Aux Anschluss im EXPRESSION Bj. 2008

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Aux Anschluss im EXPRESSION Bj. 2008

Beitragvon Arno.Ramone » Freitag 25. Februar 2011, 22:19

Hallo hab mal ne Frage hat der Expression nun irgendwo diesen ominösen AUX eingang oder nicht ? weil hab da ne runde gegoogelt und hab dann auf irgendeiner Renault seite ne übersicht über Serienausstattung gefunden und laut dieser Seite sollte er einen AUX anschluss haben, allerdings hab ich meinen Laggi nun schon auf den Kopf gestellt und nichts gefunden :(
hat da jemand Ahnung ob der irgendwo versteckt sein könnte? (hanschuhfach und mittelkonsole hab ich nu schon überprüft das ist nix!) Und dann das nächste was mich interessieren würde hat jemand schon erfahrungen mit einer ZEMEX Connection Box? und kann man diese an ein normales Serienradio anschliessen? bzw hat das Radiosat Radio ( finde keine genauere Bezeichnung ) eine CD-Wechslersteuerung ? Denn laut der Artikelbeschreibung der ZEMEX ACB sollte dies über die normale CD-Wechslersteuerung funktionieren

grüße Arno
Benutzeravatar
Arno.Ramone
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 21:13
Wohnort: Morungen

Beitragvon chnuby » Dienstag 1. März 2011, 15:58

hi Expression hat dies ab Serie? vieleicht jetzt aber nicht bei deinem Jahrgang (zumindest in der Schweiz nicht). Expression ist die günstigste Modelpalette die es überhaupt gibt,...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Arno.Ramone » Dienstag 1. März 2011, 16:16

naja so wie ich das gelesen hab irgendwo anders im Netz bzw auf einer offi Renault seite sollte der expression die in serie haben! allerdings stand da eben kein jahrgang! auf jedenfall hin oder her!
was mich mehr intereessiert hat dieses Radiosat nun ne wechslersteuerung oder nicht es gibt ja nichtmal im handbuch ne genauere beschreibung des Radios! :shock: :idea:

( ps: so wie ich das gelesen hab ist in Deutschland der Emotion die niedrigste Austattung-Serie :D , is aber auch ziemlich egal weil ich bin auch so super zufrieden mit dem Auto bis eben auf das Radio bzw die möglickeiten der Wiedergabe)
Laguna 3 GT/ 1,5dCi /Metallic-Schwarz/ Expression/Bj. 2008
Benutzeravatar
Arno.Ramone
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 21:13
Wohnort: Morungen

Beitragvon chnuby » Dienstag 1. März 2011, 17:22

also ob du dies kannst musst du uns das aktuelle Radio mitteilen welches du verbaut hast.
Normalerweise sollte dies gehen. Ansonsten bau das Radio aus und schau nach ob du ein blauen Anschlussstecker hast und ob der Belegt ist.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Arno.Ramone » Dienstag 1. März 2011, 18:12

:D ahh das is doch mal was ein blauer stecker , das bringt mich doch schonmal weiter also jetzt muss ich nur noch das gute stück irgendwie rausbekommen lol lol
Laguna 3 GT/ 1,5dCi /Metallic-Schwarz/ Expression/Bj. 2008
Benutzeravatar
Arno.Ramone
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 21:13
Wohnort: Morungen

Beitragvon chnuby » Dienstag 1. März 2011, 18:19

die schlitze findest du schon einfach 2 geeignete stifte reinstecken (gehen auch dünne lange Nageln und schon kannst du es herausziehen.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Arno.Ramone » Dienstag 1. März 2011, 19:02

sind das die beiden schlitze rechts und links ziemlich weit unten am radio? und wie weit müssen die rein? will ja nichts kaputt machen :)
Laguna 3 GT/ 1,5dCi /Metallic-Schwarz/ Expression/Bj. 2008
Benutzeravatar
Arno.Ramone
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 21:13
Wohnort: Morungen

Beitragvon chnuby » Dienstag 1. März 2011, 22:23

jop genau glaube 3-5cm merkst du aber sofort wann du es rausziehen kannst
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Arno.Ramone » Mittwoch 2. März 2011, 12:23

hmm lange stifte hab ich reingesteckt, dann klapperts und knackts auch leicht aber das radio sitzt bombenfest :oops: die schlitze sind allerdings auch eher länglich, vielleicht liegts daran?
vielleicht dochmal breitere bleche streifen versuchen oder so :idea:
Laguna 3 GT/ 1,5dCi /Metallic-Schwarz/ Expression/Bj. 2008
Benutzeravatar
Arno.Ramone
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 21:13
Wohnort: Morungen

Beitragvon chnuby » Mittwoch 2. März 2011, 12:29

mi Nageln muss du saumässig genau ziehlen um die wiederhacken auszuklippsen. bleche wären natürlich Ideal oder manch ein Hobbywerkladen hat diese ebenfalls.
Schau mal unter der Abteilung Auto nach und vielleicht hast du ja glück ;-)

Solltest du da nur ein Canbusstecker finden dann ist hiner dem Handschuhfach ein verstärker dann müsstest du von dort aus die Kabel von einer USB Box ziehen.
Denke aber dein System ist ein einfaches aus eben Expression hause ohne Buisnes Pack und daher sind dort Eurostecker anzutreffen.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Arno.Ramone » Freitag 25. März 2011, 21:28

soooo problem gelöst ! und zwar passendes werkzeug vom händler besorgt denn nach ca 35 versuchen hatte ich keine lust mehr das radio irgendwie rauszubekommen
und guterletz hatte er gar noch ne usb connection box für mich zum kleinen geld wunderbar :D :D :D :D

edit: ergo das ganz normale serienradio aus dem expression hat definitiv ne wechslersteuerung jedoch sollte man sagen der ausbau vom Handschufach is recht schwierig :D , aber alles machbar :evil:
Laguna 3 GT/ 1,5dCi /Metallic-Schwarz/ Expression/Bj. 2008
Benutzeravatar
Arno.Ramone
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 21:13
Wohnort: Morungen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste