Radio update list und ACB: Erkennt USB nicht immer

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radio update list und ACB: Erkennt USB nicht immer

Beitragvon antbel » Donnerstag 3. Januar 2013, 09:54

Guten Morgen!

Ich bin neu hier mit meinem Laggy 3 (Kombi Dynamique mit 140 PS Benziner) und wünsche allen ein "frohes Neues".

Als mein Laggy 2 abgefackelt wurde, bekam ich im letzten Mai vom Renault-Händler in den "3er" die original Audio Connection Box angebaut am Simpel-Radipo "Update List" (keine Navi, nur Bluetooth).
Leider muss ich den USB-Stick (HAMA, 8 GB) nach in fast 95% aller Fälle nach dem Ausschalten der Zündung neu in die Box stecken, damit er erkannt wird.
Merkwürdigerweise hat sich die Box dennoch den letzten Titel gemerkt und spielt von dort weiter. Wenn er läuft, läuft er auch gut, also kein Problem mit der Ordnerstruktur o.ä.

Meine Frage: Ist dieses Phänomen bekannt? Haben andere Adapterboxen keine Probleme mit USB-Sticks?

Merci für Euren Input!

antbel
antbel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 09:39

Re: Radio update list und ACB: Erkennt USB nicht immer

Beitragvon WilliH » Donnerstag 3. Januar 2013, 18:15

Hallo antbel,
im alten Forum wurde das auch mal geschrieben, da hatte ein Mitglied eine kleine Schaltung eingebaut (glaube mit einem Kondensator) die dieses Problem behoben hat.
Ich selber benutze einen 2GB Stick und habe keine Probleme.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Radio update list und ACB: Erkennt USB nicht immer

Beitragvon Topas » Freitag 18. Januar 2013, 17:48

Ich lasse mir die ACB 3 in ca. 14 Tagen einbauen und werde das mal mit beobachten, ok?

Sollte ich in ca. 4 Wochen nichts hier dazu gepostet haben, erinnere mich bitte per PN daran.
Ich habe grade bissel viel um die Ohren.
Tom

-R19 1.7 GTS
-R19 16V Chamade
-Laguna 2, 2.2dci Dynamique Limousine
-Laguna 2, 2.2dci Privilege Plus Grandtour
AKTUELL: Laguna 3, 2.0 16V 140 PS Dynamique Grandtour sowie seit 2018 zzgl. noch einen R19 Ph.2, 1,8 (21 Jahre mit 93 000 auf der Uhr) als Stadtauto.
(Bislang alle rel. problemlos)
Benutzeravatar
Topas
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:04
Wohnort: Berlin

Re: Radio update list und ACB: Erkennt USB nicht immer

Beitragvon sinus » Mittwoch 30. Januar 2013, 04:05

antbel hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich bin neu hier mit meinem Laggy 3 (Kombi Dynamique mit 140 PS Benziner) und wünsche allen ein "frohes Neues".

Als mein Laggy 2 abgefackelt wurde, bekam ich im letzten Mai vom Renault-Händler in den "3er" die original Audio Connection Box angebaut am Simpel-Radipo "Update List" (keine Navi, nur Bluetooth).
Leider muss ich den USB-Stick (HAMA, 8 GB) nach in fast 95% aller Fälle nach dem Ausschalten der Zündung neu in die Box stecken, damit er erkannt wird.
Merkwürdigerweise hat sich die Box dennoch den letzten Titel gemerkt und spielt von dort weiter. Wenn er läuft, läuft er auch gut, also kein Problem mit der Ordnerstruktur o.ä.

Meine Frage: Ist dieses Phänomen bekannt? Haben andere Adapterboxen keine Probleme mit USB-Sticks?

Merci für Euren Input!

antbel


Ich hatte es mit einem 16Gb USB3 Stick, er wurde auch nur erkannt wenn ich ihn erneut eingesteckt habe, allerdings habe ich ihn mit einer Verlängerung betrieben da er zu groß war und ich den Deckel der Armlehne nicht mehr schließen konnte. Jetzt benutze ich einen kleinen USB 8 GB im FAT32 Format und es funktioniert. Ob es nun an der Verlängerung, was ich allerdings nicht glaube, oder an dem Stick selber lag kann ich nicht sagen.

Ich muss aber dazu sagen das die Audio Connection Box original verbaut, was bei manchen von euch nicht der Fall so wie ich es gelesen habe ist. Ob deine Box original verbaut ist oder nachträglich installiert wurde? Eventuell könnte das der Fehler sein, falls dieser Fehler beim nachrüsten auftreten kann.
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste