Ersatz Radiorahmen / Radio-Slot

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Ersatz Radiorahmen / Radio-Slot

Beitragvon boehny82 » Dienstag 12. März 2013, 17:21

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen woher ich einen neuen Radiorahmen für meinen Laguna 3 bekommen kann.

Der Händler kann sowas nicht besorgen, Schrotthändler vergeblich ... und ebay gibts das auch nicht; somit seit Ihr meine letzte hoffnung, dass meine Radio nicht immer rausfählt.

Kaputt gegangen ist es bei der Demontage des Radios.....

Danke

Grüße
Dateianhänge
Ersatzteil.jpg
defektes Teil
Ersatzteil.jpg (39.1 KiB) 3902-mal betrachtet
Ersatzteil detail.JPG
was genau defekt ist
Zuletzt geändert von boehny82 am Dienstag 12. März 2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
boehny82
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:10

Re: Ersatz Radiorahmen / Radio-Slot

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 12. März 2013, 20:15

Hast du das Radio mit Gewalt rausgeholt?

Das Ding kannste mit Gewebe und Glasfaser-Spachtel/Harz wieder herstellen. Zur Not kannste auch einen Universal-(Metall)rahmen mit einlaminieren.
drumtim85
 

Re: Ersatz Radiorahmen / Radio-Slot

Beitragvon boehny82 » Dienstag 12. März 2013, 22:10

nein ich habe das ding in der Fachwerkstatt rausnehmen lassen; leider ohne Rechnung und nun steh ich dumm da.....

leider fehlt mir auch das Mittelstückl, daher ist kleben nicht drin.... und nicht nur dass, auch die clips an der rückseite sind weg....

-> ich benötige echt ein neues... als für ideen bin ich zu haben :-)

Werde mir aber mal einen Einbaurahmen universal zulegen und schauen ob das evtl funktioniert... danke für den tipp.
boehny82
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:10

Re: Ersatz Radiorahmen / Radio-Slot

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 13. März 2013, 07:22

Stellt sich für mich die Frage warum du den Rahmen hast rausnehmen lassen? Verwendest du ein anderes Radio? Dann hast du ja wahrscheinlich eine Radioblende.

Die könntest du mit dem defekten Rahmen verkleben und noch einen Metall-Einbauschacht integrieren.
drumtim85
 

Re: Ersatz Radiorahmen / Radio-Slot

Beitragvon boehny82 » Mittwoch 13. März 2013, 12:34

ich habe an diesem Radio noch zusätzlich eine Endstufe verbaut, daher musste ich an die elektronischen Anschlüsse.

Das "alte" Radio mein Carminat soll da wieder rein.... geht aber leider nicht, da es ja nicht mehr hält.
boehny82
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:10

Re: Ersatz Radiorahmen / Radio-Slot

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 14. März 2013, 07:00

Hatten die kein Ausziehwerkzeug? Naja. Hält der Rahmen am Armaturenbrett? Ansonsten kleb ihn fest und zieh über die Befestigungshaken am Carminat halt Isolierband.
Dann drückste das Radio wieder in Position und es hält hoffentlich (Presssitz).

Viel Erfolg!
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste