Dauerplus Mittelkonsole gesucht

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Dauerplus Mittelkonsole gesucht

Beitragvon Kolli1985 » Mittwoch 30. Januar 2013, 20:55

Hallo Lagunafreunde,

nach dem ich mir das Interface von Carvision eingebaut habe will ich das Werk vollenden und noch die Kopfstützen gegen welche mit TFT und DVD Player tauschen, sowie einen DVB-T Receiver einbauen.
Kann mir jemand sagen ob ich unterhält der Mittelkonsole ein Dauerplus abgreifen kann?
Masse ist ja da und Zündungsplus kann ich vom der Steckdose im Fond abgreifen.

Weiß das jemand?
Laguna 3 GT Grandtour 2,0 DCI 150PS
Benutzeravatar
Kolli1985
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 14:42
Wohnort: Schwerin

Re: Dauerplus Mittelkonsole gesucht

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 31. Januar 2013, 07:30

Zieh dir vom Radio aus ne Dauerplusleitung. Die Mittelkonsole (Lackierter Teil) ist bloss geklipst. Dazu den Schaltsack ausklinken:

- die Anhebepunkte findet man wenn man den Schaltsack bissel vom rahmen wegzieht - sind die Vertiefungen im Rahmen
- nacheinander an 5 oder 6 Punkten mit nem Schraubendreher reinstechen und dabei anheben

Die Mittelkonsole kann nun mit ein wenig schmackes abgezogen werden - keine Angst da bricht nix ab - hab mich auch gewundert dass man da nicht einfach irgendwo hebeln kann

Welche Leitung beim Tomtom Dauerplus ist weiß ich aber leider nicht... hab Carminat 2 BT
drumtim85
 

Re: Dauerplus Mittelkonsole gesucht

Beitragvon luuh71 » Mittwoch 28. Mai 2014, 08:01

Hallo in die Runde!

Ich habe jetzt auch vor die Kopfstützen gegen welche mit TFT/DVD Player zu tauschen.
Schon im alten Laggi war das Problem, dass nahezu alles elektronische Equipment bei Starten des Motors kurzfristig unterbrochen wurde.
Ich denke das ist im neuen Laggi 3 immer noch so - wohl zur Erhaltung der vollen Power zum Starten des Motors.
Kommt eben nur schlecht, wenn die Kinder hinten plötzlich losmaulen, dass sich die Player neu gestartet haben.

Kann man das mit dem Abgreifen ein Dauerplus-Leitung wirklich auf diese Art verhindern?
Oder müsste ich eigentlich direkt ans PLUS an der Batterie ran.
Laguna 3 Grandtour 2.0 Sportway, 140 PS, Bj: 2012
luuh71
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 10:01

Re: Dauerplus Mittelkonsole gesucht

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 28. Mai 2014, 09:40

Richtiges Dauerplus gibt es leider nur an der Batterie.

Man kann die Stromversorgung aber puffern:

z.B.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005NGB30W/mtd-21

http://www.amazon.de/Phonocar-05146-Spannungsstabilisator-5-146/dp/B00AK95QUA/ref=pd_sim_sbs_cag_1/279-0879246-1960323?ie=UTF8&refRID=098T0TZARQDMJR0PMJ83

Den Anschlussadapter muss man sich aber suchen. Je nach Radio-Modell benötigt man andere Anschlüsse.
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste