ist die Klimaanlage an oder aus?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

ist die Klimaanlage an oder aus?

Beitragvon Laguna_Black_12 » Freitag 26. April 2013, 18:32

Hallo ich wollte heute mal die klima an machen in meinem laggi 3 2.0dci, ich habe ganz normal auf AC gedrückt dann ging auf dem AC konpf die rote lampe an was ja laut anleitung heißt das die klimaanlage angeschaltet ist.
Allerdings habe ich festgestellt das die temperatur vorher kühler war, als die klima "an" war. Habe die lüftung beide male auf 20grad gestellt gehabt.

Kann es sein das es genau umgekehrt ist wie es im handbuch steht? Denn auf dem AC knopf steht ja noch neben der lampe klein "off" und wenn die leuchtet soll die klima an sein ? Mhhhhhh

Hoffe ihr könnt mir helfen
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: Klimaanlage an oder aus???

Beitragvon chnuby » Freitag 26. April 2013, 18:37

Wenn sie rot leuchtet ist sie off ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Klimaanlage an oder aus???

Beitragvon Laguna_Black_12 » Freitag 26. April 2013, 18:40

So dachte ich auch aber im handbuch steht es genau umgekehrt. Das würde bedeuten das ich ein halbes jahr mit klima gefahren bin jeden tag :shock: .
Und wenn ich das auto starte ist sie ja auch aus das würde bedeuten ich muss sie immer erst ausschalten.
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: ist die Klimaanlage an oder aus?

Beitragvon ActiveDrive » Freitag 26. April 2013, 21:08

Hallo ,
ja, die Bedienungsanleitung ist falsch!
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Re: Klimaanlage an oder aus???

Beitragvon cmrlaguna » Samstag 27. April 2013, 22:45

Laguna_Black_12 hat geschrieben:So dachte ich auch aber im handbuch steht es genau umgekehrt. Das würde bedeuten das ich ein halbes jahr mit klima gefahren bin jeden tag :shock: .
Und wenn ich das auto starte ist sie ja auch aus das würde bedeuten ich muss sie immer erst ausschalten.


Warum willst du denn deine Klimaanlage ausschalten ? Ist doch völlig Sinn frei bei einer Klimaautomatik.
Wegen Verbrauch ? Die ist doch so viel ich weiß Bedarfs Geregelt.
Meiner Meinung nach , ist gerade die Klimaautomatik eine der Sachen , die gut arbeitet in dem Auto.
Für den Kompressor ist ebenfalls besser das er immer mit läuft. Anlagen die wenig laufen , werden oft undicht oder der Kompressor geht kaputt.
Bei unter 3 Grad + schaltet sich der Kompressor aus.
Bei mir ist bei Lampe an -Aus !
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: ist die Klimaanlage an oder aus?

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 28. April 2013, 11:59

GENAU SO sehe ich das auch!
Die Leuchte ist dann AN - WEIL eben NICHT Normalzustand
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: ist die Klimaanlage an oder aus?

Beitragvon bono22g » Dienstag 30. April 2013, 09:57

Vor der Laguna hatte ich viele andere Automarken, doch Laguna war das erste Fahrzeug, wo für mich bei erster Betätigung klar war, wann die Klima an/aus ist.

* ACC OFF = Klima OFF
° ACC OFF = Klima ON

Du kannst auch auf dem Display den Betriebszustand der Klima erraten. Wenn die Klimaautomatik an ist, werden die Luftverteilung und die Gebläseleistung automatisch geregelt und somit nicht auf dem Display dargestellt.
Bei ausgeschalteter Klimaautomatik werden diese Parameter zur manuellen Regelung benötigt und auf dem Display angezeigt.
Laguna 3 Grandtour 2.0dCi 150 Dynamique
Carminat 3 V32.1 / aktiv. Kurvenlicht / Keyless Go&Drive / Alu 18" / Leder-Alcantara,...

Dodge Journey 2.0CRD, Saab 9-3 Aero 2.0T, Ford Cougar 2.5 V6, Ford Focus
Benutzeravatar
bono22g
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. April 2013, 12:49
Wohnort: CH

Re: ist die Klimaanlage an oder aus?

Beitragvon statron3 » Dienstag 8. September 2015, 08:15

@Klima an/aus:

Mich stört, dass sich die Klimaautomatik nach jedem Zündungsaus beim nächsten Motorstart automatisch wieder einschaltet.
Das manuelle Abschaltenper Taster ist nicht remanent. Kann man das irgendwie so umprogrammieren, dass die Klima nicht automatisch
losläuft? Wenn ja, wo/wie?

Grüsse,
statron
statron3
 

Re: ist die Klimaanlage an oder aus?

Beitragvon Brainiac » Dienstag 8. September 2015, 08:18

Bei mir schaltet sich die Klima nicht nach jedem Zündungsstart von alleine wieder ein , es ist alles so, wie ich es zuletzt verlassen habe...
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: ist die Klimaanlage an oder aus?

Beitragvon statron3 » Dienstag 8. September 2015, 09:20

Ok, danke für den Hinweis.
Es geht also anders. Bleibt nur die Frage, was man dafür tun muss...

grüsse,
statron
statron3
 

Re: ist die Klimaanlage an oder aus?

Beitragvon Oberollen » Dienstag 8. September 2015, 13:43

Wenn der Fahrer 1 mit seiner Karte das Auto verlässt und hat vorher die Klima angehabt, so schaltet sich beim nächsten Motorstart auch wieder die Klima an.

Immer so wie der Fahrer mit der jeweiligen Karte das Auto verlässt, so schaltet sich beim nächsten starten die Klima an oder halt aus.

Da braucht man nichts einstellen :wink:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: ist die Klimaanlage an oder aus?

Beitragvon statron3 » Dienstag 8. September 2015, 14:57

Vielen Dank für die Aufklärung. Das klingt plausibel.
Wird nachher gleich getestet. Da habe ich wohl versehentlich mit zwei Karten jongliert, ohne es zu merken...

Grüsse,
statron

_______________________
Nachtrag: Es ist genauso wie der Vorposter es gesagt hat. Die Einstellungen werden schlüsselabhängig gespeichert.
Also alles gut und ein Problemchen weniger ;-)
statron3
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste