mp3 Player anschließen ( Line-IN, AUX? USB )

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

mp3 Player anschließen ( Line-IN, AUX? USB )

Beitragvon Easyraider » Sonntag 11. Dezember 2011, 16:22

Ola,
ich bin sehr neu ( wie man am Regestrierungsdatum sieht ) und ich bin sehr verzweifelt.
Vorweg: Ich fahre einen Laguna Grandtour III BJ 2008 mit Carminat 3 und ich möchte jetzt auf einer eleganten weise mein iPhone / iPod / Mp3 Anschliessen ( Über USB oder Klinke*AUX* ) und musik hören

Meine Frage:

Wie mach ich das?
Natürlich hab ich mich schon informiert:

Die AudioBox geht leider NUR für das Carminat 2/+ ( Schade )

Den Besagten RCA Adapter finde ich im Internet nicht ( hat jemand dafür eine Einbau anleitung?! Mein Renault Händler sagte mir das wäre mit meinem Auto nicht kompatibel und baut es entsprechend nicht ein?! )

Die Internetseite vom Spanier hab ich schon gesehen der dort eine "eigenentwicklung" anbietet - dies möchte ich allerdings nicht verbauen.

Aus eine anderen Forum wurde ich auf ein Kabel in der Mittelkonsole aufmerksam gemacht. Was für ein Kabel ist das? Wofür ist es da?

Gibt es eine andere möglichkeit ausser ein neues Radio?

Ich will doch nur mp3s hören :-((

MfG

Easyraider-2


( Threadkopiert )

http://www.motor-talk.de/forum/laguna-g ... st30845462
Dateianhänge
michael285-001-74419849537624684081.jpg
Laguna 3 Grandtour dCI 2.0 Baujahr 04/2008
Easyraider
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 16:15

Re: mp3 Player anschließen ( Line-IN, AUX? USB )

Beitragvon chnuby » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:37

Genau das Carminat 3 System vom Baujahr 2008-2010/11 ist NICHT kompatibel dazu.

jedoch geht ein AUX Eingang das funktioniert einwandfrei.

Andere möglichkeit ist via zusätzliche Fernbedienung dies anzusteuern und übers AUX zu versorgen.

Jedenfalls die 2 Kabeln sind zu wenig für eine vollständige Connectingbox.
Der AUX Anschluss befindet sich an dem CD-Wechsler. (zumindest die nachrüstmethode 2009 wird dort angeschlossen.

Wozu es sonst dient? evtl. Spannungsversorgung? oder reine CanBusleitung? Warum? Keine Ahnung wozu diese benötigt wird... evtl. etwas mit der BOSE Anlage zu tun?
Der andere mehrpolige Stecker hingegen ist der OBD Stecker. (Diagnosestecker)

EDIT:
Hier seht ihr den Anschluss der Connectingbox http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -56451.JPG

Die Made Eigenbau meinst du wohl diese hier.... http://bild5.qimage.de/renault-audio-co ... 212725.jpg
Zuletzt geändert von chnuby am Sonntag 11. Dezember 2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: mp3 Player anschließen ( Line-IN, AUX? USB )

Beitragvon Easyraider » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:41

Und wie rüste ich den AUX Anschluss nach? Wo kann ich das besagte Kabel kaufen?
Ich würd das gerne allein machen, da bis jetzt meine Werkstatt mir dies verweigert :-/

Ich freue mich sehr auf eine antwort
Laguna 3 Grandtour dCI 2.0 Baujahr 04/2008
Easyraider
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 16:15

Re: mp3 Player anschließen ( Line-IN, AUX? USB )

Beitragvon Easyraider » Sonntag 11. Dezember 2011, 22:48

chnuby hat geschrieben: andere mehrpolige Stecker hingegen ist der OBD Stecker. (Diagnosestecker)


Ich meine den Stecker welcher in der Hand gehalten wird. Der hat vier Kabel.

chnuby hat geschrieben:Die Made Eigenbau meinst du wohl diese hier.... http://bild5.qimage.de/renault-audio-co ... 212725.jpg

Mh, auch das bringt mich nicht wirklich weiter - da die Audiobox schlicht und einfach nicht mit dem Carminat 3 funktioniert.

Im Bezug auf den Eigenbau meinte ich den RCA ( Klinke ) Eingang.
Laguna 3 Grandtour dCI 2.0 Baujahr 04/2008
Easyraider
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 16:15

Re: mp3 Player anschließen ( Line-IN, AUX? USB )

Beitragvon chnuby » Sonntag 11. Dezember 2011, 23:17

Miss es mal aus:

Hast du
1x +12V
1x -
1x 1.5-2.5V (CAN)
1x 2.5-3.5V (CAN)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: mp3 Player anschließen ( Line-IN, AUX? USB )

Beitragvon Easyraider » Dienstag 13. Dezember 2011, 07:18

Ich hab kein Messgerät hier :-((
Laguna 3 Grandtour dCI 2.0 Baujahr 04/2008
Easyraider
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 16:15


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste