtim85 » Samstag 11. Mai 2013, 11:36

Ma gucken wie ichs mache. Habe schon das Gefühl, dass ich viel öfter laden muss wenn ich das Händy ständig ans Netz hänge...
drumtim85
 

Re: Anzeige "Telefon-Batterie fast leer" Carminat 2 BT

Beitragvon Zeledor » Samstag 11. Mai 2013, 19:55

MegaLagu hat geschrieben:
...ich lasse mein Handy immer leer laufen und lade nur 2 mal die Woche.

Das Vorgegen ist bei den modernen Handys aber überholt, sind ja keine Akkus mehr mit Memory Effekt.
Also, dein Ladeverhalten ändern - dann nervt auch der Warnton nicht mehr :D


Das Problem ist aber das Akkus keine Lebensdauer haben sondern Zyklen. Ein i phone kann beispielsweise ca 500 mal geladen werden. Danach geht's drastisch abwärts.
Vorher Laguna 3 Phase 1 Sportway
Jetzt Laguna 3 Phase 2 Grandtour GT 173 DCI / Automatik / Aktuell 7,2l / alles außer Glasdach und getrennte Heckklappe
Zeledor
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 17:09
Wohnort: Bernau bei Berlin

Re: Anzeige "Telefon-Batterie fast leer" Carminat 2 BT

Beitragvon OSL_Stephan » Sonntag 12. Mai 2013, 08:54

mein handy lädt jede nacht :D
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 241 Gäste