Hutablage ausbauen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Hutablage ausbauen

Beitragvon sinus » Dienstag 19. März 2013, 02:52

Ich habe mir Tönungsfolie für die Seiten und Heckscheibe bestellt und wollte sie die Tage, wenn es dann mal trocken und ein wenig wärmer ist, anbringen.
Nun musste ich im Vorfeld feststellen, das die Hutablage sehr nahe an die Heckscheibe kommt so das es nicht einfach sein wird die Folie vernünftig anzubringen.

Also muss die Hutablage raus, nur wie? Zu beachten ist, dass in der H.-Ablage die Bosebox eingebaut ist und unten der Verstärker.

Hat jemand von euch, warum auch immer, die H.-Ablage schon mal demontiert? Wenn ja einige Tipps wären hier genau richtig :D

Vielleicht mit ein paar Bilder :?: das wäre toll :D :D :D :D
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Hutablage ausbauen

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 19. März 2013, 07:01

Hast du sowas schon mal gemacht? Die Kumpels die das bisher selbst versucht haben waren im Endeffekt nicht zufrieden (Falten, Blasen) und sind letztendlich doch bei jemandem gelandet, der sich damit auskennt.

Ich will dich nicht von deinem Vorhaben abhalten aber ich mein ja nur, Folie ist an sich ja auch nicht ganz billig, nicht dass du dich hinterher ärgerst.
Ich bin auf jeden Fall auf Bilder gespannt :) Wird bestimmt geil aussehen :fro:
drumtim85
 

Re: Hutablage ausbauen

Beitragvon sinus » Dienstag 19. März 2013, 16:32

Nein habe ich noch nicht, die Folie ist allerdings schon Vorkonfektioniert, die Heckscheibenfolie besteht aus drei Teilen, die Seitenscheiben jeweils aus einem Teil.
Das ist auch nicht mein Problem, das Problem wird die Ablage sein die zu nahe an der Heckscheibe ist und zwar genau in dem bereich wo die schwarze Umrahmung der Scheibe ist.
Wenn es hoch kommt habe ich gerade mal 2 cm Platz um die Folie zwischen Ablage und Scheibe zu quetschen und da kann es Falten geben die ich vermeiden will.

Deshalb suche ich jemanden der die Ablage im Laguna Coupe Bj Ende 2012 schon einmal ausgebaut hat.
Vor allem ist es Wichtig da ich mit viel Wasser aus einem Pumpsprüher arbeiten muss und wenn die Bosebox da noch drin ist, ist sie def. defekt.
Könnte sie auch mit Folie abdecken, das Problem der Ablage ist dann aber immer noch vorhanden.
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Hutablage ausbauen

Beitragvon ActiveDrive » Dienstag 19. März 2013, 21:39

Hallo sinus,
den Ausbau hatte ich auch vor und habs aufgegeben.... scheint nicht einfach zu sein :shock:

Das Coupe habe ich dann einfach dem Scheibentöner gebracht, für ihn war das Scheibentönen mit Hutablage kein Problem, ist sich solche Arbeiten gewohnt!
Habe ihn nur darauf hingewiesen, dass er mir das neue Coupe hinten mit dem Boseverstärker und Tieftöner nicht unter Wasser setzen soll :wink:
Die Heckscheibenfolie hatte er aus einem Stück gemacht, die Seitenscheiben habe ich gar nicht machen lassen, weil die automatisch mit dem etwas dunkleren Innenraum auch dunkler wurden.
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste