Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon Robert_Laguna3 » Mittwoch 6. Februar 2013, 01:05

Hallo,

die Ausstiegslichter der hinteren Türen sind ja leider unbeleuchtet (nur Reflektoren).
Sind dort Kabel vorverlegt oder wie kann man die Reflektoren beleuchten ?

MFG Robert
Laguna 3 2.0 dCi initiale
Robert_Laguna3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 23. April 2012, 20:49

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:56

drumtim85
 

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon chnuby » Mittwoch 6. Februar 2013, 17:59

genau siehe Posts und in kürze: Nein keine Kabel vorhanden, wie man es machen kann findest du im Beitrag
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon lutz » Samstag 16. Februar 2013, 20:45

Tja, das ist einer der Punkte, bei denen der Laguna III gegenüber dem Laguna II ein wenig alt aussieht. Leider gibt es derer eine ganze Menge.
Auch wenn diese Schwachpunkte des Laguna III nicht unbedingt lebensnotwendig sind, so sind sie doch ärgerlich und eines Autos dieser (angestrebten) Klasse nicht würdig.
Und vor Allem: In diesen Punkten war das Vorgängermodell eindeutig besser.
lutz
 

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 17. Februar 2013, 16:26

warum verkaufste den Laggi III nicht und holst dir für das Geld nen guten Laggi II?
drumtim85
 

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon lutz » Sonntag 17. Februar 2013, 16:43

Ich kaufe prinzipiell keine gebrauchten Autos, ein Laguna II wäre dann ja mindestens 6-7 Jahre alt und damit im besten Alter für ernsthafte technische Probleme.
Im Sommer dieses Jahres ist dann turnusmäßig nach fast 4 Jahren wieder ein neues Auto fällig, dies wird dann aber nach 20 Jahren Renault von R19 über alle Laguna-Varianten hinweg höchstwahrscheinlich kein Renault mehr sein.
lutz
 

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon drumtim85 » Montag 18. Februar 2013, 08:24

achso. Haste schon was in der engeren Auswahl?
drumtim85
 

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon lutz » Montag 18. Februar 2013, 11:24

Nein, es sollte ein Kombi sein, Benziner, eine Nummer kleiner als der Laguna und Automatik-Getriebe haben.
lutz
 

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon SilverStoffel » Montag 18. Februar 2013, 15:23

Warum kein Megane?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... ommend_DES

Könnte mir sogar vorstellen, dass die aktuellen Modelle besser verarbeitet sind als die Laggis lol
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour (Carminat 3, Cabasse), Bj 2008, Silber
Peugeot 205 1.9 CTi, Bj 1994, Silber bei 205GTiDrivers.com
Mitbegründer www.French-Classics.de
Benutzeravatar
SilverStoffel
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 12:53
Wohnort: Truchtlaching ObB

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon lutz » Montag 18. Februar 2013, 17:58

Danke für den Link, aber, wie bereits erwähnt, kaufe ich keine Gebrauchtwagen.
An einen Megane habe ich auch schon gedacht, der gefällt mir und meiner Frau aber vom Interieur her nicht, ich finde den Mix von Analog- und Digitalanzeige hässlich.
Und das oben auf das Armaturenbrett gepappte Tom-Tom Navi ist optisch auch nicht gerade eine Zierde.
Hinzu kommt, dass mein Renault-Händler sich trotz meines seit einem Jahr geäußerten Wunsches nicht in der Lage sieht, mir mal einen Megane mit CVT-Getriebe und einen mit Doppelkupplungsgetriebe zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen.
Angeblich werden die so selten bestellt und gekauft, dass es sich nicht lohnt, Vorführwagen mit dieser Ausstattung hinzustellen.
(Ich merke aber gerade, dass wir ganz schön vom eigentlichen Thema abgekommen sind.)
lutz
 

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 19. Februar 2013, 09:49

Noch bissel OFf-Topic:

meine Schwägerin hat sich gerade nen Opel Astra Sportstourer gekauft, geiles Auto und dazu echt preiswert - von der Innenraumverarbeitung kann man sich bei Renault noch was abgucken. Sie hat das Flexride-Fahrwerk, echt sahne.

Was cool ist, ist das der Wählhebel für die Automatik an der Lenksäule ist, so hat man Platz an der Mittelkonsole.
drumtim85
 

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon chnuby » Dienstag 19. Februar 2013, 21:29

Also das mit der Digitalen,analogen Anzeigen kannst mit einem GT Modell aufheben ;-)

Benziner Megane Grandtour GT 220 die ;-), leider das mit dem Navi ist so, aber es kostet auch keine 3600.- mehr wie beim Laguna mit Carminat III ;-)
Frage ist ob mans braucht. oder nicht ein mobiles navi haben will weil du sagst es das ist der einzige punkt das mit dem Navi, aber interieur?
Kannst wählen also als GT Variante gibts verdammt schöne möglichkeiten ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon lutz » Dienstag 19. Februar 2013, 22:21

chnuby hat geschrieben:Also das mit der Digitalen,analogen Anzeigen kannst mit einem GT Modell aufheben ;-)


Das stimmt zwar, aber den gibt es nur mit Schaltgetriebe und nicht mit Automatik, dafür aber mit dieser sinnlosen Start-Stop-Spielerei.
lutz
 

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 20. Februar 2013, 08:13

lutz hat geschrieben:dafür aber mit dieser sinnlosen Start-Stop-Spielerei.


Die bringt im Stadtverkehr schon was. Haben wir in unseren Firmenwagen, wenn man es deaktiviert verbraucht man nen knappen L mehr in der Stadt - muss aber dazu sagen, dass ich mit den Teilen kaum in der Stadt rumgurke sondern vor allem auf Langstrecken unterwegs bin.
drumtim85
 

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon chnuby » Mittwoch 20. Februar 2013, 19:09

Start stop spielerrei hat nur der GT220 ;-) GT 190 hat das nicht :-P

und dieser schmarm lässt sich ja deaktvieren
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon chnuby » Mittwoch 20. Februar 2013, 19:15

kann ja sein das man spart, uns wurde mal eine rechnung präsentiert das das Fahrzeug min 25 sek stillstehen muss um das startstopp automatik den mehrverbrauch des startens, die beanspruchung Batterie, Anlasser hinzubekommen, aber eben diese rechnung ist 3-4 Jahre alt!

Motor nicht in Betriebstemp. motor läuft weiter
Innenraumtemp nicht gegeben, Motor läuft weiter
scheibenheizung aktiviert Motor läuft weiter
Die idee ist ja nicht schlecht, und setzt sich wohl als standard durch... aber auch ich bin nicht fan von dem, vorallem die mit Partikelfilter :-(
Gute eben ist er am ausbrennen Motor läuft weiter... aber der zyklus wird sich wohl verändern und ja dann habt sich das gaaaanze theater wieder auf ;-)

Dann ein anderer Aspekt: Wenn wir den Kraftstoff nicht verbrennen kommen die Politiker und sagen super man hat sparsamere Autos bei der nächsten Sitzung, wir treiben die Kraftstoffabgabe hoch da zu wenig einnahmen und wwas hast dann gespart? grinsssss
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon cmrlaguna » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:13

Dem kann man nur zustimmen ! :DAUMEN:

Bei zu geringer Außentemperatur oder geringer Batteriespannung ( was bei viel Kurzstrecke wohl sehr schnell passieren wird ), deaktiviert sich das System auch.
Einige Hersteller wie zb. Fiat im 500er, haben Mittlerweile Softwareupdates um das System dauerhaft zu deaktivieren.
Vorher war´s nach einem Neustart wieder Aktiv, trotz ausschalten.

Aber das hilft dem Ausstiegslicht auch nicht ! lol
Zuletzt geändert von cmrlaguna am Donnerstag 21. Februar 2013, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Ausstiegslicht in hinteren Türen aktivieren

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 21. Februar 2013, 09:58

cmrlaguna hat geschrieben:Aber die das hilft dem Ausstiegslicht auch nicht ! lol


Geile Überleitung :Putzen:
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste