Carminat 3 - kein TMC

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 3 - kein TMC

Beitragvon ric_36 » Montag 25. April 2011, 05:41

guten morgen,

fahre jetzt seit gut 3 wochen meinen laguna3 grandtour und hatte mich schon gewundert, warum im bildschirm gps grün und tmc grau angezeigt wird.
jetzt weiß ich es - mein tmc funktioniert nicht.
aber warum nicht?
navifunktion - völlig fehlerfrei (dvd version 28 )
radiofunktion - fehlerfrei (rds funktioniert auch völlig ohne probleme)
cd wechsler - fehlerfrei

bin echt am verzweifeln, weil ich jetzt schon 3x gnadenlos in staus rein bin, die ich mit tmc hätte umfahren können.
hab auch schon im setup am navi alles ausprobiert und auch nen neustart des navi versucht - alles ohne erfolg.

wer kann mir sagen, was ich noch machen kann?
oder bleibt nur der weg in die werkstatt?
Benutzeravatar
ric_36
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 26. März 2011, 11:24
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon chnuby » Montag 25. April 2011, 11:41

A: Garantiefall natürlich zurück zur Garage ;-) für das hat man die ja ;-)

B: Evtl. Im Expertenmodus ein Fehler sichtbar?
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon ric_36 » Montag 25. April 2011, 16:50

was is denn der expertenmodus und wie kommt man da rein?
Benutzeravatar
ric_36
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 26. März 2011, 11:24
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon chnuby » Montag 25. April 2011, 18:24

powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon ric_36 » Montag 25. April 2011, 19:09

danke, hat sehr geholfen.
diagnose zeigt an, dass ein modul defekt is.
also morgen ab zu renault und garantie beanspruchen.
Benutzeravatar
ric_36
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 26. März 2011, 11:24
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon chnuby » Montag 25. April 2011, 22:44

gerngeschehen :-D
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon ric_36 » Dienstag 26. April 2011, 17:06

so, grad aus der werkstatt zurück und etwas frustriert.
erstmal hat sich der fachmann heut früh krank gemeldet und kommt frühestens nächste woche wieder.
so richtig was gefunden wurde auch nicht, ausser fehler im steuergerät für´s navi, mehr konnte oder wollte man mir nicht sagen.
termin sieht auch nich grad rosig aus, geht nämlich meinerseits die nächsten 2 wochen gar nicht, also termin am 17.05.
so lange also viel spass auf der a2 von ms nach b und zurück und das jedes we ohne tmc - ganz großes theater :evil:
aber wenigstens keine kosten - alles durch garantie abgedeckt lol
Benutzeravatar
ric_36
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 26. März 2011, 11:24
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon Jeggo » Dienstag 26. April 2011, 17:25

Hallo,

ich würde mir sowohl von TMC als auch TMCPro nicht zu viel versprechen.

Ich könnte jetzt keine Situation der letzten drei Jahre nennen, wo mir TMCPro geholfen hätte einen Stau zu vermeiden. Liegt sicher auch an der Gegend.

Die Daten sind einfach immer zu veraltet. Erst bei der Einführung von Car2Car Kommunikation sehe ich da einen wirklichen Fortschritt.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon ric_36 » Mittwoch 27. April 2011, 04:56

also mir hat es schon sehr viel zeit erspart.
man darf halt nicht bei jeder meldung sofort panik kriegen und drauf vertrauen aber grundsätzlich is es schon sinnvoll.
Benutzeravatar
ric_36
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 26. März 2011, 11:24
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon ric_36 » Donnerstag 19. Mai 2011, 06:41

so, hatte meinen laggi ja seit dienstag bei renault, damit die das tmc wieder hinkriegen.
aber was soll ich euch sagen - es funktioniert immer noch nicht.
haben wohl das fehlerhafte modul ausgetauscht und alles nach werksvorgaben eingestellt - es geht aber trotzdem nicht.
haben dann mit renault deutschland kontakt aufgenommen, zwecks weiterer vorgehensweise, die haben sich aber gestern nicht mehr gemeldet.
also heut wieder warschauer allee ohne tmc :cry: und nächste woche wieder in die werkstatt - aber so lange wie es mich nix kostet lol

werde euch weiter auf dem laufenden halten
Benutzeravatar
ric_36
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 26. März 2011, 11:24
Wohnort: Brandenburg an der Havel

endlich

Beitragvon ric_36 » Donnerstag 26. Mai 2011, 17:16

jetzt funktioniert endlich wieder alles. :D
es wurden der rechner für´s tmc (nicht das komplette radio, sondern quasi die blackbox) und das dvd - laufwerk getauscht. :shock:
mal sehen, wie lange jetzt alles läuft. 8)
Benutzeravatar
ric_36
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 26. März 2011, 11:24
Wohnort: Brandenburg an der Havel


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste