Kartenupdate Carminat 2 Bluetooth CD

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Kartenupdate Carminat 2 Bluetooth CD

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 7. März 2013, 07:55

Ich habe eine neue Karten-CD für mein Navigationssystem. Aus der Bedienungsanleitung geht zwar grob hervor wie man das update macht, woran erkennt man aber, dass das Update geklappt hat?
Ich sehe nirgends einen Fortschrittsbalken...

Kann mir jemand erklären wie es funktioniert?
drumtim85
 

Re: Kartenupdate Carminat 2 Bluetooth CD

Beitragvon cmrlaguna » Donnerstag 7. März 2013, 18:42

Bei meinem Megane CC hat mich das Navi gefragt ob ich die CD laden möchte.
Also im Speicher ablegen. Das wurde dann mit Lade Daten oder so ( ist ne Weile her ) angezeigt.
Dauerte ein paar Minuten.
Wenn bei dir nichts passiert und gleich die Kartenansicht kommt, hast du keine CD mit Neuen oder anderen Daten.

Es sei denn das Carminat 2 funktioniert anders im Laguna. Was ich aber nicht glaube.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Kartenupdate Carminat 2 Bluetooth CD

Beitragvon drumtim85 » Freitag 8. März 2013, 07:14

Danke, da muss ich mal sehen wie es bei mir geht... Wenn ich die Standard-CD (Stand 2006) einlege kommt auch nichts - die ist aber eh schon hinterlegt.
Hätte halt wenigstens gedacht, dass die dann auch auswählbar ist bei Kartendaten...
drumtim85
 

Re: Kartenupdate Carminat 2 Bluetooth CD

Beitragvon hotte173 » Freitag 8. März 2013, 21:42

eigentlich kommt ein hinweis das aktualisiertes material vorliegt und ob du es installieren möchtest.
aber lass den Motor laufen es dauert ca. 1 stunde weil wenn der Motor aus ist geht die zündung nach ner weile aus wie auch das radio welches auch bei tür auf/zu ausgeht.
hotte173
 

Re: Kartenupdate Carminat 2 Bluetooth CD

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 10. März 2013, 08:55

Ok, danke für den Tip.
drumtim85
 

Re: Kartenupdate Carminat 2 Bluetooth CD

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 12. März 2013, 09:48

Es hat übrigens geklappt. Ich hatte noch eine Navigation aktiv... Deshalb hat es das Update nicht angeboten... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
drumtim85
 

Re: Kartenupdate Carminat 2 Bluetooth CD

Beitragvon Bassti » Montag 2. Juni 2014, 21:15

Hallo zusammen,

ich muss da auch mal ne Frage fragen :D und zwar habe ich das 2er Carminat BT

und beim Fahrzeug dabei eine Cd V27 nun habe ich mir die V32 besorgt (erstmal nur D) da gibts ja 9 Cd´s

Nun habe ich die Cd ins Cd Fach geschoben >>> Cd wird gelesen>>> und das wars dann, keine weitere Reaktion mehr alles läuft wie gehabt
nun ist meine Frage was da Falsch läuft denn in der Anleitung steht das ich da was Initialsieren muss aber leider nicht wie! :roll: oder heisst es das jetzt die aktuelle Karte verwendet wird? Wie kann ich eine KArte in den Speicher laden?

Fragen über Fragen ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
Bassti
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 17:07

Re: Kartenupdate Carminat 2 Bluetooth CD

Beitragvon kuong1992 » Samstag 14. Juni 2014, 21:19

Hab die V32 auch wurden 300mb Kartenmaterial oder so aktualisiert hab sie eingelegt und Navi hat es denn gleich draufgespielt.
Renault Laguna III Grandtour 2.0dci 96kw Bj: 2008
Benutzeravatar
kuong1992
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 14. September 2013, 22:12
Wohnort: Berlin


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste