Carminat 3 und IPhone 4

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 3 und IPhone 4

Beitragvon pckoll » Dienstag 19. April 2011, 08:01

Hallo Laguna Gemeinde, nun haben wir unseren neuen Grandtour 2.0 dci (175 PS) GT mit allem Zip und Zap in, wie wir finden, schönen weiß.
Das Facelift steht dem neuen sehr gut.
So ganz ohne Probleme ist das ja selten bis nie bei einem neuen Fahrreug. In der Kompatibilitätsliste von Renault steht, dass das Iphone mit der FSE via Bluetooth in Verbindung gebracht werden kann. Das ist erstmal richtig so und das Telefon läuft einwandfrei über die FSE. NUR die Kontakte lassen sich nicht übertragen. Das halte ich für einen gravierenden Mangel. Da kann Renault doch nicht von einer kompatibilität sprechen!? Als Geschäftsmann/ Frau muß ich (leider) während der Fahrt mal telefonieren und auf die Kontakte zugreifemn. ODER mache ich was falsch. Ich habe mit der Suche im Netz oder auch im Forum nichts brauchbares gefunden. Es wäre für mich schon unlauter von Renault, wenn so eine massive Einschränkung beim IPhone in Bezug der Kontaktübertragung wäre. Ich hoffe ich mache da was falsch; sonst sehe ich mich schon mit Brühl in regem Kontakt. Achja,- ist trotzdem ein toller Wagen und der Motor läuft mit dem Automatik Getriebe sehr schön ruhig.

In der Hoffnung das sich ein IPhone Experte mit der Renault FSE auskennt oder eine Lösung hat.

Beste Grüsse
Peter
pckoll
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 07:13

Beitragvon rey » Dienstag 19. April 2011, 09:31

Hallo pckoll,

also das Iphone kenne ich nicht wirklich, aber bei den meisten Handys muß man die Daten per Visitenkarten (Option bei den Versandarten) an das Carminat III senden. Ich kenne kein Handy, auf welches das Carminat auf den Telefonspeicher zugreifen kann.

Man kann, bei Nokia Handys alle Kontakte auswählen und dann komplett versenden, dauert keine 2 Minuten.
rey
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 11:06

Beitragvon chnuby » Dienstag 19. April 2011, 12:12

genau du musst alle Kontakte zum Carminat III senden. Das muss auch ein IPhone Benützer machen.

Ausser für die lieben IPhoneler gibts auch für das ein App griiiiins. Nein Spass bei Seite. Vorteil am ganzen:
Du kannst nur die Kontakte rüber nehemen die du brauchst und kannst dann auch von einem anderen Handy aus diese anwählen.

Dann Sprachprogrammierung machen

Xyz anrufen und schon gehts los. Das Carminat 3 ist ein sehr komplezes System mit der Sprachbedienung, aber mann muss wissen wie uns sich Zeit nehmen die Bedienungsanleitung zu lesen. Wenn man es aber beherscht kann man fast alles machen :-D
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste