Cockpit Display Helligkeit dimmen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon FrankyB » Mittwoch 17. April 2013, 10:15

Hallo leute,
gehts euch auch so, dass das Display im Cockpit insbesondere Nachts im Vergleich zur restlichen Cockpit- und Armaturenbeleuchtung viel zu hell ist?
Ich fahre schon immer mit der Hand davor am Lenkrad. Runterregeln find ich allerdings auch nicht so doll, da bei angenehmer Displayhelligkeit der Rest dann zu dunkel ist.

Hat sich vielleicht schon mal jemand dieser Problematik angenommen und das Display einzeln runtergedimmt?

Grüße, Franky
FrankyB
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:50

Re: Cockpit Display Helligkeit

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 17. April 2013, 11:24

Kann man doch in den Einstellungen einstellen oder? Welches Navi hast du verbaut?
drumtim85
 

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon Brainiac » Mittwoch 17. April 2013, 13:03

Also ich mag echt es nachts so dunkel wie möglich und das geht wunderbar beim Laguna. Es geht doch sogar so dunkel, dass du das Display kaum mehr erkennst.
Sei froh, dass du keinen Mercedes fährst, dort ist selbst die dunkelste Stellung noch viel zu hell 8)
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 17. April 2013, 19:36

@ FrankyB:
RTFM lol
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 18. April 2013, 07:20

:DAUMEN:
drumtim85
 

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon FrankyB » Dienstag 23. April 2013, 14:07

ich schätze, ich konnte meinen Wunsch nicht gut genug ausdrücken. Wie alles heller und dunkler geht ist mir schon klar. Mir ist nur das mittige Display zwischen den Armaturen im Vergleich zur Gesamtcockpitbeleuchtung zu hell und nur dieses!!! möchte ich dunkler.
Jetzt noch Unklarheiten?
FrankyB
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:50

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 23. April 2013, 14:40

das geht doch dunkler in Verbindung mit der restlichen Armaturenbeleuchtung...
drumtim85
 

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon FrankyB » Dienstag 23. April 2013, 17:20

ja, aber GENAU DAS will ich nicht. Ich gebs auf......
FrankyB
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:50

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon lutz » Dienstag 23. April 2013, 19:55

. .
Zuletzt geändert von lutz am Samstag 14. Dezember 2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon Brainiac » Dienstag 23. April 2013, 20:38

Das sich das Display mit der Regulierung verdunkelt lässt sich nicht vermeiden, macht ja ansonsten auch kein Sinn.
Du kannst aber das Display selbst noch einstellen ... mir ist nicht klar, wo da ein Problem ist :idea:
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon ActiveDrive » Dienstag 23. April 2013, 21:13

Hallo,

wird wohl schwierig,wenn du nur das Display etwas weniger hell willst...ich denke da müssen die Armaturen raus und evtl mit einem Wiederstand oder sowas nur am Display die Helligkeit runtergeschraubt werden :hmm:
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 24. April 2013, 08:05

lutz hat geschrieben:
drumtim85 hat geschrieben:das geht doch dunkler in Verbindung mit der restlichen Armaturenbeleuchtung...


Heute bist Du aber nicht der Hellste. Bei Dir scheint alles ein wenig heruntergeregelt.


??? Was'n los ??? Auf Krawall gebürstet? :könig:
drumtim85
 

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon Brainiac » Mittwoch 24. April 2013, 14:08

Also ich kann mein Navi-Display separat in der Helligkeit regeln. Tag/Nacht, Hell/Dunkel und Kontrast ... einfach mal im Menü schauen. Dazu gibt es noch die Taste "Light" zum schnellen einstellen bzw zum komplett abdunkeln.
Ansonsten mal die Bedienungsanleitung lesen 8)
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon chnuby » Mittwoch 24. April 2013, 16:01

er meint aber das Display in der Mitte des Drehzahlanzeigers und Geschwindigkeitsanzeigers...

oder irr ich mich?
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon Brainiac » Mittwoch 24. April 2013, 17:41

Das kann ich mir kaum vorstellen, da man das doch perfekt dimmen kann. Naja, hat halt jeder andere Ansprüche, aber wie gesagt: besser als zb bei Mercedes, da ist das dunkelste noch immer zu hell 8)
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon ActiveDrive » Mittwoch 24. April 2013, 19:37

chnuby hat geschrieben:er meint aber das Display in der Mitte des Drehzahlanzeigers und Geschwindigkeitsanzeigers...

oder irr ich mich?


klar, er meint das kleine blaue Display !
Dateianhänge
Display.jpg
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 25. April 2013, 11:01

Naja und das wird - wie hier schon mehrmals beschrieben - mit der gesamten Armaturenbrettbeleuchtung auch dunkler wenn man es herunterregelt. Wenn man es separat regeln will muss man sich was einfallen lassen.
drumtim85
 

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 25. April 2013, 11:04

off topic:
Menno - ich will auch die PDC-Anzeige!
Kann das Reno nicht endlich mal ein update für die alten Wagen rausbringen?
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 25. April 2013, 13:45

Cool wäre das... Aber bloss mit Piepsen funktionierts ja auch prima lol
drumtim85
 

Re: Cockpit Display Helligkeit dimmen

Beitragvon chnuby » Freitag 26. April 2013, 16:08

Wird seitens RENAULT leider nichts kommen,... offiziell nicht kompatibel.... inoffiziell würde es sicher gehen
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste