Anlage ins Auto bauen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Anlage ins Auto bauen

Beitragvon Laguna_DD » Donnerstag 9. Juni 2011, 21:13

Servus,

jetzt habe ich mal eine Frage, habe im Keller noch ne Bass-Box und Verstärker stehen, würde dieses gerne im Auto mit ans Radio anschließen.
Habe aber das Carminat III zusammen mit einem Bose Sound System, finde aber, dass es von hinten etwas mehr Druck geben würde. ;-/

Gibt es eine Möglichkeit da was anzuschließen?
Oder hat einer eine Möglichkeit den Bass zu verstärken...
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon chnuby » Freitag 10. Juni 2011, 09:46

Iimmer reden alle von mehr Bass. Dies ist der grösste Irrtum allerzeiten. Demontiere lieber die Türverkleidungen und dämme diese. Das ist dann Highqualiti.
Ich finde es immer Schlimm wenn ausser viel Bum Bum die eigentliche Melodie untergeht, aber ja die die so was drin haben finden dies ja "Cool" aber geh mal zu einem Soundprofi der wird dir ganz was anderes erzählen worauf es ankommt.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Laguna_DD » Freitag 10. Juni 2011, 22:43

Deine Meinung ist in Ordnung, was aber meine Meinung nicht ändert. Und geholfen hast du mir damit auch nicht.
Aber trotzdem danke für deine Meinung.
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon chnuby » Freitag 10. Juni 2011, 22:52

gerne, aber eben denke daran probiers mit dämmen und du erfährst ein ganz anderes Basserlebnis...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Tobei86 » Samstag 11. Juni 2011, 11:00

Hey ho,

das mit dem dämmen wäre der richtige ansatz! Wenn du mehr gerummse in der Hütte willst kannst du sicher an das originale Radio nen High-Low-Adapter anschließen aber ich würde dir den Weg zum Car-Hifi-Fritzen empfehlen!
Informieren und dann Probieren. Gibt leider noch net soviel erfahrung mit Musik ausbauten beim 3er!
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon STS-Flame » Samstag 11. Juni 2011, 11:18

Hat der mit Bose nich schon nen Sub verbaut?
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon chnuby » Samstag 11. Juni 2011, 17:24

doch hinte links jetzt dämmst du mal das zwischen Blech und dem Woofer und dann sieht das ganze schon anderst aus dies macht man dann bei den Türen bei den Boxen auch und du wirst sehen ein total andere Soudkollisse
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Laguna_DD » Samstag 11. Juni 2011, 18:36

da muss ich doch direkt mal schauen, bis jetzt kam mir es immer so vor, als ob die Bässe ausschließlich aus den Boxen in den Türen kommen.
Aber ich werde mal bei HiFi Spezialisten vorbei düsen. Danke für die Tips.
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon chnuby » Sonntag 12. Juni 2011, 04:27

einfach hinte im Kofferraum die Seitenverkleidung öffnen und anstelle das dort ein Fach ist ist dort der Woofer verbaut...
dann einfach noch im SET Menu bisschen feineinstellen und gut ist :-D
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Laguna_DD » Montag 13. Juni 2011, 20:38

also ich habe vorhin mal geschaut, wegen dem Subwoofer. Wo soll der denn genau sein. Hab hinten 2 Seitenfächer und es sind beide leer, das heißt kann dort halt was reinräumen. Ist der woofer eventuell richtig hinter der Seitenverkleidung verbaut??
So langsam glaube ich, dass ich gar kein BOSE Soundsystem habe. :(
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon chnuby » Montag 13. Juni 2011, 20:42

du hast einen Grandtour?
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Laguna_DD » Montag 13. Juni 2011, 21:01

jep, grandtour!! carminat 3, automatik, beiges leder bi-xenon. Eigentlich volle Hütte, dachte ich zumindest.
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon chnuby » Montag 13. Juni 2011, 21:08

wenn du dort beidseitig Platz hast hast du KEINE BOSE Soundanlage drin ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon jewilu » Mittwoch 15. Juni 2011, 17:35

...was dann ja auch den fehlenden Bassdruck erklären würde.... :wink:
Laguna III Grandtour Dyn. 2.0 dCi EZ08/2008
Bild
Benutzeravatar
jewilu
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 20:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Laguna_DD » Donnerstag 16. Juni 2011, 19:52

verdammt, da hat der Vorbesitzer wohl an der falschen Ecke gespart. ;)
Da komme ich an ACR wohl nicht vorbei. ^^
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon Laguna_DD » Mittwoch 7. September 2011, 21:47

also, nachdem ich verkraftet habe, dass ich kein BOSE habe, möchte ich nun erst recht nen ordentlichen Druck ins Auto bekommen.
Nach einem Besuch bei ACR, werde ich wohl nach einer kostengüstigen Variante schauen.
Würde mir gerne einfach ein paar Kabel nach hinten ziehen und die Bass Box bei Bedarf auch aus dem Kofferraum entfernen können.
Muss unbedingt ein Verstärker mit rein, oder kann ich einfach Boxenkabel nach hinten ziehen und das an die Box anschließen?

Oder muss ich wirklich komplett alle Kabel ziehen.

Sollte ich das müssen, was benötige ich, damit ich alles anschließen kann. Cinchstecker gibt es ja nicht beim Carminat 3.
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 7. September 2011, 22:20

Du kannst auch nen aktiven Sub nehmen, der hat schon eine Endstufe (Verstärker) integriert, was die Demontage erleichtert.

Was du brauchst, wenn das originale Radio erhalten bleiben soll

-Hi-Low-Adapter
-Kabelsatz Endstufe (+Leitung, -Leitung, Sicherungshalter inkl. Sicherung, Chinch-Kabel mit Remote) Durchmesser ab 15mm² ist am besten
-Subwoofer (aktiv oder passiv ist dir überlassen)
-Endstufe (nur bei passivem Sub)

Um jetzt das Abisolieren bzw. das Abklemmen der +Leitung zu erleichtern, kannst du dir nen S
icherungsautomaten anstelle der originalen Sicherung verbauen. Die löst du per Knopfdruck aus, dann ist der Stromfluß zur Endstufe hin unterbrochen. Dann kannste deinen Kofferraum leer räumen, ohne Gefahr einen Kurzschluß zu bekommen

Bild
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon chnuby » Mittwoch 7. September 2011, 22:37

und viel Spass von Motorraum in den Innenraum zu gelangen ;-)
mit dem +Leitung (30)

Da wird freude aufkommen :-D
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Laguna_DD » Donnerstag 8. September 2011, 11:57

Okay, also ganz normal wie bei jedem anderen Auto auch. dannbin ich mal gespannt, wie lange ich dafür brauche.

Ist ja nicht das erste mal, dass ich alles neu verlege im Auto.

Wie schließe ich das dann ans Radio an?
Gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung?

Danke schön schon mal im Voraus.
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon chnuby » Donnerstag 8. September 2011, 12:41

ähhhm dachte du machst das nicht zum ersten mal ;-) dann sollte das doch kein Problem sein beim anschliessen....
Theoretisch hast am Radio einen AUX (CHinch) ausgang das verlegst du nach hinten Strom +30 und Strom +15 nach hinten Masse kannst via Karosserie abgreifen...

und das wie bei jedem anderen Auto auch in den Innenraum zu kommen. Vergiss es du fährst ah einen RENAULT und B einen Laguna III

;-) es gibt auch keine Löcher mehr für Linkslenker.... (im Falle das du solche suchst ;-)
Möglichkeit besteht vor dem Sicherungskasten ans + zu kommen... aber auch da viel Spass hehehehehe. Am Heck befindet sich zwar einen versteckten +30 aber die reicht NICHT aus...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste