Endstufe f. Radio --> wo versteckt?--->(Anlageneinbau 3GT)

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Endstufe f. Radio --> wo versteckt?--->(Anlageneinbau 3GT)

Beitragvon Baschdi85 » Montag 19. März 2012, 18:31

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meine Türen vorne mit 2 Lagen Alubutyl gedämmt hatte (hat ja ein netter User hier wärmstens empfohlen) und ich keinen großen Klangunterschied feststellen konnte, habe ich mir nun ein 2 wege system von Audio Systems eingebaut.

Das MX 165 Plus mit jeweils pro Türe 2x Sinus Life Alu Adapterringen,
was wunderbar funktioniert und hällt.
das ganze mit Karosseriedichtmasse verklebt und stabilisiert (die Adapterringe kann man nur an 2 Punkten festschrauben)
da die Einbauöffnung der Serien LS sehr groß ist.

Da aber das Werksradio nicht gerade vor Power strotzt, muss noch ein kleiner Verstärker rein...

Nun die Frage, bevor ich alles auseinander bau:

Wo sitzt der Verstärker, von dem ich mein Hi-Level (Lautsprechersignal) abgreifen kann? (chinch gibts ja nicht, beim Navi, oder?)
Denke hinterm Handschuhfach, oder?
Hat das jemand schon mal ausgebaut?
Was sollte man beachten?
Jemand irgend welche Tips ?

werde hinten auch noch die Türen dämmen und das gleiche System hinten verbauen, das ganze dann über ne kleine Hifonics Triton 4-Kanal und dazu evtl nen kleinen Aktivsub Hifonics HFI 202, der bei bedarf kurz rausgenommen werden kann...

so sieht der Plan bis jetzt aus...
Stromkable wird evtl am Unterboden verlegt, da so wie s aussieht noch genug Platz unter dem Plastik Unterfahrschutz vorhanden ist...


MfG
Sebastian
Laguna 3 GT 2.0 dCi 178PS
Baschdi85
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 15:42
Wohnort: Heilbronn

Re: Endstufe f. Radio --> wo versteckt?--->(Anlageneinbau 3G

Beitragvon hotte173 » Montag 19. März 2012, 18:36

Was fürn Radio bzw. Navi haste denn original verbaut?

Gruß hotte
hotte173
 

Re: Endstufe f. Radio --> wo versteckt?--->(Anlageneinbau 3G

Beitragvon chnuby » Montag 19. März 2012, 22:12

Das mit dem Dämmen bringt sehr viel. ;-) Zudem du nun lauter Musikhören kannst und die draussen bekommen nichts mit... Hoffe du hast die ALublatten zuerst genommen und nicht direkt mit dem Blockerfolie angefangen und dann die Schaumstofflage...

Der Interne Verstärker liegt hinter dem Handschuhfach. dort kannst du es abgreifen mit einem eigensgebauten Stecker ;-)
Dann passt der Verstärker unter den Fahrersitz... dann einen Subwoofer unter den Beifahrersitz verbauen. Plusversorgung kommst vom Handschuhfach hinaus (musst Bohren)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Endstufe f. Radio --> wo versteckt?--->(Anlageneinbau 3G

Beitragvon zeusichus » Dienstag 20. März 2012, 11:50

Du sagst du willst ein neues System in den Türen einbaun, was hast du da genommen. Will nämlich auch neue LS einbau, oder lassen, da mein Subwoofer im Kofferraum gut was bringt, die Orginalen Boxen aber leider nicht.
Wie schwierig ist es die LS zu wechseln, oder sollte es man lieber machen was. Was sind deine Erfahrungen?
Laguna Grandtour GT FAP 150 "Back Beauty"
zeusichus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:50
Wohnort: Dresden

Re: Endstufe f. Radio --> wo versteckt?--->(Anlageneinbau 3G

Beitragvon chnuby » Dienstag 20. März 2012, 12:14

Ganz grosser Tipp vom Hifi-Experten warFocal-Boxen zu nehmen.

Diese habe ich auch genommen.
Die Hochtöner kannst einfach und schnell austauschen

Die 16er Boxen in den Türen sind etwas mühsamer (sind orginal genietet...)
Du musst die orginalen Boxen ausbauen und auf gut deutsch zerstören ;-)
Denn das Plastik drum herum brauchst du als Distanzring ;-) Einfach innenleben heraustrennen und die Orginalen Boxen montieren:
Denn wieso musst du diese Distanz zwingend einhalten:
Die Scheibe/Schiehne kommt genau dort hinunter.

Du hast gesagt die Türen hast du gedämmt? nur die äussere Seite?
Du musst nach der Boxenmontage auch die inere seite dämmen. Damit es ein Luftdichter kasten ergibt (wie beim Subwoofer)

Das mit dem Subwoofer im Kofferraum finde ich iommer so was von Billig, sorry
Eine Kncknuss ist das Zündungsplus zu erhalten, ein "falsches" Zündungsplus bekommst aber beim OBD Stecker ;-) ansonsten kannst nur via Can-Bus Adapter eins erreichen
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Endstufe f. Radio --> wo versteckt?--->(Anlageneinbau 3G

Beitragvon Baschdi85 » Mittwoch 21. März 2012, 12:38

die orginalen LS und die neuen Lautsprecher (audio system MX 165) passen ohne große anpassungsarbeiten mit Adapterringen von Sinus live (pro seite 2 stck)

wenn du sie jedoch über das werksradio laufen lässt, hört sich es genauso / evtl sogar bissel schlechter an als die orginalen LS.
die orginalen sind sehr hochwertig,
haben ne sehr leichte kevlar membrane, der rand ist sogar umgefalzt, HT ist auch sehr ordentlich,

also lohnt sich ein lautsprechertausch nur, wenn auch ein verstärker verbaut wird !

meiner hat "High In", d.h. man kann das normale lautsprechersignal abgreifen und damit schaltet sich der verstärker ein und wieder aus wenn kein signal anliegt... d.h. ich brauch kein remote (geschaltetes plus)
Laguna 3 GT 2.0 dCi 178PS
Baschdi85
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 15:42
Wohnort: Heilbronn

Re: Endstufe f. Radio --> wo versteckt?--->(Anlageneinbau 3G

Beitragvon Markus01 » Mittwoch 1. Juli 2020, 18:20

Hi, ich greife das mal eben auf. Um was für ein Verstärker handelt es sich denn mit Hi in?

Gruß

Markus
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste