Anlage und anderes Radio einbauen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Anlage und anderes Radio einbauen

Beitragvon Dragon_master » Montag 31. Januar 2011, 12:45

Moin,

so da ich meine Laguna 3 2.0 16V jetzt 2 Wochen habe hab ich mir mal gedanken über den einbau einer Anlage gemacht. Dazu hab ich noch ein paar Fragen und denke Ihr könnt mir vielleicht helfen!

1. Ich will das Radio tauschen. Ich würde gerne die LenkradFB und auch das Display oben weiter ansteuern. Weiß einer ob es da Adapter gibt? Ich habe ein Pioneer Radio.

2. Wie kann man die Boxen ausbauen und was für ne grösse ist verbaut?

3. Hat schon einer die Kabel gezogen und weiß wo die längst gelegt werden können?


Soweit erstmal

Danke
Gruss
Bastian
Dragon_master
 

Beitragvon nemesis1088 » Mittwoch 2. Februar 2011, 20:04

Hi,

Also mit Adapter musst mal im Netz suchen, mir ist keiner bekannt. Ich hab das original Radio dringelassen und alles über High.Low Adapter gelöst.

Boxen ?.... ich kenn nur die Lautsprecher im Auto lol .. diese sollten 16 er sein und sind an die Tür genietet. Ich musste meine rausbohren. Wenn du dir ein Komposystem zulegen möchtest, dann würde ich dir raten die Türen erstmal fein zu dämmen, denn das ist das A und O im Carhifi Bereich.

Dann solltest du dir MDF Ringe anfertigen oder besser noch Alu-Ringe für die anderen Lautsprecher.

Zum Thema Kabelziehen müsstest du mal dein Vorhaben schildern. Hast du vor ein Verstärker einzubauen`? Ich z.B. habe gleich zwei Stromkabel verlegt, eins für den Bass im Kofferraum und eins für die spätere Stufe für das Frontsystem.

Leider musst ich mein "Baby" quälen und Löscher in den Radkasten im Fußraum des Fahrers bohren, da man sonst eigentlich keine Möglichkeit findet die Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu legen.

MFG

P.s. Mein Einbau in der Testphase
http://www.laguna-forum.de/viewtopic.php?t=4175&highlight=
Benutzeravatar
nemesis1088
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:04

Beitragvon Dragon_master » Mittwoch 2. März 2011, 10:07

Moin so Radio hab ich getauscht. Mir fehlt jetzt nur noch ein Adapter für Antenne und für das Display.
Eine frage hab ich aber trotzdem.
Kann mir irgendwer sagen wie ich ohne das Radio die Uhr stellen kann?

Gruss
Dragon
Dragon_master
 

Beitragvon chnuby » Mittwoch 2. März 2011, 12:25

Also ich kann da nur für Carminat 3 Fahrer sprechen. Hier muss nichts eingestellt werden dies wird selbst gemacht.
Sollte die Anzeige eines normalen über Can-Bus laufen ist es sicher möglich via CLIP diese einzustellen.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Dragon_master » Mittwoch 2. März 2011, 15:08

also bei mir oben im display hab ich oben links die uhr und rechts die temp. in der mitte steht fett renault. also ich das org radio noch dran hatte konnte ich über das radio die uhrzeit stellen.
das geht ja jetzt nicht mehr und ein kabel was das radio mit dem display verbindet gibt es wohl nicht. aber irgendwie muss man ja die uhr auch ohne radio stellen können?
Dragon_master
 

Beitragvon Timocha_84 » Freitag 4. März 2011, 15:09

Hi. ich hab mein radio ausgetauscht, aber kein passenden Adapter gefunden."Kenwood". Muss ich dann so schalten.
Kabel von Batterie bis in den Kofferraum habe ich ausen gelegt, 2Std lang gedauert und fast 8 meter kabel gebraucht.
Von Radio bis Kofferraum, durch mittelkonsole dann unter dem teppich und rücksitz.
Timocha_84
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. März 2011, 13:59

Beitragvon timebreaker » Donnerstag 14. April 2011, 09:38

"Kabel von Batterie bis in den Kofferraum habe ich ausen gelegt" wie jetzt? mit Isolierband von außen auf das Auto geklebt? lol
timebreaker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 13:07


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste