News zu Carminat 3 mit ACB v3

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

News zu Carminat 3 mit ACB v3

Beitragvon FrankyB » Dienstag 27. September 2011, 13:19

Hallo Leute,
heute war ich bei meinem Händler um den Lag zur Inspektion zu bringen. Habe auch nach der AudioConnectionBox gefragt und siehe da....es gibt eine für die Carminat3 Systeme, zumindest für manche.
Die CarminatSysteme mit den internen Bezeichnungen R01... - R08... (über Fahrgestellnummer ermittelbar) können wohl mit der "AudioConnectionBox V3 ISO", Renault TeileNr: 7711426075, nachgerüstet werden. Voraussetzung ist also dass das Carminat3 einen ISO-Stecker hat, was mein ich bis 2009 der Fall war. In 2009 wurde dann zu Fakra gewechselt.
Da ich dem Frieden nicht 100% traue wird neben der Inspektion die ACB probehalber angeschlossen, nächsten Mittwoch abend weiß ich mehr:-) Ich berichte!

Grüße
Franky
FrankyB
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:50

Beitragvon chnuby » Dienstag 27. September 2011, 16:34

GEIL wenn das der Fall sein sollte dann sofort bestellen :-D Also warte auf deinen Bericht danach wird dem ebenfalls angesprungen.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon sama8583 » Donnerstag 6. Oktober 2011, 09:54

Hallo
Hat das funktioniert ?
Ich fahr nen 08 er GT und habe keinen cd wechsler und wuerde auch gerne auf usb zurueck greifen koennen.
Danke und Grueße
Ich Bin keine Signatur, ich putze hier nur !

Renault Laguna 3 2.0 Dci GT
Permutt-Schwarz Metallic
sama8583
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 20. September 2011, 22:03

Beitragvon chnuby » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:45

dann funktioniert es bei dir sowieso.... ohne CD Wechsler kein Problem
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon FrankyB » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:45

So, leider schlechte Nachrichten.
Obwohl laut System die ACB v3 Iso passen sollte, passt sie nicht. Das Carminat 3 hat ein anderes Steckersystem.
Ob es Fakra ist konnte der Monteur nicht sagen (ich nehme an er weiß es selbst nicht was das ist). Somit bleibt uns weiterhin nur der Weg, ordentlich CDs zu brennen, schade.

Ich habe den Eindruck gewonnen, das selbst bei Renault niemand so richtig weiß was nun genau mit welchem System geht und was nicht, würde mich nicht wundern wenn es doch eine Lösung gibt.
Problem ist nur, mann müsste sich durch den Carminat3/ACB Dschungel schlagen, da es selbst vom Carminat3 unterschiedliche Versionen gibt.
Das kann letztlich wohl nur jemand der bei Renault arbeitet und sich mal intensiv damit auseinandersetzen will.

Ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht und recherchiere weiter.

Grüße
Franky
FrankyB
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:50

Beitragvon sama8583 » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:49

Ja des ist aber doof :(
Ich Bin keine Signatur, ich putze hier nur !

Renault Laguna 3 2.0 Dci GT
Permutt-Schwarz Metallic
sama8583
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 20. September 2011, 22:03

Beitragvon chnuby » Donnerstag 6. Oktober 2011, 17:36

mal eine Frage: Der Stecker hat sich vielleicht gewechselt aber die Kabel sind doch noch die selben enn man nun die beiden Schaltpläne der 08-10 und der 10-xx Serie nimmtkönnte man ja diesen Stecker selber ummodeln.

Hat einer der Renaultmechs die 2 Schaltpläne und kann sie mir mal zusenden
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon sama8583 » Donnerstag 6. Oktober 2011, 21:39

Also ich habe heute auch noch mal mit einem Renault Autohaus telefoniert der herr hat mir gesagt mit dem Carminat 3 geht es wohl nicht.
Er hatte mir eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von parrot angeboten die man einbauen kann die Unterstützt USB und die Appel Gerätschaften.
Ich Bin keine Signatur, ich putze hier nur !

Renault Laguna 3 2.0 Dci GT
Permutt-Schwarz Metallic
sama8583
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 20. September 2011, 22:03

Re: News zu Carminat 3 mit ACB v3

Beitragvon kitt2011 » Mittwoch 19. Juni 2019, 06:35

Auch wenn das Thema lange her ist beschäftigt mich die ACB in verbindung mit dem Carminat 3.
Es heißt letzendlich es sollt immer nicht gehen. Das man vermutlich auf den CD Wechsler verzichten muss ist klar.
Allerdings, wenn man die Original Anleitung vom Carminat 3 liest gib es dort den Punkt USB wo auch alle Ordner und Titel (ID3) angezeigt werden. Also muss es ja doch irgendwie funktionieren.
Dateianhänge
ACB.JPG
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: News zu Carminat 3 mit ACB v3

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 19. Juni 2019, 22:18

Tatsächlich Seite 35 :hmm:
CARMINAT DVD
(NX 808-5 – 98 45 042 97R – 11/2008 – Edition allemande)

Ist nicht in der Bedienungsanleitung von CARMINAT CD (NX 805-1 – 82 00 800 568 – 03/2007 – Edition allemande) <Steht auf der letzten Seite
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: News zu Carminat 3 mit ACB v3

Beitragvon kitt2011 » Donnerstag 20. Juni 2019, 10:04

Was heißt das nun genau :idea:
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: News zu Carminat 3 mit ACB v3

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 20. Juni 2019, 11:15

Das Audioquellen beim C2BT nicht aufgeführt sind, obwohl es dort mit der ACB ja geht.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: News zu Carminat 3 mit ACB v3

Beitragvon drumtim85 » Samstag 22. Juni 2019, 19:01

Falls jemand probieren möchte, ich hätte noch eine acb v3 hier. :)
drumtim85
 

Re: News zu Carminat 3 mit ACB v3

Beitragvon kitt2011 » Montag 24. Juni 2019, 07:51

ich muss überlegen haha :D
entweder die von Tim oder von meiner schwester da der Clio bald weg geht.
Würde mich nochmal melden
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: News zu Carminat 3 mit ACB v3

Beitragvon music_my_soul » Donnerstag 25. Juli 2019, 05:57

Das wird sicher in der Anleitung stehen für alle Laguna 3 ab Phase 2 weil da das Carminat 3 mit USB ausgeliefert wurden wie sie das dort gemacht haben kein Plan da muss mal jemand sein Auto zerlegen für.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste