AUX Anschluss zur ACB beim Radio-SAT-UpdatList

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

AUX Anschluss zur ACB beim Radio-SAT-UpdatList

Beitragvon Klaas » Montag 25. März 2013, 20:24

Hallo,

ich möchte gern an meinem Radio-SAT-Update zusätzlich zur ACB den Auxanschluss nutzen, welchen ich über den Expertenmodus bereits frei geschaltet habe.

Nun habe ich bereits verschiedenste Anleitungen mir durchgelesen und verschiedenste PIN-Belegungen erlesen.

Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß welche PIN's ich genau an meinem Radio am Mini-ISO-Stecker belegen muss bzw ob jemand bereits diese Erweiterung druchgeführt hat?

VielenDank für Eure mühe.

PS:
Der Link der mirrichtig erscheint:
http://www.motor-talk.de/forum/aux-in-fuer-renault-modus-bj2007-t2773208.html
Bild des Radios:
http://img713.imageshack.us/img713/5938/dscf0512b.jpg
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: AUX Anschluss zur ACB beim Radio-SAT-UpdatList

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 26. März 2013, 08:05

Hast du an der ACB keinen AUX-Anschluss dran? Von der Belegung her hilft dir diese Seite zum Tuner List vielleicht weiter:

http://tlcdcemu.sourceforge.net/hardware.html

Über welchen Stecker willst du den Aux-Anschluss realisieren? Grün, Gelb oder Blau? Hast du ein Bild des Radios von hinten auf dem die Anschlüsse erkennbar sind?
drumtim85
 

Re: AUX Anschluss zur ACB beim Radio-SAT-UpdatList

Beitragvon Klaas » Dienstag 26. März 2013, 08:36

Am ACB habe ich einen Aux-Anschluss. Doch muss ich jedes mal Fummeln wenn ich Zwischen Aux und USB wechseln möchte. Und das nervt mich. Ich möchte deshalb gern den Radio-Internen Anschluss nutzen. Dann kann ich zwischen Aux und USB via Radio umschalten.

Im Menü sieht es bei mir so aus: Radio - CD - Aux - CD 0-99

Und CD 0-99 kann halt Aux oder USB sein.

Ich werde heute mir mal 2 solcher Hebel bauen und dann man ein Foto machen.
In einer Anleitung habe ich mal gelesen, das es der Grüne ISO Stecker ist, welcher meiner Meinung nach noch nicht belegt ist.
(http://www.motor-talk.de/forum/pinbelegung-aux-anschluss-scenic-2-t3231981.html) im Senic 2
In deiner Anleitung steht das aus nochmal.
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: AUX Anschluss zur ACB beim Radio-SAT-UpdatList

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 26. März 2013, 08:40

Na dann viel Erfolg beim Basteln! :DAUMEN:

Wie die Ausziehwerkzeuge aussehen weißt du?
drumtim85
 

Re: AUX Anschluss zur ACB beim Radio-SAT-UpdatList

Beitragvon Klaas » Donnerstag 28. März 2013, 06:46

Ja ich hatte mal hier im Forum die Maße gefunden. Doch irgendwie habe ich das Lesezeichen grade verlegt.

Ich habe gestern mit verschiedenen Dingen die Clipse zu bewegen. Alles Ohne erfolg. Ich glaube ich muss mal 2 Löffel "optimieren" um das Radio raus zu bekommen.

So wie es scheint ist die PIN-Belegung Masse(PIN 12), linke Kanal (PIN 11) und rechten Kanal (PIN 10) die Vavorisierte Belegung beim Radios im Renaultbereich.
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: AUX Anschluss zur ACB beim Radio-SAT-UpdatList

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 28. März 2013, 07:37

drumtim85
 

Re: AUX Anschluss zur ACB beim Radio-SAT-UpdatList

Beitragvon Klaas » Donnerstag 28. März 2013, 08:12

Super....die Bilder von diesem Werkzeug kannte ich noch nicht. Ich werde nachher mal eine Runde sägen gehen.
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste