Ordner/MP3 auf USB-Stick

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Ordner/MP3 auf USB-Stick

Beitragvon crizL » Montag 8. August 2011, 10:09

Hallo,
habe leider über die Suche nichts gefunden, vieleicht hat jemand von euch einen Rat.

Ich habe einen 2010er GT mit Carminat 3 mit AUX und USB Anschluß unter der Mittelarmlehne. Wenn ich mir MP3s auf einen Stick kopiere und diesen einstecke,
erscheint zunächst die Meldung USB-Inhalte werden einegelesen. Ich kann dann sequentiell alle eingelesenen mp3 abspielen, die Ordnerstruktur wird aber ignoriert, die entsprechenden Tasten zum Navigieren auf dem Bedienfeld bleiben ohne Funktion.
Das ist natürlich extrem nervig, macht den USB-Anschluss praktisch unbenutzbar.
Ich habe die Varianten Interpret/Album/Song und Album/Song versucht, ohne
Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank
Christian
crizL
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 08:51

Beitragvon kaktus » Donnerstag 11. August 2011, 17:06

Hallo

steht glaube auch so in der Anleitung das Ordner nicht angezeigt werden


Tschau kaktus
kaktus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 08:08

Beitragvon FrankG » Dienstag 6. September 2011, 08:20

Hi,

bei meinem GT mit TomTom live zeigt es die Interpreten, Album und Titel an. Ich kann mich durch die Interpreten hangeln und den gewünschten Titel wählen.

Gruß FrankG
FrankG
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 16:37

Re: Ordner/MP3 auf USB-Stick

Beitragvon lagunaGT3black » Freitag 10. Januar 2014, 09:36

hast du das irgendwie gelöst bekommen? Habe das gleiche Problem....
lagunaGT3black
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 09:22

Re: Ordner/MP3 auf USB-Stick

Beitragvon Tjark » Freitag 10. Januar 2014, 09:56

Bei meinem klappt das auch einwandfrei. Mit welchem Format hast du den USB-Stick formatiert?
Laguna 3 GT GT | 175 PS Diesel | Bose | Gordini Blau 8)
07/2014 ca. 88.000km
Tjark
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 15:16

Re: Ordner/MP3 auf USB-Stick

Beitragvon lagunaGT3black » Freitag 10. Januar 2014, 10:05

ich habe bisher nur einen IPOD angesteckt, verhält sich aber wie ein USB Player.

Es wird angezeigt, dass es 21 Ordner sind, aber wie ich den aktuellen Ordner wecheln kann, das habe ich nicht herausfinden können. Am Carminat 3 die Tasten für TRACK_vor und TRACK_Zurück verhalten sich wie die SPULEN_vor und SPULEN_zurück: es wird ein Lied vor/zurück gesprungen. Aber wie wechsle ich den Ordner?
lagunaGT3black
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 09:22

Re: Ordner/MP3 auf USB-Stick

Beitragvon Tjark » Freitag 10. Januar 2014, 10:23

Hast du das Carminat 3 in Verbindung mit der ACB? Oder hast du einen eingebauten USB Anschluss?

Also ich kann beim Carminat TomTom die Ordner wählen, in dem ich mit der "rück" Taste aus dem Ordner rausgehe.
Laguna 3 GT GT | 175 PS Diesel | Bose | Gordini Blau 8)
07/2014 ca. 88.000km
Tjark
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 15:16

Re: Ordner/MP3 auf USB-Stick

Beitragvon robert76 » Freitag 10. Januar 2014, 10:38

Lustig genau das regt mich auch auf bei meinem Carminat 3.
Benutzeravatar
robert76
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 10:15

Re: Ordner/MP3 auf USB-Stick

Beitragvon lagunaGT3black » Freitag 10. Januar 2014, 15:01

Tjark hat geschrieben:Hast du das Carminat 3 in Verbindung mit der ACB? Oder hast du einen eingebauten USB Anschluss?
Also ich kann beim Carminat TomTom die Ordner wählen, in dem ich mit der "rück" Taste aus dem Ordner rausgehe.


Ich habe Carminat 3 Bose mit USB Buchse + Aux Klinken-Eingang in der Mittelkonsole.
lagunaGT3black
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 09:22

Re: Ordner/MP3 auf USB-Stick

Beitragvon Tjark » Freitag 10. Januar 2014, 15:56

Ich kann jetzt höchstens Spekulieren, da ich wie schon geschrieben das Carminat TomTom habe....

Den Bedienung Satelliten am Lenkrad wirst du denke ich haben?! Auf der Rückseite ist ja einmal der Drehkranz (zum wechseln der Radiosender oder Titeln) und zwei eingefaste Tasten, probier mal die linke Taste zu drücken.
Mit Glück, geht er ja auch dem Ordner raus und du kommst zu der Gesamtübersicht der verschiedenen Interpreten oder Ordnern. So geht´s zumindest bei mir.
Laguna 3 GT GT | 175 PS Diesel | Bose | Gordini Blau 8)
07/2014 ca. 88.000km
Tjark
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 15:16

Re: Ordner/MP3 auf USB-Stick

Beitragvon lagunaGT3black » Freitag 10. Januar 2014, 23:56

Wenn ich beim letzten Lied eines Ordners bin und zum nächsten Lied springe, geht er in den nächsten Ordner. Von Ordner zu Ordner springen habe ich noch nicht geschafft.

Ich habe hinter dem Satelliten auch keine zwei Tasten sondern ein Rad und eine Taste (das Rad ist gleichzeitig eine Taste)
lagunaGT3black
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 09:22

Re: Ordner/MP3 auf USB-Stick

Beitragvon lagunaGT3black » Mittwoch 15. Januar 2014, 23:46

Ich habe es jetzt auch hinbekommen :fro:

Falls es jemand interessiert:
Die USB-Widergabe erreicht man bei eingestecktem USB Stick über die Taste "CD". (Der USB Stick+Musik muss allerdings erkannt worden sein, machmal macht er das bei meinem SanDisk Stick nicht, dann hilft erneutes Einstecken des USB Sticks).

Während der USB Widergabe gibt es zwei Anzeigearten. 1. Taste "CD" und 2. Die Taste ganz rechts mit den drei Strichen. Letztere Anzeige zeigt Infos zum aktuellen Lied. Die Anzeige unter "CD" zeigt hingegen eine Liste der Dateien des aktuellen Ordners. Drückt man in dieser Anzeigenart die "BACK" Taste auf dem Mittelkonsolen-Bedienfeld, dann gelangt man tatsächlich in die Listenansicht der Ordner.

In den genannten Listen kann man sich auf unterschiedliche Art und Weise bewegen (Joystick Mittelkonsole, Rad am Satelliten, Lied VOR/ZURÜCK Radio. Vom ersten/letzten Lied kann man in den nächsten Ordner springen, dh es wird direkt der erste Track im nächsten Ordner angespielt.

Eigentlich nicht schlecht, es gibt sicher noch bessere Bedienungslösungen, aber jetzt ist wenigstens alles möglich. Ein Tip noch: da sowohl in der Listenansich der Ordner als auch der Lieder nur wenige Buchstaben der Einträge angezeigt werden ist es sinnvoll kurze Namen zu wählen. So ist es dann auch besser als Dateinamen eines Tracks wirklich nur den Liednamen heranzuziehen und nicht etwa (Tracknummer,Interpret,Liedname).mp3.
lagunaGT3black
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 09:22


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste