Beleuchtung unterhalb Instrumententafel installieren

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Beleuchtung unterhalb Instrumententafel installieren

Beitragvon Vatertom » Freitag 10. Dezember 2010, 20:36

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Grandtour unterhalb der Instrumententafel, über der Mittelkonsole eine Beleuchtung einbauen.
Stelle mir vor einen Leuchtdiodenstab, dort unsichtbar einzubauen. Jetzt weiss ich nur nicht woher bekomme ich 12 Volt?

Möchte einfach nur den gesamten Bereich dezent ins Licht zu setzen.
Freu mich auf Info, wäre auch schön wenn es Tips gibt wie ich, falls notwendig, die Instrumentenbrett Verkleidung dort demontieren kann.

Danke im voraus
Laguna GT Grandtour dci150, automatik, Carminat3 + Bose, Luxe Paket. Einfach nur schön :-)
Vatertom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:50

Ambiente Beleuchtung

Beitragvon MegaLagu » Freitag 10. Dezember 2010, 23:23

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du den Bereich zwischen Radio und Aschenbecher?
Also Ambiente Beleuchtung 8)
Da hätte ich auch so ein paar Wünsche:
Türgriffmulde, Ablagefach in Tür, Mittelkonsole, Fußraum hinten,...
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon Vatertom » Samstag 11. Dezember 2010, 21:32

Ja stimmt,

wer kann uns helfen?
Wie einbauen, gibt es vorbereitete Renault Teile?
Tips und Tricks sind willkommen :roll:
Laguna GT Grandtour dci150, automatik, Carminat3 + Bose, Luxe Paket. Einfach nur schön :-)
Vatertom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:50

Beitragvon STS-Flame » Samstag 11. Dezember 2010, 21:43

Willst du das Licht nur an haben, wenn das Fahrlicht an ist, oder immer?

Denk mal, dass das Radio bei dir direkt darüber wäre

Nur bei Fahrlicht:
-Die Leitung für die Beleuchtung (z.B. an der Klimaregelung) suchen und da anklemmen.

Immer:
-die Leitung "geschaltenes Plus" (z.B. am Radio) suchen und da anklemmen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Ambiente Beleuchtung

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 16. Dezember 2010, 12:06

Hallo zusammen
ich habe da eine Seite gefunden wo schön die Teile und Teilenummern inkl. den Preisen von der BMW Ambiente Beleuchtung aufgeführt ist.
>BMW Ambiente-Leuchten<
Denke damit kann man schon was anfangen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 225 Gäste