Carminat funktioniert nur noch im Süden?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat funktioniert nur noch im Süden?

Beitragvon flyer » Donnerstag 10. März 2011, 19:16

:idea:
Ein merkwürdiges Problem, welches seit dem Update auf die Carminat III DVD V30.1 (Original Renault) auftritt:

Normalerweise funktioniert das System seit dem Update einwandfrei. Letztes Jahr waren wir in den Niederlanden unterwegs. Dabei kam es zu aber einem Problem, welches nur in diesem Bereich auftrat, bis es sich jetzt wieder genauso zeigte, seit ich im Raum Hamburg unterwegs bin:

1. Der Systemstart dauert ungewöhnlich lange. Der Sicherheitshinweis geht nach Bestätigung nicht weg. Erst nach längerer Zeit, oder, wenn man eine Funktion aufruft, verschwindet er.

2. Die Orts- oder Strasseneingabe dauert fürchterlich lange. Nach jedem Buchstaben legt das System eine künstlerische Pause ein und bietet auch keine Autovervollständigung an

3. Der Start der Navigation dauert sehr lange. Dabei bleibt der Starthinweis zunächst auf dem Bildschirm stehen.

4. Die Kartenansicht ist anfangs nur als 2D Strassenkarte vorhanden. Bei Änderung über das Menü stürzt das gesamte System ab.
Wenn das Carminat hängt, hat die BACK Taste keine Wirkung mehr.

Lässt man das Carminat in Ruhe, kann es auch sein, dass es sich nach 5-10 Minuten fängt und wieder normal arbeitet.

So ist es allerdings für die Navigation unbrauchbar.

Zurück im Nürnberger Raum (Heimat meines Laguna III) klappt alles ohne Probleme.

Die DVD sieht ganz normal aus. Kratzer sind nicht zu entdecken. Aber woran könnte es noch liegen, dass mein Carminat nördlich des Weißwurstäquators herumzickt?
Mein Händler hat keinen Rat.

Grüsse, Werner
Benutzeravatar
flyer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 18:34
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon ric_36 » Samstag 26. März 2011, 11:53

es könnte ein mechanisches problem der leseeinheit sein.
horch mal genau hin, ob der leser komische geräusche macht oder sich so wie immer anhört
Benutzeravatar
ric_36
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 26. März 2011, 11:24
Wohnort: Brandenburg an der Havel


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste