Laguna 3 / Coupe Kabeldurchführung ... Hilfe

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Laguna 3 / Coupe Kabeldurchführung ... Hilfe

Beitragvon nemesis1088 » Freitag 7. Januar 2011, 18:44

Hey Leute,

Ich suche ganze Zeit schon eine Lösung in meinem Laguna Coupe, ein + Kabel für die Endstufe im Kofferraum irgendwo durchzubekommen, nur ist alles irgendwie verbaut^^

Bin jetzt so weit das ich hinter dem Handschuhfach feinen Platz gefunden habe aber wenn man da jetzt Bohr, weiß man ja nie wo man rauskommt.

Jemand ne Idee von euch?

MFG :idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
nemesis1088
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:04

Beitragvon chnuby » Freitag 7. Januar 2011, 20:13

Plusversorgung solte hinten links sein. (da BOSE Soundsystem ebenfalls einen Verstärker dort eingebaut wird,....
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon nemesis1088 » Samstag 22. Januar 2011, 17:57

ja Sry aber der Klingeldraht reicht da nicht so ganz aus^^ . ein 50 mm² brauch seinen Platz musste ich feststellen.

Da kein Weg vorbeiführte musste ich in mein Schätchen leider 2 Löcher in den Radkasten bohren um in den Motorraum zu kommen, war zwar heiße Sache aber ging alles gut.

Testeinbau ist erstmal fertig, nun noch die Zusatzbatterie rein u alles fein dämmen u dann sollte es ganz ordentlich werden.

MFG
Benutzeravatar
nemesis1088
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:04

Beitragvon Tobei86 » Sonntag 23. Januar 2011, 11:54

Bilder, Bitte will das ja sehen...höhö
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon nemesis1088 » Samstag 29. Januar 2011, 14:44

Okay Okay... Bilder vom Kabellegen habe ich nicht, da ich froh war als alles wieder verbaut war...

Bild

Bild

wie gesagt ist der Testeinbau und wenn es mal bissl wärmer wird wird noch alles mit doppeltem Boden gemacht u fein bezogen...
Benutzeravatar
nemesis1088
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:04

Re:

Beitragvon DarkSoul » Donnerstag 31. Mai 2012, 07:53

chnuby hat geschrieben:Plusversorgung solte hinten links sein. (da BOSE Soundsystem ebenfalls einen Verstärker dort eingebaut wird,....


Stolpere gerade zufällig über diesen Thread... :-)

Suche gerade nach einer Möglichkeit in meinen 2008er Laguna Grandtour eine "akustische Gehhilfe" in den Kofferraum zu bauen. Es soll also keine dicke Anlage werden, sondern vorne habe ich nur das Radio getauscht und die Serien-LS sollen verbaut bleiben und über das Radio direkt angetrieben werden. In den Kofferraum soll nun nur ein kleiner Aktivsub um etwas mehr Bass zu bekommen.

Nun lese ich von dem o.g. Kabel im Coupe - gibt es das evtl. auch in einem Grandtour? Ich habe es bisher noch nicht gefunden (habe meinen Laguna erst 6 Tage :-) ), kenne aber auch noch nicht alle Klappen und Verstecke... ;-).
Wenn es verbaut wurde: Wo finde ich das Kabel denn genau und welchen Querschnitt hat es bzw. wie ist es abgesichert? Reicht es evtl. für einen einfachen Sub (Ggf. wenn ich einen Kondensator mit verbaue)?

Für ne kurze Info wäre ich dankbar! :-)

Grüße,
DarkSoul
DarkSoul
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 07:42

Re: Laguna 3 / Coupe Kabeldurchführung ... Hilfe

Beitragvon Baschdi85 » Mittwoch 6. Juni 2012, 11:52

also ich habe gestern in meinen GT auch n + Kabel von der Batt in den Kofferraum gelegt (20qmm)...

hab ja schon bei bestimmt 5-8 Autos Anlagen eingebaut, aber beim Laguna hab ich absolut keinen Weg für s Kabel gefunden...

Hab jetzt das Kabel in ein Lehrrohr (Schutzrohr) gezogen und dieses vorne im Motorraum nach unten, über die Bodenplatte wo die Lenkung sitzt,
unter die Plastikverkleidung auf der Fahrerseite wo die Bremsleitungen darunter verlaufen, hinten über die Abgasanlage (Hitzeblech) über ein gebohrtes Loch in die Reserveradmulde...

rest wird am WE gemacht,... mal schauen wie ich das Radio rausbekomm...

MfG
Sebastian
Laguna 3 GT 2.0 dCi 178PS
Baschdi85
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 15:42
Wohnort: Heilbronn

Re: Laguna 3 / Coupe Kabeldurchführung ... Hilfe

Beitragvon chnuby » Donnerstag 7. Juni 2012, 18:31

lol das geht doch einfach: beim Handschuhfach kannst von Motorseitig her super ein Loch bohren und dort mit dem Kabel hineinkomen. So hab ich es gemacht
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Laguna 3 / Coupe Kabeldurchführung ... Hilfe

Beitragvon Baschdi85 » Freitag 8. Juni 2012, 22:02

ja, aber da der turbo hinten an der spitzwand sitzt und nur minimal platz hinterm hitzeschutzblech ist, war mir das zu heikel... muss ja ertsmal von links vorne nach rechts ans handschuhfach... oder wo bist da entlang gegangen...?

MfG
Sebastian

PS:
hab mir jetzt ein Seitenteil GFK Sub gebaut (im Kombi das rechte Seitenfach)...Bilder folgen...
Laguna 3 GT 2.0 dCi 178PS
Baschdi85
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 15:42
Wohnort: Heilbronn

Re: Laguna 3 / Coupe Kabeldurchführung ... Hilfe

Beitragvon chnuby » Sonntag 10. Juni 2012, 22:29

nein nein ging durch die Zwischenwand wo der Scheibenwischermotor sitzt mit dem Gestänge. da gehts perfekt
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste