Klappern im Gepäckraumrollo

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Klappern im Gepäckraumrollo

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 8. November 2012, 07:11

Hallo Miteinander,

in meinem Gepäckraumrollo sind zwei Kugeln die hin und her rollen, das stört bei Straßenunebenheiten nicht, bei Kurvenfahrt rollen sie halt hin und her.

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Kann mir jemand sagen, wie man das Rollo auseinanderbaut? Ich habe die zwei äußeren kleinen Schrauben gelöst, trotzdem ließen sich die Kappen nicht abziehen.

Renault meint, das Problem lässt sich nur durch ein neues Gepäckraumrollo lösen... :roll: Das Teil funktioniert allerdings prima, deshalb muss man es ja nicht gleich wegschmeißen.

Schonmal danke für Lösungsvorschläge.
drumtim85
 

Re: Klappern im Gepäckraumrollo

Beitragvon drumtim85 » Freitag 9. November 2012, 07:07

Keiner eine Idee? Ist das Problem schon mal bei jemandem aufgetreten?
drumtim85
 

Re: Klappern im Gepäckraumrollo

Beitragvon lutz » Freitag 9. November 2012, 09:31

Bei mir klappert das Ding auch gelegentlich. Ich habe mich dran gewöhnt.
lutz
 

Re: Klappern im Gepäckraumrollo

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 13. November 2012, 12:44

Ist es normal, dass das Rollo beim automatischen Einziehen aus der Halterung springt?
drumtim85
 

Re: Klappern im Gepäckraumrollo

Beitragvon reisgies » Sonntag 18. November 2012, 18:14

drumtim85 hat geschrieben:Hallo Miteinander,

in meinem Gepäckraumrollo sind zwei Kugeln die hin und her rollen, das stört bei Straßenunebenheiten nicht, bei Kurvenfahrt rollen sie halt hin und her.

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Kann mir jemand sagen, wie man das Rollo auseinanderbaut? Ich habe die zwei äußeren kleinen Schrauben gelöst, trotzdem ließen sich die Kappen nicht abziehen.

Renault meint, das Problem lässt sich nur durch ein neues Gepäckraumrollo lösen... :roll: Das Teil funktioniert allerdings prima, deshalb muss man es ja nicht gleich wegschmeißen.

Schonmal danke für Lösungsvorschläge.



Habe das gleiche Problem.
Weiß keiner wie man das Rollo auseinandernimmt?
reisgies
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:10

Re: Klappern im Gepäckraumrollo

Beitragvon drumtim85 » Montag 19. November 2012, 09:01

Habe mich mal erkundigt, das Rollo kostet neu ca 180 €. Ich überlege noch ob ich das kaufe...
drumtim85
 

Re: Klappern im Gepäckraumrollo

Beitragvon reisgies » Montag 19. November 2012, 22:33

reisgies
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:10

Re: Klappern im Gepäckraumrollo

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 20. November 2012, 08:47

danke für die Info lol
drumtim85
 

Re: Klappern im Gepäckraumrollo

Beitragvon DanBu » Samstag 15. Dezember 2012, 00:37

So, also ich kann zu diesem Thema sagen - JA, auch bei mir rollt irgendetwas im Rollo von einer Seite zur anderen. Und, JA, auch mein Rollo schnappt gern rechts und links aus der Halterung, da fast alle Haltenasen weggebrochen sind! Offenbar ein Problem der ersten Serie?

Lösung? Keine. Nur neues Rollo in der Bucht suchen und die Seitenteile tauschen.

Gruß

Daniel
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Klappern im Gepäckraumrollo

Beitragvon drumtim85 » Samstag 15. Dezember 2012, 07:38

So sieht's aus. Man muss aber gucken ob das Rollo in der Bucht wirklich neu ist oder nur ein Gebrauchtteil mit dem selben Problem...

Die Seitenteile kann man reparieren. Einfach mit 2-K-Kleber ne neue Wulst formen (geht am besten, wenn noch bissel was von den Nasen über ist, da hat man das richtige Maß). Kann man dann noch entsprechend einfärben.

Das neue Rollo geht bei mir jetzt übrigens so wie es soll, soft auf. Obwohls am Anfang noch bissel langsamer auf ging als jetzt nach ner Weile.

Wenn einer auf die Idee kommt, das Rollo zu zerlegen: Man braucht zwei Leute. Beide Schrauben müssen entfernt werden. Dann das Rollo vollständig rausziehen (deshalb zu zweit).
Jetzt können die Kappen ab. Und jetzt: Ärgern :WUT: Der ganze Federklapperatismus kommt einem entgegen...
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge lol

Holt euch lieber ein neues (gebrauchtes) Rollo.

Btw: Was kosten die Seitenteile neu?
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste