Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon Fireball800 » Dienstag 3. April 2012, 17:45

Hallo Laguna-Fahrer..

Seit heute habe ich ein Laguna Coupe GT mit dem Carminat 3 System...

Mit meinem Iphone kann ich zwar bisher über die normale "Wählfunktion" des Systems telefonieren, aber eingehende Anrufe wurden bisher nicht an die FSE weitergeleitet... WOran könnte denn das liegen? :-(

Und gibt es denn inzwischen etwas Neues bezüglich dem Überspielen des Telefonbuches vom Iphone auf die FSE?
Ich bekomm das nicht hin und das Internet hilft mir irgendwie auch nicht weiter bisher...

Ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte..

Vielen Dank im Voraus,
Julian
Fireball800
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 22:14

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon Brainiac » Sonntag 14. Oktober 2012, 15:21

Ich wäre auch für Hilfe dankbar, zwecks Übertragung der Kontakte...
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon Hiltown » Montag 19. November 2012, 23:17

Klappt bei mir leider auch nicht :(
Laguna III Coupé V6 3.0 dci
Benutzeravatar
Hiltown
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 12:01
Wohnort: Hildesheim

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon reisgies » Montag 19. November 2012, 23:28

Mit einem iPhone kann man die Kontakte nicht in den Wagen kopieren.
Lieder mit keinem Apple egal ob alt oder neu, ob mit jailbreak oder ohne.
Um die Kontakte zu übertragen muss man die "Visitenkarten" per Bluetooth übertragen.
Leider unterstützt das iPhone das nicht und auch mit fremdspftware nur von iPhone zu iPhone.

Tipp: besorge die n Telefon von nem Freund und übertraf von dort aus deine Kontakte.
Danach wieder auf iPhone wechseln und fertig ist's.

Ich weis die Antwort ist ernüchternd, aber es ist schlicht und ergreifend nicht zu ändern.
Bin selber schon alles durch und kenne mich nun wirklich mit den Äpfeln aus.

Sorry
reisgies
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:10

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 21. November 2012, 15:53

hier schon gelesen?
Carminat 3 und IPhone 4
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon reisgies » Mittwoch 21. November 2012, 19:25

Wie schon gesagt: senden der iPhone Kontakte per Bluetooth ist nicht möglich.
Da muss leihweise ein anderes Handy herhalten.
reisgies
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:10

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon lutz » Mittwoch 21. November 2012, 20:15

Tja, wer der Meinung ist, er müsse sich so ein Statussymbol mit dem Apfel zulegen, der kann halt auch mal Pech haben.
Meine bisherigen Handys von Nokia und Sony-Ericsson haben diesbezüglich überhaupt keine Probleme gemacht, das Übertragen meiner ca. 80 Kontakte hat keine Minute gedauert.

Und mein Sohn hat ein Smartphone von LG, bei dem das auch problemlos möglich ist.
lutz
 

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon reisgies » Donnerstag 22. November 2012, 14:39

Stimmt - damit müssen wir leben.
Dafür funktioniert Siri problemlos über die FSE.

Lesen und Diktieren von SMS oder Emails ist schon praktisch ;)
reisgies
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:10

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon cmrlaguna » Donnerstag 22. November 2012, 17:08

Samsung S2 +3 funktioniert auch nur halbherzig, um die Nummer zu übertragen.
Von der SIM Karte geht, aber nicht aus dem Telefonbuch. Jedenfalls nicht, wenn mehr als nur die Nr. hinterlegt sind.
E-Mail, Adresse usw.
Ärgerlich ist, dass nach jedem Software Update des Navis, die Kurzwahl Nr. noch da sind, aber die Nr. aus dem Telefonbuch sind weg.
Jedenfalls ist das bei mir immer so.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon DanBu » Samstag 15. Dezember 2012, 00:34

Komisch, sowohl mit meinem Galaxy S2, als auch mit meinem neuen Galaxy S3 LTE habe ich keine Probleme die Kontakte zu übertragen.
Du überträgst einfach die komplette Visitenkarte per Bluetooth und schick ist. eMail, Fax und alle anderen Inhalte filtert mein Carminat dabei raus!
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon watndat » Montag 17. Dezember 2012, 21:08

Kann ich so bestätigen. Samsung Galaxy S2 und S3 mini hat die Übertragung aus dem Telefonbuch ohne Probleme funktioniert.
Die Einträge sind richtig sortiert und zeigen bei den Kontakten unterschiedliche Symbole für privat, mobile und geschäftlich.
D.h. mehrere Einträge pro Kontakt werden einzeln dargestellt.

Was mich stört: Sprachansage geht nur nach Training (THB kann das auf 'zuhören').

Was definitiv nicht geht: iPhone (4S) und Windows Phone (Nokia Lumia 800) ... beide können keine Kontaktliste per BT übertragen.
Ich finde das besonders bei dem Nokia Lumia schade ... jedes andere non-Windows-Nokia BT-Handy konnte das.
Benutzeravatar
watndat
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 21:25

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon cmrlaguna » Dienstag 18. Dezember 2012, 10:04

DanBu hat geschrieben:Komisch, sowohl mit meinem Galaxy S2, als auch mit meinem neuen Galaxy S3 LTE habe ich keine Probleme die Kontakte zu übertragen.
Du überträgst einfach die komplette Visitenkarte per Bluetooth und schick ist. eMail, Fax und alle anderen Inhalte filtert mein Carminat dabei raus!
watndat hat geschrieben:Kann ich so bestätigen. Samsung Galaxy S2 und S3 mini hat die Übertragung aus dem Telefonbuch ohne Probleme funktioniert.
Die Einträge sind richtig sortiert und zeigen bei den Kontakten unterschiedliche Symbole für privat, mobile und geschäftlich.
D.h. mehrere Einträge pro Kontakt werden einzeln dargestellt.

Was mich stört: Sprachansage geht nur nach Training (THB kann das auf 'zuhören').

Was definitiv nicht geht: iPhone (4S) und Windows Phone (Nokia Lumia 800) ... beide können keine Kontaktliste per BT übertragen.
Ich finde das besonders bei dem Nokia Lumia schade ... jedes andere non-Windows-Nokia BT-Handy konnte das.


Hab´s Heute nochmal probiert und jetzt ging´s auf einmal.
Komisch. Seit ich die 32.1 Navi Software drauf gemacht hatte , ging die Übertragung nicht. Bestimmt 10 mal versucht.
Ist bei euch nach einem Softwareupdate, dass Telefonbuch auch leer und die Kurzwahlnr. aber noch da ?
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon lameg » Sonntag 27. Januar 2013, 21:37

Hallo mir ist gerade aufgefallen das das carminat wenn man auf dem iPhone sprachmemos abspielt diese als Anruf erkennt und somit diese über die Boxen wiedergibt.

Also müsste man rein teoretisch alles mp3s einfach irgend wie in die sprachmemos verschieben und könnte so die Musik wiedergeben.

Jetzt muss man nur rausfinden wie man dieses bewerkstelligt :idea:
Laguna 3 150 dCi
lameg
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 11:43

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon Romeda » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:07

Hallo,

ich habe mir auch mal einen Renault gegönnt. Das iphone besaß ich leider schon vorher.
Die Idee sich ein Handy vom nem Kumpel zu leihen um damit die Kontakte zu kopieren hatte ich auch schon.
Nur sind die Kontakte dann nur mit dem Handy nutzbar mit dem sie gesendet wurden. Stelle ich danach mein Iphone als aktives Handy ein ist das Verzeichnis wieder leer.

Wäre schon klasse wenn da noch jemand eine Idee hätte.

Gruß
Rolf
Romeda
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 16:03

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon chnuby » Donnerstag 21. Februar 2013, 18:37

gaaaanz einfach der halbangegessene Apfel endlich wegschmeissen und etwas anständiges sich zulegen... Nein lol jedem das seine, aber es ist so die Kontakte beziehen sich aufs Handy.
ich finde es zwar sehr praktisch wenn ich fahre habe ich mein Adressbuch, wenn die Partnerin fährt hat sie ihres ;-)

denke wirklich nimm einfahc ein anderes Smartphone mit Android oder Windows Mobile dann funktioniert es auch ;-)
Carminat hersteller hat sich wohl gedacht für was 20% des Marktanteils etwas richtiges zu machen ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon hazle » Sonntag 12. Mai 2013, 16:26

Hi,

habe das Problem das mein S3 keine Visitenkarten per Bluetooth an das Aut senden will.

Wie muss ich genau vorgehen, dass dies funktioniert?
Lt. cmrlaguna geht das ja ohne Probleme :idea:

Gruß Hazle
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon cmrlaguna » Sonntag 12. Mai 2013, 17:26

Hier geht´s um Carminat 3 und nicht TomTom.
Bei mir lag´s am Handy , hatte sich irgendwie intern bei der Datenübertragung aufgehangen.
Nach mehren Neustarts wollte es dann alle von mir versuchten Übertragungen ausführen und ich musste diese löschen und dann nochmals versuchen.
Danach hat funktioniert.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Mal wieder eine Frage zu Carminat3 und Iphone 4

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 12. Mai 2013, 17:44

Der Logische Aufbau der Übertragung ist bei den Carminats gleich: Man muss das Radio empfangsbereit stellen und darf nicht die Bestätigung wegdrücken.

Dann im Telefon auf Kontakt senden und das Radio empfängts (Statusbalken wird auch auf Telefon angezeigt).
Wenn man mit Übertragen fertig ist, kann man die Bestätigung im Radio wegdrücken.
Die Nummern können im Nachgang noch im Radio bearbeitet werden und auch der Schnellwahl zugeordnet werden.
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 239 Gäste