CD-RW im Laguna Coupe abspielbar?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

CD-RW im Laguna Coupe abspielbar?

Beitragvon jacck82 » Sonntag 7. April 2013, 20:24

Hallo,

bin nächste Woche Besitzer eines Laguna Coupe dCI 178. Der Wagen ist von 2009 und hat das Carminat III und die BOSE Soundanlage drinne. Leider nur den AUX Anschluss ohne USB. Habe den 6FachCD Wechsler, mir würde es keine Umstände bereiten meine Musik als Mp3 auf nen CD Rohling zu brennen, da ich jedoch öfters neue Tracks im Auto hören will, aber nicht ständig neue Rohlinge verpulvern möchte, wollte ich wissen ob der CD Player auch CD RW (also wiederbeschreibbare CD's) abspielt. CD-RW oder CD+RW?? Hat das schon jemand ausprobiert?

Stimmt es auch, dass die Soundqualität beim abspielen einer CD (vor allem Bassmäßig) besser sein soll, als wenn diese über USB oder AUX läuft?

Danke für eure Rückmeldungen.
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: CD-RW im Laguna Coupe abspielbar?

Beitragvon lutz » Sonntag 7. April 2013, 20:29

jacck82 hat geschrieben:... möchte ich wissen ob der CD Player auch CD RW (also wiederbeschreibbare CD's) abspielt. CD-RW oder CD+RW??


Bei mir (Laguna III von 2009 mit Carminat 3 und Bose-System) funktioniert das problemlos, es werden alle Arten von Audio-Dateien abgespielt, unabhängig von der Art der Cds.
lutz
 

Re: CD-RW im Laguna Coupe abspielbar?

Beitragvon jacck82 » Sonntag 7. April 2013, 20:36

lutz hat geschrieben:
jacck82 hat geschrieben:... möchte ich wissen ob der CD Player auch CD RW (also wiederbeschreibbare CD's) abspielt. CD-RW oder CD+RW??


Bei mir (Laguna III von 2009 mit Carminat 3 und Bose-System) funktioniert das problemlos, es werden alle Arten von Audio-Dateien abgespielt, unabhängig von der Art der Cds.


also hast du das mit einer wiederbeschreibbaren CD (CD RW) ohne probleme abspielen können? Hört sich gut an. Nur so aus reiner Neugier, wie empfindest du das Bose System so (vorallem den Tieftöner in der Hutablage)?

Danke für deine Rückmeldung
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: CD-RW im Laguna Coupe abspielbar?

Beitragvon lutz » Sonntag 7. April 2013, 20:43

jacck82 hat geschrieben:
1) also hast du das mit einer wiederbeschreibbaren CD (CD RW) ohne probleme abspielen können? Hört sich gut an.
2) Nur so aus reiner Neugier, wie empfindest du das Bose System so (vorallem den Tieftöner in der Hutablage)?

Danke für deine Rückmeldung


Zu 1): Ja
zu 2): Da möchte ich mir kein Urteil erlauben. Ich betrachte mein Auto nicht als rollenden Konzertsaal. Deshalb höre ich recht selten Musik von CDs, die Hauptsache ist für mich, dass ich unterwegs einen halbwegs zuverlässigen Verkehrssender empfange.
Insofern sind für mich Hoch-, Tief- und sonstige-töner eigentlich absolut unwichtig. Dass ich ein Bose-System an Bord habe, das habe ich erst aus der Bedienungsanleitung erfahren, es ist für mich absolut unwichtig.
Wie gesagt, Informationen und Verkehrsmeldungen sind für mich während der Fahrt wichtig.
lutz
 

Re: CD-RW im Laguna Coupe abspielbar?

Beitragvon chnuby » Sonntag 7. April 2013, 21:11

BOISE im Renault ist recht enttäuschend, wenn man bedenkt was die für klänge sonst haben. Ich würd die Bose anlage nicht unbedingt empfehlen für jemanden der viel wert in Musik legt, für den otto normal radiohörer da spielt es ja nicht so eine rolle und da ist das Bose wie ein high end Sache :-D ansonsten empfehl ich Focal!
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: CD-RW im Laguna Coupe abspielbar?

Beitragvon jacck82 » Sonntag 7. April 2013, 22:17

hab es bei der probefahrt ja nicht wirklich einstellen können, da ich mich auf andere sachen konzentriert habe.
muss mir, wenn ich den wagen habe die einstellungen mal genau anschauen, werde mir dann mal nen aktiven Flachsubwoofer kaufen und einbauen lassen.
dürfte wohl beim anschließen ja kein problem sein, selbst wenn der tieftöner in der hutablage dafür deaktiviert werden muss. hatte diesen in meinen letzten wagen.

http://www.amazon.de/Pioneer-Hornkammer ... B0017TNAYG
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: CD-RW im Laguna Coupe abspielbar?

Beitragvon drumtim85 » Montag 8. April 2013, 07:18

Musste dir bloss den Aufwand machen ein Stromkabel hach hinten zu ziehen. Das ist beim Laguna etwas aufwändiger...
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste