Original-Radio tausch

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Original-Radio tausch

Beitragvon Burleypacker » Montag 26. März 2012, 08:25

Hallo Leute,

Habe mir den Laguna 3 Limousine zugelegt und leider ist nur das normale standart Radio verbaut. :roll: Mir würde das Andere mit Telefonfunkion aber mehr liegen...ist auch optisch nen tick schöner.
Hat jemand von Euch schon einmal solch einen Austausch bzw. Umbau von Renault machen lassen?
Dazu gehört ja nicht nur das Radio, sondern auch die Bedienelemente am Lenkrad, das Freisprechsystem und es ist auch ein anderes Display in der Konsole verbaut.
Hat jemand schon Erfahrungen machen können...würde gerne mehr erfahren, bevor ich zu meinem Renault-Händler dackel. Man kann ja nie wissen... :evil:

mfG
Laguna III 2.0 16V eco - Limousine... ...Createur d´Automobil

Benutzeravatar
Burleypacker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Original-Radio tausch

Beitragvon chnuby » Montag 26. März 2012, 11:44

UHHHHHH das wird TEEEEUUUUUUEEEEER ;-)

Mein Tipp:
Variante A:
orginal Radio drin lassen oder das beessere"normale" verwenden.
Parrotsystem verbauen für die Freisprecheinrichtung
Connectingbox für USB,Aux In ...

und wenn du musik brauchst dann:
Focalboxen reinhauen, Verstärker unter den Sitz, unter den Beifahrersitz sonst ein kleiner Subwoofer
uuuuuund natürlich Türen dämmen (Innenseite sowie Aussenseitig ;-) wenns dann gar nicht mehr schöppern soll noch türverkleidungen mittels spezialharz (wird wie beton) auspinseln
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Original-Radio tausch

Beitragvon internal-error » Dienstag 27. März 2012, 10:26

Hallo,

im Dietzshop solltest du die passenden Adapter für dein Auto finden:
[url]http://dietzshop.com/Artikel-nach-Fahrzeug/RENAULT/Laguna-III-Bj-2007-:::444_469_1396.html
[/url]

Du musst dir jetzt nur noch ein Radio raussuchen dass alle von dir benötigten Funktionen unterstützt.
Ich persönlich bin ein großer Fan von Alpine.

Wenn du das Radio nicht selbst umbauen willst, solltest du zum nächsten CarHifi Spezialisten in deiner nähe gehen und dich beraten lassen.
internal-error
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 16:42

Re: Original-Radio tausch

Beitragvon Burleypacker » Dienstag 27. März 2012, 12:23

Danke...ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und dann schaue ich weiter...mir wäre ja das original Renault Radio mit Tel-Funktion am liebsten...naja...schaun wa mal. :shock:
Laguna III 2.0 16V eco - Limousine... ...Createur d´Automobil

Benutzeravatar
Burleypacker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Original-Radio tausch

Beitragvon Burleypacker » Donnerstag 5. April 2012, 14:24

Hab mal bei meinem freundlichen Renault-Händler wegen dem Umbau nachgefragt. Sie würden mir das andere Renault-Radio reinbauen...die passende Lenkradvernbedienung, das Freisprechsystem und ein anderes Display. Kosten insgesamt 3200,-€!!! WAHNSINN. Die Teile bekomme ich einzeln für 400,-€...
Dann das schärfste...wie gesagt, sie würden mir das alles für 3200,-€ umbauen...aber sie können mir dann das Radio nicht programmieren, WEIL RENAULT DAS NICHT MÖCHTE! Was ist das denn bitte?
Ich darf 3200,-€ hinblättern und die schalten oder programmieren mir das Radio nicht, so daß es funktioniert, weil Renault das nicht erlaubt oder möchte?!?! Krass
Laguna III 2.0 16V eco - Limousine... ...Createur d´Automobil

Benutzeravatar
Burleypacker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 07:15
Wohnort: Berlin


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste