Moin
Das Kapitel Radio ist erst mal abgeschlossen. Hoffentlich.
Hier mal ein kurzer chronologischer Ablauf.
- 26.12. Radio und Navi reagieren nicht mehr nach Kopplung mit Handy (Sicherung raus oder Batterie abklemmen bringt nix)
- 28.12. Werkstattbesuch, Diagnose: Radio kaputt, Kosten ca 480€ , 1Stunde warten dann Leihwagen und heim (Batterie über Nacht abgeklemmt)
- 29.12. Werkstattbesuch, Ergebniss: Radio immer noch kaputt ,Tipp : Kulanzantrag direkt an Hersteller des Wagens,
zu Hause Kulanzantrag geschrieben, per E-Mail versendet
- 02.01. Antwort auf die Mail erhalten mit Bearbeitungsnummer wegen eventuellen Nachfragen
- 03.01. Anruf aus Brühl Diskussion um die Kosten, Ergebniss :
480 € gesammt
240 € der Hersteller
? € das Autohaus (grosszügiger Rabatt ! )
Rest € Ich
"So eine Geschichte ist uns nicht bekannt, da sind Sie wohl der Einzigste dem das passiert "
-03.01. zur Werkstatt, E-Mailausdruck vorgezeigt, Radiobestellung aufgegeben , O-Ton : " ist morgen da"
-04.01. Werkstattbesuch zwecks Radioeinbau, 10 Min dachte ich, nach 2Stunden festgestellt Diagnosegerät kaputt enttäuscht heimgefahren mit nem neuem Radio das nicht geht, aber Navi ging schon mal, nächster Termin am Mo.
-07.01. Werstattbesuch, grösste Zweigstelle, 2 Stunden incl. Leihwagen, Radio spielt, Navi geht auch und Handykopplung ging auch, yuuhuu

, Rechnung kommt
-15.01. Rechnung gekommen ca. 280 € zu überweisen (hmm geht ja

)
-16.01. Rechnung überwiesen
-17.01. Rechnungskopie an den Hersteller geschickt per Mail (keine Antwort)
-23.01. Zahlungseingang auf meinem Konto (wie abgesprochen)
Fazit : Für mich blieben am Ende ca 40 € Rechnung, Nachtanken der Leihwagen, jede Menge priv. Zeit und Km übrig.
Und damit kann und muss ich leben. Ich finde es gut das sich der Hersteller so kulant verhalten hat, nachdem die Garantie schon abgelaufen war.
Ende gut, Alles gut.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
bert
Laguna 3 GT Grandtour dCi 150 FAP , Perlmutt-Schwarz , Luxe Paket , Carminat TOMTOM , Bj. Juli 2009
Laguna 3 GT Grandtour GT Energy dCi 150 Start & Stop eco , Perlmutt-Schwarz , Bi Xenon-Paket 1 , Storage-Paket , Bj.April 2015