Freisprechanlage mit Radiosat Bluetooth und Parrot CK4160

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Freisprechanlage mit Radiosat Bluetooth und Parrot CK4160

Beitragvon Laguna_eclipse » Dienstag 23. April 2013, 21:37

Hallo,

ich habe einen Laguna III von Mitte 2008 gekauft und ein Problem mit der Freisprechanlage: mein Sony Erricson-Handy W850i (habe W810i auch schon probiert) entsprechend der Renault-Kompatibilitätsliste läßt sich einwandfrei mit dem System koppeln und man kann im Telefonbuch blättern und anrufen und angerufen werden. Leider hört man nur die Gegenseite, kann aber selbst nicht gehört werden. Es handelt sich um die integrierte Parrot CK4160, update auf Version 3.5 bereits erfolgt. Ein neues Mikrofon soll 96,- kosten, möchte aber vorher prüfen, ob jemand das Problem kennt und es nicht evtl. am Bluetooth des Handys liegt?

Kann jemand helfen? (mein Renault-Händler kann es nicht, er behauptet, dass das Auto gar keine Freisprechanlage hat, sondern nur vorgerüstet ist...)
Laguna_eclipse
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 21:26

Re: Freisprechanlage mit Radiosat Bluetooth und Parrot CK416

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 24. April 2013, 09:56

Verständnisfrage:
Es ist also NICHT die Reno-Freisprech sonder ein Zubehörteil ZUSÄTZLICH???

Um welche Ausstattungsvariante handelt es sich bei deinem Wagen?

Bei meinen beiden funktioniert "SonyEricsson K770i" und "Samsung Galaxy S Plus" sehr gut
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Freisprechanlage mit Radiosat Bluetooth und Parrot CK416

Beitragvon Laguna_eclipse » Mittwoch 24. April 2013, 19:19

Hallo,

also die Variante nennt sich BT3D, Ausführung BT3D06 (so steht es auf der Übereinstimmungsbescheinigung" von Renault. Auf dem Computerausdruck meines Händlers steht allerdings Typ BT1D und Ausführung DY20D150E4F.
In der Zubehörliste steht "Vorrüstung digitales Telefon", es kann mir aber niemand sagen, wie man aus der Vorrüstung was funktionsfähiges macht (was ja schon fast so wäre, wenn das Mikrofon "aktiv" wäre).
Laguna_eclipse
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 21:26


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste